Multimedia/Gaming Pc-Konfig Hilfe!

Abriropen

Newbie
Also ich hab nicht viel Ahnung von Hardware. Ich hab versucht mich ein bisschen einzulesen, aber es ist ja Wahnsinn was man da alles wissen muss.
Ich hab mir auch Konfigurationen wie "idealer Multimedia Pc" und "idealer Gaming Pc" durchgelesen und hauptsächlich nach diesen Kriterien die Auswahl der Komponenten getroffen.
Ich suche einen Pc mit dem ich Spiele wie Crysis, Call of Duty 5 oder NFS Undercover usw. nicht auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen muss, sondern einmal vllt. sogar auf den höchsten Einstellungen.
Und der Pc muss auch für die Videobearbeitung herhalten.

Jetzt bitte ich euch, dass ihr meine jetzige Zusammenstellung einmal begutachtet und mir eine Rückmeldung gebt, ob einfach alles schrott ist oder ob ich einzelne Bestandteile ändern soll. Und ob alles zusammenpasst und so also dass man das auch zusammenbauen kann und dass es auch funktioniert und so

Bildschirm werde ich 21 oder 22 Zoll nehmen. Reicht Reaktionszeit 5ms oder brauch ich 2ms.

Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

Versandpreis*
250,00 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Versandpreis*
133,00 €

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667

Versandpreis*
45,00 €

Netzteil hab ich irgendeins genommen, weiß nämlich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Reicht die 9800Gtx oder HD4870 oder Gtx260 oder sogar HD4870X2

Versandpreis*
45,00 €

Versandpreis*
109,00 €

Versandpreis*
175,00 €

Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II

Versandpreis*
49,90 €

Versandpreis*
49,90 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Versandpreis*
29,90 €

Versandpreis*
59,90 €

Bitte Bitte helft mir, ich bin so ahnungslos.

Aja wegen Soundkarte, brauch ich eine?? Is der Unterschied wirklich so groß und welche Boxen soll ich nehmen?? Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Boxen, die ihr ganz toll findet??

Zuletzt bearbeitet:
willkommen

meine zusammenstellung

intel quad 9550(kühler noctua)
asus p5q pro
adata 2mal 2gb 800mhz
ati 4870
enermax modu 82+ 525watt
western digital 640gb
lg brenner

und ich würd gern XP drauf spielen. Muss ich dann 64-bit nehmen??? Is da viel Unterschied bei 4GB zwischen 32bit und 64bit???
und warum adata is es besser als corsair

Hi,

zunächst einmal hat westcoast Recht, der Q9550 lohnt sich eher, da nur 20 € teurer, siehe hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...041/preis_INTEL+Core2+Quad+Q9550+BX80562Q9550

Als Festplatte nimm die WD CaviarBlue 640GB, ist eine ausgezeichnete Platte und kostet nur etwa 10 € mehr als die von Dir gewählte. Auch hierzu ein Link:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_640GB+WESTERN+DIGITAL+Caviar+SE+WD6400AAKS

Zum Betriebssystem: Wenn Du die 4GB voll ausnutzen möchtest, benötigst Du ein 64-bit Betriebssystem. 32-bit OS unterstützen bis maximal 3,2 GB. Du kannst aber auch ein 32-bit OS nutzen und nach wie vor die 4GB aufstecken, zwar wird dann nicht der volle Speicher erkannt, ansonsten ist das jedoch nicht weiter schädlich.

In puncto TFT rate ich zu einem der Firma LG. Habe stets beste Erfahrungen mit Produkten von denen gemacht.

MfG,
Dominion1.

nein du kannst auch weiterhin dein 32bit XP verwenden, hast dann aber halt "nur" ca. 3,2gb ram zur verfügung. Von XP 64bit würde ich die finger lassen, wenn dann Vista 64bit verwenden.

westcoast seine zusammenstellung ist so okay, wobei halt die frage ist wieviel du wirklich spielst, denn fürs normale zocken reicht eine 4850 vollkommen aus, die sache mit crysis ist halt so ne sache für sich, da braucht man für die höchsten details schon ne X2 oder 280gtx. Ansonsten stellt die 4850 alles flüssig da und ist deutlich günstiger.

a-data ist nicht besser als corsair, aber es ist halt günstiger. ram spielt nur ne rolle wenn du sehr stark übertakten willst, ansonsten spielt das absolut keine rolle was fürn ram man verwendet. kannst natürlich auch den corsair nehmen.

ok wegen Arbeitsspeicher: also XP nutzt nur 3,2 Gb, aber braucht selber nicht so viel Arbeitsspeicher wie Vista oder???
Also wenn Vista dann die 4GB ausnutzt braucht es ja selber auch mehr Speicher.
Stimmt es, dass XP 256 MB braucht und Vista 1GB, weil dann hab eigentlich beide Betriebssysteme nocht ca. 3 GB frei.
Und XP 32bit wird nie mehr als 3,2 GB packen.

Aja ich glaub übertakten werde ich nicht, da muss man dann schon mehr Ahnung haben.

Wird dann die 4870 viel länger aktuell bleiben wie die 4850.
Weil ich hab gelesen, dass es besser sei wenn neue Grafikkarten rauskommen, eine ältere billigere Version zu kaufen und dann wenn die neuen wieder alt werden, dann wieder einen ältere billigere Mittelklassekarte zu kaufen. Nur will ich halt nicht dauernd neue Hardware kaufen, sondern mal ne Zeit damit auskommen.

Und danke danke für diese sehr hilfreichen Antworten.

@ALL: Hat jemand ne Ahnung, wie stark der intel i7 die Preise von den Intel Prozessoren beeinflussen wird? Also wie stark sie sinken werden bzw. ob der Q9550 viel billiger wird. Und glaubt jemand zu wissen, wann die Preise in etwas sinken werden?? Mehr als 2-4 Monate will ich nicht warten.

Hi,

es stehen von Intel bis Ende Januar noch mehrere angekündigte Preisrunden an. Ob der q9550 dabei ist, kann ich Dir ad hoc nicht sagen. Selbstverständlich wirkt sich der i7 auf die "ältere" Generation aus, der im Wert gestiegene Dollar frisst momentan jedoch diesen Vorteil annähernd wieder auf. Warten kann man aber immer. Wenn Du derzeit noch keinen neuen Rechner (unbedingt brauchst), warten. Wenn es jetzt für Dich besser wäre, kannst Du genauso gut sofort kaufen.

Greetz,
Dominion1.

Zurück
Oben