Multimedia mit IPS Full HD bis 700€

Uncleben's

Cadet 4th Year
Tagchen,
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, hauptsächlich für Multimedia.

Was er auf jeden Fall haben sollte:
-1080p IPS Display

Was wünschenswert wäre:
-Ivy Bridge
-Leise im idle betrieb
-Brauchbare Akkulaufzeit

Worauf ich am ehesten verzichten kann:
-Grafikpower

Preis maximal 700€

Wäre der hier Empfehlenswert?
Acer Aspire V3-571G

Hi, kann Dir jetzt im einzelnen keinen nennen, aber bitte kein ACER ;)

.. schau mal bei ASUS oder SAMSUNG sind Qualitativ um einiges besser :)

Aber wird sehr dünn mit 700,00 € Buget!

Viele Grüße..

Zuletzt bearbeitet:
Uncleben's schrieb:
Wäre der hier Empfehlenswert?
Acer Aspire V3-571G

...
Hier stand Müll
...

Alternativen wären:

Laptop mit einem gutem Display:
Dell Vostro 3560.

Wenn du eine größere Auswahl an Laptops mit guten Displays haben willst müsstest du um die 80-100€ tiefer in die Tasche greifen hinzu kämen dann:
MSI GE60
Asus N56
(Nach wie vor kein IPS)

Testberichte sind alle in Geizhals mit angegben. Alle Laptops haben ihre vor und Hinterteile. Ob es sich für dich lohnt tiefer in die Tasche zu greifen obliegt deinen Präferenzen. Lies dir die zugehörigen Tests durch und entscheide dich danach.

Edit:
Habe gerade bemerkt, dass der Acer Laptop interessanter Weise ein IPS-Panel verbaut hat :rolleyes:.
Das ändert einiges, die Acer V3 Serie ist an sich kein schlechtes Produkt, jedoch weißt du nicht wie gut das IPS Panel tatsächlich ist. IPS nicht gleich IPS selbst hier gibt es riesige Unterschiede.
Mein Tipp ist, Laptop bestellen und wenn er nichts ist wieder zurückschicken. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Notebooks mit IPS-Display kann man meiner Ansicht nach an einer Hand abzählen:
ThinkpadX220/230, Asus Zenbooks, Sony Vaio S-Serie, ein paar Toshiba Ultrabooks und die neuen Retina MacBook Pros (wobei da auch glaub ich nur das kleine). Keines dieser Geräte gibt es für 700€ mit IPS-Display.

http://www.idealo.de/preisvergleich...561582.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Wenn IPS das entscheidende Merkmal ist, müsstest du wohl das Budget erhöhen!

Sensenmännchen schrieb:
Edit:
Habe gerade bemerkt, dass der Acer Laptop interessanter Weise ein IPS-Panel verbaut hat :rolleyes:.
Das ändert einiges, die Acer V3 Serie ist an sich kein schlechtes Produkt, jedoch weißt du nicht wie gut das IPS Panel tatsächlich ist. IPS nicht gleich IPS selbst hier gibt es riesige Unterschiede.
Mein Tipp ist, Laptop bestellen und wenn er nichts ist wieder zurückschicken. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht.

Könnte es sich beim verbauten Panel vielleicht um das LP156WF4 handeln?
Wäre dann dasselbe wie im Asus Zenbook UX51VZ , also laut Test ganz ordentlich.

Uncleben's schrieb:
Könnte es sich beim verbauten Panel vielleicht um das LP156WF4 handeln?
Wäre dann dasselbe wie im Asus Zenbook UX51VZ , also laut Test ganz ordentlich.

Kann sein, würde davon jedoch nicht ausgehen. Genauere Informationen kann ich dir hierzu auch nicht geben, da müsstest du selbst nach Ankunft des Gerätes nachsehen oder einen der Händler anschreiben, diese sind manchmal so kulant und geben darüber genauere Auskunft.

Hab heute eine Antwort vom Support erhalten, es handelt sich tatsächlich um das LP156WF4-SPB1.
Dann scheint der wohl ganz ordentlich zu sein.

Zurück
Oben