Batch & multicore

Dragon45

Lt. Commander
Ja naja ne blöde Frage weil ich gerade zeit habe

kann man eigendlich eine Batch Datei so programmieren das sie 2 oder mehr Kerne unterstützt?
Das soll jetze kein: "Wie laste ich mein CPU zu 100% aus" Scheiße werden sondern mich interessieret es nur ob es möglich ist und wenn ja wie.

Ich bin ja der Meinung das dies Systembedingt ist und die cmd halt nur für singelcore programmiert wurde.

und für alle die sich hier verlaufen haben um ihre CPU Auszulasten
@echo off
:loop
goto loop
als 0815.bat abspeichern
und das mehrfach starten... Nützlich um z.B. die Lautstärke des Notebook-CPU-Lüfters herauszufinden, falls dieser im Laden steht und läuft und man "was abspeichern kann"

Batch-Dateien kennen keine Threads, ja, ergo nicht auf diese Art möglich.

Allerdings kann man in Batch-Dateien andere Dinge starten und die Abarbeitung fortsetzen lassen... aber ob das dann einfacher ist als die Datei mehrmals zu starten glaube ich kaum...

Evtl. geht mit der Windows Power Shell mehr - die sollte bei neuen Laptops überall dabei sein...

Um im Laden mal eben ein Gerät auszulasten reicht mMn der Windows Taschenrechner.

Einfach die Fakultät einer großen Zahl berechnen. Pro Kern 1x starten und gut ist.

hät ich mir denken können da man bei google genau null komma nix findet und naja es sollte beim ausführen einer einzelnen Batch passieren
im Umkehrschluss profitiert die Bearbeitunggeschwindigkeit (Berechnung von z.B. %Random% Zahlen) von einem hohem CPU Takt.

@Blitzmerker: Ob das nun wirklich besser ist als das Script von Hand mehrmals zu starten sei mal dahingestellt...

Zurück
Oben