Multi thread unter Memtest86+

Memtest86+: Multi-Thread-Test bei einem RAM-Riegel?

  • Funktioniert auch und schneller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macht keinen Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Test ist fehlerhaft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Skyno

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

ich muss einige Rechner schnell testen und unter anderem auch den Arbeitsspeicher. Ich nutze "UBCD" und darunter "Memtest86+ Version 5.01" und mir wird die Möglichkeit gegeben [F2] (Multi-thread) zu drücken, da wollte ich fragen, ob der Test sich auch bei einem RAM-Riegel lohnt oder ob der Test genau so schnell oder Fehlerhaft durchläuft.

Bitte um eine schnelle Rückmeldung und keine Kritik oder Vorschläge für andere Tools. Vorschläge um den RAM-Test mit "Memtest86+" zu beschleunigen, werden gerne angenommen.

Ich danke im Voraus für eure Beiträge!

MfG
Skyno
 
Ich nutze unter MemTest immer Multithreaded. Zumindest ist es nicht langsamer als andere Settings. Von daher kannst du entweder davon profitieren oder es bleibt alles wie es ist. -> Einschalten.
 
Humptidumpti schrieb:
Ich nutze unter MemTest immer Multithreaded. Zumindest ist es nicht langsamer als andere Settings. Von daher kannst du entweder davon profitieren oder es bleibt alles wie es ist. -> Einschalten.
Okay, vielen Dank!
 
Ich hatte mal eine Intel-CPU die im Multi-Threading immer Speicherfehler mit Memtesst86+ hatte obwohl alle speicher einzeln und im Singel-Threading fehlerfrei waren. Hatte aber auch schon RAMs die erst nach 4 Stunden Dauerschleife fehler meldeten.
 
wern001 schrieb:
Ich hatte mal eine Intel-CPU die im Multi-Threading immer Speicherfehler mit Memtesst86+ hatte obwohl alle speicher einzeln und im Singel-Threading fehlerfrei waren. Hatte aber auch schon RAMs die erst nach 4 Stunden Dauerschleife fehler meldeten.
Ist nicht ganz so schlimm. Wir lassen die nur einmal durchlaufen. Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben