Msi x370 canon gaming pro @ ryzen 1700x GAMEBOOST!?

lesen1992

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
30
Hey Community,
ist es möglich mit meinem setup im bios easy und sicher zu übertakten?
Was bringt es mir wenn ich nur den Game Boost einschalte

Habe eine All in one Wasserkühlung
NZXT Kraken x52

Setup:
Msi x370 Carbon gaming pro
GeForce gtx 1060 6gb
AMD ryzen 1700x
NZXt Kraken x52
16 Gb ram
Windows 10

Danke
 
Die Ryzen CPUs haben ALLE einen offenen Multiplikator. Also ja, es ist sehr simpel, diese CPUs zu übertakten. Wie weit, das kommt auf jeden Chip einzeln an.
Manche machen mehr, manche weniger Takt mit.
 
Bis 4 GHz sollte er schaffen ,bei max 1,35 V sonst wird die Sache nur den Stromanbieter freuen..
 
habe auch ein Baord von MSI ( das Mortar) mich würd auch interessieren was es mit dem "Gameboost" eigentlich auf sich hat......Im Handbuch steht nur das die CPU mehr Leistung bringt aber was spielt sich da wirklich ab???? Kann man das bedenkenlos mal ausprobieren?
 
Genau das wüsste ich auch gerne. Wenn der Game boost akgiviert ist, übertaktet das Board dann direkt auf eine bestimmte Höhe? Wenn ja welche
 
@saalko3692 @lesen19992 Dieser Gameboost wirt wohl denn 1 Kern Turbo dann auf allen Kernen Laufen lassen dürfte keine Probleme geben. :evillol:
 
Der olle Gameboost sagt bei mir und einem R5-1600, das er gerne 200MHz mehr geben möchte,
doch im Endefekt läuft das Teilchen dann all Core nur bei 3,4GHz (was es so auch schon macht),
der Turbo ist dann aber weg und sprich selbst bei Single-Last liegen dann nur 3,4GHz an.
Kann ja gerne sein das sich das bei einem X-Model anders verhält.
 
Bei mir sorgt der Gameboost für 3800 MHz statt 3600 MHz auf dem 1600X, dafür dreht aber der CPU-Lüfter vom Brocken 3 auf Fullspeed und regelt auch nicht runter, egal was ich im Hardwaremonitor einstelle.

Habe es auf wieder ausgeschaltet. Auf allen Kernen liegen dann 3700 MHz an, der Boost auf einem Kern hält sogar 4100 MHz stabil. Habe anscheinend einen guten Chips auf dem 1600X erwischt.
 
@Darklordx Es wäre mal interessant ob AMD bald zulässt das man die XFR Range einstellen kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Boost wieder ausgeschaltet. Kurt danach hat mein Computer rumgesponnen.
Bei Chrome laggte die Maus, weniger in game etc..
 
Wie heißt die Einstellung im bios ?

Habe ein Asus x370, noch nicht darüber gefunden

Habe auf 3,9 ghz gestaltet wie stell ich denn Boost ein?
 
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist 1 Kern dann auf Turbo bei mir ist auf 3.6 übertaktet. Denke aber der Boost ist unbedenklich, probier’s aus :D
 
Zurück
Oben