Moin!
Ich habe da mal ein Problem:
Nachdem ich mein neues System zusammengebaut habe:
Msi X570 Ace
Samsung 860 Evo
seasonic focus 650W Gold
2x 8gb DDR4-3600MHz CL16-16-16-36 1.35V Trident Z Royal
Amd 3700x
Gtx 1660ti (übergangsweise)
Win10 64
Habe ich zunächst das aktuelle BIOS geflasht.
Anschließend Win10 installiert und aktualisiert. Dann die aktuellen Chipsatztreiber installiert.
Nun habe ich folgendes Problem. Der Rechner läuft an, der Bildschirm erhält aber kein Signal.
Nutze ich den Boardreset Button, startet er normal und ich kann Windows nutzen.
Im BIOS ist der Ram mit 2133 angegeben. Das hatte ich händisch auf 3600 geändert.
Es blieben aber die Bootprobleme.
Nachdem ich zwei weitere RAM-Riegel eingebaut habe, zeigte das BIOS 1800. Und ich bekam keinen Start hin. Also der Rechner läuft, Bild schwarz.
Lege ich nur einen Riegel ein, läuft er auch an, Bildschirm bleibt auch schwarz.
An der GraKa kann es nicht liegen, die läuft in einem anderen System super.
Das Board hat zwar 2 Stromanschlüsse, ich habe aber nur einen Belegt und das soll wohl auch reichen.
Ich tippe auf den ram, finde aber keine Liste ob der kompatibel ist.
Hat jemand eine Idee? Einen Beeper habe ich nicht und ich glaube das Board auch keinen Anschluss.
Ich habe da mal ein Problem:
Nachdem ich mein neues System zusammengebaut habe:
Msi X570 Ace
Samsung 860 Evo
seasonic focus 650W Gold
2x 8gb DDR4-3600MHz CL16-16-16-36 1.35V Trident Z Royal
Amd 3700x
Gtx 1660ti (übergangsweise)
Win10 64
Habe ich zunächst das aktuelle BIOS geflasht.
Anschließend Win10 installiert und aktualisiert. Dann die aktuellen Chipsatztreiber installiert.
Nun habe ich folgendes Problem. Der Rechner läuft an, der Bildschirm erhält aber kein Signal.
Nutze ich den Boardreset Button, startet er normal und ich kann Windows nutzen.
Im BIOS ist der Ram mit 2133 angegeben. Das hatte ich händisch auf 3600 geändert.
Es blieben aber die Bootprobleme.
Nachdem ich zwei weitere RAM-Riegel eingebaut habe, zeigte das BIOS 1800. Und ich bekam keinen Start hin. Also der Rechner läuft, Bild schwarz.
Lege ich nur einen Riegel ein, läuft er auch an, Bildschirm bleibt auch schwarz.
An der GraKa kann es nicht liegen, die läuft in einem anderen System super.
Das Board hat zwar 2 Stromanschlüsse, ich habe aber nur einen Belegt und das soll wohl auch reichen.
Ich tippe auf den ram, finde aber keine Liste ob der kompatibel ist.
Hat jemand eine Idee? Einen Beeper habe ich nicht und ich glaube das Board auch keinen Anschluss.