MSI Z370 Schnäppchen?

CrashZ

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei meinen PC aufzurüsten und schaue daher immer nach Angeboten.

Mindfactory hat aktuell das MSI Z370 Gaming plus für 49 € drin, sollte man da zuschlagen?
https://www.mindfactory.de/product_...-Dual-Channel-DDR4-ATX-Bulk-Arti_1266888.html

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Als neue Grafikkarte möchte ich mir eine Zotac 1070 mini zu legen und als CPU einen AMD Ryzen 5 2600x.

Liebe Grüße :)
 
das ist ein Board für ne Intel CPU, da kannst du keine AMD CPU drauf setzen

ansonsten ja, ist es ein ziemlich gutes Angebot, wenn man ne Intel CPU der 8. oder 9. Core i Serie verbauen will
 
Wenn du darauf ne ryzen cpu zum laufen bekommst wärst du der erste der das schafft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: at1983 und CrashZ
Das ist irgendein Restposten oder Rückläufer. Erkennst du daran, dass es nur ein Einzelstück und die Bulk-Variante ist. Dazu gibt es dann keinerlei Zubehör. Mit einem Ryzen wird das Board trotzdem nicht laufen. :)
 
Ups dann hat sich das wohl erledigt, dankeschön :D!
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das ist ein Board für ne Intel CPU, da kannst du keine AMD CPU drauf setzen

ansonsten ja, ist es ein ziemlich gutes Angebot, wenn man ne Intel CPU der 8. oder 9. Core i Serie verbauen will
W0lfenstein schrieb:
Wenn du darauf ne ryzen cpu zum laufen bekommst wärst du der erste der das schafft :D
Piep00 schrieb:
Das ist irgendein Restposten oder Rückläufer. Erkennst du daran, dass es nur ein Einzelstück und die Bulk-Variante ist. Dazu gibt es dann keinerlei Zubehör. Mit einem Ryzen wird das Board trotzdem nicht laufen. :)

Was haltet ihr denn von folgendem "Upgrade" ? Möchte nicht unbedingt zu viel Geld ausgeben aber will schon dass das Ding ordentlich läuft in nächster Zeit.
https://geizhals.de/?cat=WL-1109885
 
Ich würde kein Mainboard mit fehlendem IO Shield kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Kann man so machen. Mit dem Board habe ich keinerlei Erfahrungswerte, aber grundlegend sollte es laufen. Warum die Zotac 1070 Mini?
 
Piep00 schrieb:
Kann man so machen. Mit dem Board habe ich keinerlei Erfahrungswerte, aber grundlegend sollte es laufen. Warum die Zotac 1070 Mini?

Weil sie derzeit bei Mediamarkt nur 299 € kostet und man bei Registrierung 5 Jahre Garantie erhält. So kann ich sie, falls ich in 3 jahren aufrüsten sollte, immer noch mit Garantie verkaufen?
 
Wird allerdings heiß oder laut
 
der preis für das board ist allerdings heiß! würde mir aber kein intel kaufen atm :p
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Wird allerdings heiß oder laut

Laut den Bewertungen ist sie viel leiser als erwartet und hält sich alles noch im Rahmen. Irgendwo muss ich ja einen Kompromiss eingehen, sonst kann ich mir direkt eine rtx 2080 Ti holen. Wenn Kritik dann bitte mit Verbesserungsvorschlägen :)
 
@CrashZ
Mein Kommentar implizierte über die Mini Version noch einmal nachzudenken.
5 Jahre Garantie zählen ab Release?


@Spillunke je nach Anspruch.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@CrashZ
Mein Kommentar implizierte über die Mini Version noch einmal nachzudenken.
5 Jahre Garantie zählen ab Release?


@Spillunke je nach Anspruch.
Das weiß ich nicht genau, wurde mir hier im Forum mehrmals gesagt bei Registrierung bei Zotac erhalte man 5 Jahre Garantie.

Was haltet ihr denn von den oben genannent Komponenten?
 
bywizard schrieb:
es ist kein schnäppchen es ist einfach scheisse. sehr wenig sata ports für späteres Aufrüsten einer festplatte, sehr wenig usb ports und wenig pcie ports. hier hab ich eine besseres preis-leistungs mainbaord für dich: https://www.amazon.de/Gaming-Mainbo...qid=1546107786&sr=8-2&keywords=z370+mainboard du zahlst zwar 50€ drauf hast aber rgb, mehr sata ports und mehr pcie ports außerdem gibt es mehr usb ports

Der sinnloseste Post in diesem Topic, dazu inhaltlich komplett falsch.
Nicht mitbekommen, dass der TE ein AM4-Board braucht?
Das vom TE in Post #5 verlinkte Board hat übrigens mehr USB als Dein Link und genauso viele SATA-Ports. Und der kleine PCIe unter dem ersten Grafikslot ist bei den allermeisten Karten ohnehin nicht nutzbar, auch bei der ebenfalls velinkten GTX 1070 Mini nicht. ;)
P.S.: Mehr RGB-Header hat das ASRock auch... :D
 
testwurst200 schrieb:
Es soll günstig sein?
Warum dann die x variante des 2600?
https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/

Hmm sowas habe ich mir noch nie angeschaut, das heißt der Ryzen 5 2600 ist nur 2 % schlechter in Spielen als der 2600x? Dann tendiere ich natürlich zum 2600! :) Danke dir schonmal.

Was meint ihr zu den anderen Komponenten? Gibts da irgendwo etwas zu sparen oder lohnt es sich evtl ein paar Euro draufzulegen?

Folgende GPU ist zwar 50 € teurer aber dafür keine Mini-Version und hat viele sehr gute Bewertungen, lohnt sich das im Vergleich zur Zotac mini?
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1070-90yv09n2-m0na00-a1466856.html

Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Strix auf jeden Fall besser. Deren Design ist einfach unschlagbar gut. Ob dir das 50 wert ist musst du wissen mir wäre es auf jeden fall.
Den 2600 kannst du mit ein wenig Arbeit auf das Niveau des 2600X bringen, finde das ne super CPU!

Edit ... für 450 würde ich mir für ein paar EUR mehr aber eine günstige RTX 2070 holen. zb zotac mini um 490 oder evga rtx 2070 black für aktuell 499 bei caseking wenn es denn nvidia sein muss ....

LG
etoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben