MSi Z370 Gaming Pro Carbon AC und i7 8700K Bios

Ich mein wenn ich spiele zb. Battlefield 1 bei Full HD 1080 und Ultra Settings bei ca 130-140 FPS und den mal auf 5Ghz stelle komme ich auf um die 70-75 Grad. Aber habe dann auch nur eine Auslastung von 40-50% Aber da ich auch viel mit Adobe Premiere/After Effects arbeite komme ich wohl nicht drum rum als ihn abzusenken. Mein Vcore läuft jetzt auf 1.32 Volt. Ich werde ihn mal auf 1.3 Stellen oder 1.29
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread könntest du dich mal einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-coffee-lake-overclocking-thread.1715872/

DerBaya schrieb:
- vCore absenken
- Powerlimit niedriger setzen (dadurch taktet die CPU halt aber zurück)
- niedrigeren Takt einstellen


Aber zum Oberen nicht genug, zur Vervollständigung solltest du dir das noch über LLC reinziehen :evillol:

DerBaya schrieb:

Will nicht trollen. Aber wenn OC dann richtig :pcangry:
 
Ausprobieren.
Selbst wenn er mal über die 100°C kommt passiert net viel. Maximal geht er aus.

Dieses Video haben wir jetzt glaub ich schon zum 4. Mal im Thread :D:D
 
Zurück
Oben