Batista2201
Cadet 3rd Year
Multimedia / Internet - PC [500-700€] -> Absegnung
Hi, ich bin mal auf der Suche nach einem neuen PC. Ich habe mir einfach mal aus dem angepinnten Thread was rauskopiert und hangele mich daran entlang...
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: Photoshop sollte problemlos laufen, benutze es aber nicht häufig (Hobbybearbeiter)
c) Büroarbeiten (Office): Ja, vor allem Excel wird gerne genutzt. Sind teilweise schon etwas größere Dateien und längere Formeln.
d) HTPC: Gucke gerne und oft hochauflösende Filme am PC aber nur am normalen Monitor (LG L227WTP), nicht an TV angeschlossen.
Internet: Bin täglich mehrere Stunden im Internet unterwegs, gucke dabei einige Youtube-Videos (in HD). Nutze oft viele Tabs nebeneinander.
Kann ich mir da für 30 Euro einfach einen Key bei ebay kaufen und mir Win7 bei Chip runterladen? Habe das schon öfter gelesen.
Alles weitere vorhanden.
Ist der Verbrauch sehr wichtig?: Eher nachrangig.
Soll übertaktet werden? : Nein.
Ist das Design wichtig?: Nein, je schlichter desto besser. Steht sowieso nur unterm Tisch.
Muss der PC leise sein? : Ja, unbedingt! Das stört mich am meisten bei meinem aktuellen PC. Ich brauche unbedingt einen Computer, der sehr leise ist.
Verwendest du mehrere Monitore? : Nein.
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? : Nein.
-----
So, ich denke die Beschreibung war jetzt recht detailliert, sodass ihr damit bestimmt was anfangen könnt
Danke schonmal und schöne Grüße,
Basti
Hi, ich bin mal auf der Suche nach einem neuen PC. Ich habe mir einfach mal aus dem angepinnten Thread was rauskopiert und hangele mich daran entlang...
500 - 700 Euro2. Preisspanne?
a) Spiele: Gar keine, da PS3 vorhanden3. Verwendungszweck?
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: Photoshop sollte problemlos laufen, benutze es aber nicht häufig (Hobbybearbeiter)
c) Büroarbeiten (Office): Ja, vor allem Excel wird gerne genutzt. Sind teilweise schon etwas größere Dateien und längere Formeln.
d) HTPC: Gucke gerne und oft hochauflösende Filme am PC aber nur am normalen Monitor (LG L227WTP), nicht an TV angeschlossen.
Internet: Bin täglich mehrere Stunden im Internet unterwegs, gucke dabei einige Youtube-Videos (in HD). Nutze oft viele Tabs nebeneinander.
Ich brauche Windows 7. Habe bisher Windows XP von 2002, wird Zeit zu wechseln.4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denke daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Kann ich mir da für 30 Euro einfach einen Key bei ebay kaufen und mir Win7 bei Chip runterladen? Habe das schon öfter gelesen.
Alles weitere vorhanden.
Da ich ja nicht die großen Anforderungen habe bzgl. Games, sollte der PC schon viele Jahre gut nutzbar sein. Gegen Aufrüstbarkeit habe ich aber nichts!5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig?: Eher nachrangig.
Soll übertaktet werden? : Nein.
Ist das Design wichtig?: Nein, je schlichter desto besser. Steht sowieso nur unterm Tisch.
Muss der PC leise sein? : Ja, unbedingt! Das stört mich am meisten bei meinem aktuellen PC. Ich brauche unbedingt einen Computer, der sehr leise ist.
Verwendest du mehrere Monitore? : Nein.
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? : Nein.
Zusammenbau sollte ich mit den Anleitungen gut hinbekommen. Ist mir am liebsten, das selbst zu machen.7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-----
So, ich denke die Beschreibung war jetzt recht detailliert, sodass ihr damit bestimmt was anfangen könnt
Danke schonmal und schöne Grüße,
Basti
Zuletzt bearbeitet: