Hallo Cbler,
da meiner Freundin ihr Laptop abgeraucht ist (und das zum Glück noch in der Garantiezeit) möchte sie nun einen Desktop PC haben.
Das Budget liegt bei ca. 800-900€ + etwas Luft nach oben wenn gerechtfertigt.
Die Verwendungszwecke sind: Photoshop (Bildbearbeitung), Indesign (Magazin- und Plakaterstellung), Illustrator (Logos, Vektorgrafiken) und gelegentlich der Rest der Adobe CC. Alles für die Uni, also noch kein Profilevel. Sollte es später soweit sein, wird ein neuer Rechner mit offenem Budget gekauft
.
Zusätzlich ist sie auch noch Gelegenheitszockerin (Smite, Life is Strange, Frogwares Sherlock Holmes) und möchte deshalb eine vernünftige und relativ zukunftssichere Grafikkarte haben.
Alles in FullHD.
Perepherie ist, bis auf einen Bildschirm, vorhanden. Für den Bildschirm sind nochmal 200€ veranschlagt. Vorraussetzungen sind hier ein IPS Panel und 27“.
Aufrüstung ist für die nächsten 3-5 Jahre erstmal nicht angedacht, weshalb der Fokus auf einem zukunftssicherem PC liegt, soweit es bei dem Budget realistisch umzusetzen ist.
Wünschenswert wäre ein weißes Gehäuse, mit Frontabdeckung, damit Laufwerk etc. nicht mehr zu sehen sind.
Den Zusammenbau übernehme ich, hat bisher immer gut geklappt.
Hier ist meine Zusammenstellung:
Mindfactory Liste
geizhals Links:
-Asus B85-Pro Gamer Gaming MB Intel B85
-Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-EKL Ben Nevis Tower Kühler
-4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe
-2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
-250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
-16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
-Delock 57in1 Card Reader 91674 3.5" Multi Slot
-500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+
-NZXT H230 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
~900€
-27" (68,58cm) Asus VX Serie VX279H-W Weiß
~200€
Besonders bei Netzteilen und Prozessoren bin ich leider nicht mehr ganz auf der Höhe, jedoch habe ich hier über den Xeon bisher nur Gutes gelesen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
da meiner Freundin ihr Laptop abgeraucht ist (und das zum Glück noch in der Garantiezeit) möchte sie nun einen Desktop PC haben.
Das Budget liegt bei ca. 800-900€ + etwas Luft nach oben wenn gerechtfertigt.
Die Verwendungszwecke sind: Photoshop (Bildbearbeitung), Indesign (Magazin- und Plakaterstellung), Illustrator (Logos, Vektorgrafiken) und gelegentlich der Rest der Adobe CC. Alles für die Uni, also noch kein Profilevel. Sollte es später soweit sein, wird ein neuer Rechner mit offenem Budget gekauft
Zusätzlich ist sie auch noch Gelegenheitszockerin (Smite, Life is Strange, Frogwares Sherlock Holmes) und möchte deshalb eine vernünftige und relativ zukunftssichere Grafikkarte haben.
Alles in FullHD.
Perepherie ist, bis auf einen Bildschirm, vorhanden. Für den Bildschirm sind nochmal 200€ veranschlagt. Vorraussetzungen sind hier ein IPS Panel und 27“.
Aufrüstung ist für die nächsten 3-5 Jahre erstmal nicht angedacht, weshalb der Fokus auf einem zukunftssicherem PC liegt, soweit es bei dem Budget realistisch umzusetzen ist.
Wünschenswert wäre ein weißes Gehäuse, mit Frontabdeckung, damit Laufwerk etc. nicht mehr zu sehen sind.
Den Zusammenbau übernehme ich, hat bisher immer gut geklappt.
Hier ist meine Zusammenstellung:
Mindfactory Liste
geizhals Links:
-Asus B85-Pro Gamer Gaming MB Intel B85
-Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-EKL Ben Nevis Tower Kühler
-4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe
-2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
-250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
-16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
-Delock 57in1 Card Reader 91674 3.5" Multi Slot
-500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+
-NZXT H230 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
~900€
-27" (68,58cm) Asus VX Serie VX279H-W Weiß
~200€
Besonders bei Netzteilen und Prozessoren bin ich leider nicht mehr ganz auf der Höhe, jedoch habe ich hier über den Xeon bisher nur Gutes gelesen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!