Multifunktionsdrucker mit günstiger Farbe

Yoshi_87

Lt. Commander
Ich suche einen neuen Multifunktionsdrucker der scannen und drucken können muss.
Wichtig wäre günstige schwarze Farbe. Gibt es inzwischen Laserdrucker die so etwas drauf haben?
Ansonsten tut es ein normaler Tintenstrahldrucker auch, sofern eben die Patronen günstig zu bekommen sind, dachte da so an 5€/Patrone. Wobei da nur die schwarze Farbe günstig sein muss, Cyan, Yellow und Magenta dürfen ruhig etwas kosten, die brauche ich nicht oft. :D

Kosten sollte der Drucker natürlich nicht die Welt aber wenn die Farbe billig zu bekommen ist kann er schon 100€ kosten, wenn es nicht anders geht auch 150€.

Ach ja wenn es in der gehobenen Preisklasse ist wäre w-lan nicht schlecht.

Je nachdem wieviel du druckst wäre ein s/w Laserdrucker nicht verkehrt.
Müsste man halt durchkalkulieren ob sich sowas als Zweitgerät lohnt oder nicht.

Für Canons bekommst Du generell komplette tintensätze für unter 5€. Da bin ich immer gut gefahren, im Büro füttern wir unseren MX870 damit, auch wenn der etwas Dein Budget sprengt aber hier gehts ums Prinzip.

Ich kann die Geräte von Brother (MFC-xxxx) empfehlen.

Habe ein äteres Modell (MFC-820CW, ca. 4-5 Jahre jetzt)

Die Geräte haben je nach Modell Lan, WLan, ADF (Dokumenteneinzug am Scanner), Kartenleser, Fax, Telefon usw.

Ich stopfe da seid Jahren bilig Patronen rein und hatte noch nie Probleme. Die schwarze liegt meist so bei 5-7 Euro und die farbigen sind (da kleiner) für 3-4 Euro im Mediamarkt zu bekommen.

Nachteil (sofern relevant) meiner ist (beim Drucken) ziemlich laut, da der aber (Netzwerk und WLAN fähig) in einem anderen Raum steht ist mir pers. das egal.

Ich habe einen Canon MG5250. Die Original-Patronen kosten jede ca. 20 Euro. Ich kaufe aber bei Amazon 20er Packung für ca. 20 Euro. D.h. 1 euro pro Patrone. Die Qualität ist ok. Allerdings würde ich dir von dem Drucker abraten, wenn du nur s/w drucken willst. Der MG5250 mischt die Farben auch bei s/w Druck, sodass die anderen Farben auch verbraucht werden.

Gruß
tshape

Bei mir verrichtet seit mehreren Jahren der Brother MFC-250c (war damals schon eher günstig (80€), aber nicht schlecht). Schwarze Patronen bekommste da schon ab 2€. Gibt aber sicherlich schon mehrere Nachfolger. Mit dem Gerät an sich bin ich auch ziemlich zufrieden.

Ach ja was ich vergessen hatte (sorry), es wäre wichtig das man Papier unten im Drucker in einem Fach hat.
Beim oberen Einzug kommt es bei mir zu Platzproblemen.

Hat das einer von den hier schon genannten?

Dann wäre der Vorschlag von "Peter_Shaw" passend für dich
Ich selbst habe den canon pixma mx880 und fahre damit sehr gut. Patronen sind in der Tat unschlagbar günstig (im Zubehör)

Habe grade mal geschaut, wie wäre der Brother DCPJ315W, oder ist die DCP reihe schlechter als die MFC?

Bei den DCPs fehlt die Fax funktion. Also prinzipiell nicht schlechter, außer man möchte Faxen.

Na dann, hab noch nie in meinem Leben ein Fax benutzt, in Zeiten von Mails irgendwie überflüssig. :D

Hab den mal bestellt, 30 Patronen für 16€ ist wirklich extrem günstig. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben