MSI Startet in UEFI bios

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Ich habe da ne komische Frage.

Wenn ich bei meinem MSI laptop, im bios von Legacy auf uefi stelle, lande ich stehts im bios.

Kann mir einer sagen why das so ist, und ich das umgehen kann ? Selbst von USB booten ist nciht möglich. Direkt Bios
 
Wird wohl vermutlich auf deinem 'älterem' und 'gebrauchten' Laptop das Betriebssystem im Legacy-Modus installiert worden sein.
USB-Booten wird schon gehen, muß man aber einiges beachten, wenn man mit UEFI-Booten möchte.

Da wir aber nicht wissen welches Notebook und welches Windows, nagelneu? alt? gebraucht? was auch immer...

Hier mal ein grobe Vorgehensweise wie man mit UEFI-Installiert:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-auf-uefi-bios-installieren-so-gehts_33517
 
Dir ist aber schon bewusst, das wenn Windows im Legacy Bootmode installiert ist und du dann das Bios auf UEFI Bootmode stellst, das du dann Windows neu installieren musst ?

Auch der USB Stick muss UEFI konform hergestellt werden. Nicht jeder bootfähige Stick kann im UEFI starten.
 
Zurück
Oben