MSI RTX 3080 SUPRIM X zurückschicken?

Milkscheeks

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
114
Hallo ich bin hin und hergerissen ob ich meine Rtx 3080 zurück schicken soll.

Habe vor kurzem eine Msi Rtx 3080 Suprim X für 1099€ gekauft aber bin nicht 100% zufrieden. Bin von einer 2080 Trio umgestiegen. Bei Cyberpunk in Ultra mit Rtx Ultra habe ich in 1080p keine konstanten 60FPS. Selbst mit Dlss nicht.

So nun habe ich eine Rtx 3090 Trio ergattern können für fast 1749€. Würde die mehr bringen ? Einen WQHD Monitor würde ich mir demnächst sicher noch holen.
Rest des Systems sind:

Bin kurz davor die 2080 wieder einzubauen und einfach alles so lassen wie es war ^^ Ich dachte wirklich mit der 3080 mach ich ein Megaupgrade.


i9 9900K @ 4.7Ghz
16 GB 3200Mhz Ram
Nvme 512gb
750 Watt Straight Power
 
Oh... dann sollte der CPU nicht limitieren, zumindest nicht unter 60fps o_O Vielleicht ist dien Windows einfach vollkommen verbugged, würde einfach mal alles platt machen und frisch aufsetzen ;)
 
Moinsen,

eine 3090 macht meines Erachtens nur dann "Sinn" ( aktuelle Marktlage und so ), wenn man damit mehr als nur zocken will. Ist meine subjektive Meinung und nicht allgemeingültig. In der Spieleleistung habe ich in Erinnerung, ist die Differenz zwischen einer 3080 und einer 3090 wenns viel ist, 10 Prozent.

Ich habe mir die 3090 wegen Rendering, Grafikberarbeitung UND Gaming geholt und konnte meine 2080ti noch ganz gut verkaufen.

Eine 3090 in 1080p zu betreiben ist schon mehr als grenzwertig und macht aus meinem Verständnis heraus Null Sinn. Bei Cyberpunk wirdst Du mit allem auf Ultra ( inklusive RT ) niemals stabile 144 MHz erhalten. Nicht zum aktuellen Stand des Spieles. Ich spiele es in 3440*1444 mit DLSS auf Ultra, nicht näherungsweise mit dem Ziel von 144 Hz. ( ok mein Prozessor ist noch ein Ryzen 3900 und selbst da würde ich sagen dass die CPU gerne mal ins Limit läuft ).

Also wenn Du die Karte willst weil Du sie willst ( unbedarft des finanziellen Mehraufwands ) - ist das schon ne geile Karte meines Erachtens nach. Aber sinnvoll wäre dieser Tausch nicht.

Viele Grüße,

Micha
 
Milkscheeks schrieb:
Ich habe einen i9 9900k

InsideInfinity schrieb:
Oh... dann sollte der CPU nicht limitieren, zumindest nicht unter 60fps o_O

Wie oft eigentlich noch das der 9900K in Cyberpunk 2077 limitiert? Du brauchst am besten einen 10900k OC oder besser einen 5900X/5950X für das Spiel wenn du nicht unter 60fps kommen willst.
Guck dir doch mal die CPU Benchmarks zu dem Game an.
 
Zurück
Oben