Multimedia-Notebook für max. 850€

Yaotzin

Newbie
Hey,

wie der Titel schon aussagt, suche ich ein Multimedia-Notebook für max. 850€.

Hier mal ein paar Eckdaten:

- Dedizierte Grafikkarte
- Bluray-Combo
- HDD reichen mir 500GB dicke (5.400 oder 7.200 rpm?)
- SSD wäre ein nice-to-have (Sind Hybrid-Lösungen zu empfehlen?)
- W-Lan weiß ich nicht wie stark es sein sollte - wenn ich zocke, dann per Kabel. Per W-Lan werde ich nur surfen und immer mal Filme o.ä. streamen, viel mehr nicht
- Filme gucken werde ich hauptsächlich über den Fernseher oder einen externen Monitor, heißt der Bildschirm vom Notebook muss jetzt nicht "perfekt" sein
- Wäre nett wenn ich mein 3.1-Soundsystem anschließen könnte
- Zu der Frage was ich zocke: immer mal Heroes of Newerth, ansonsten mal AC 3 oder ähnliches. Zocke eigentlich nur noch recht selten, möchte mir die Möglichkeit aber nicht komplett verbauen.
Wenn ich aber zocke, versuche ich das Maximum aus der Grafikkarte herauszukitzeln.
- Akku: ein paar Stunden Mobilität im Windows, beim Surfen wären gut, aber kein Muss
- Betriebssystem brauche ich keins, habe Win 7

Habe mich auch schon mit dem Schenker P501 auseinandergesetzt und es ist auch mein bisheriger Favorit, würde aber gerne auch noch eine Ecke günstiger davonkommen ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beratung.

MfG
Yaotzin

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Aspire V3 verkaufen möchtest??? Habe mein Passwort für Luxx vergessen :/

Mein Typ wäre ein GE60 der Haswell Generation, aber vom PLV kommt nichts an das P501, aber ein GE60 hat Vorteile wie Tastaturbeleuchtung ein etwas interessanteres Design usw.

Zwischen Z500 und Y500 herrschen große Unterschiede. Hab keine Lust sie alle aufzulisten, da es ziemlich viele sind. Nur soviel: das Z500 unterstützt Optimus, dassY500 wegen dem SLI Betrieb nicht. Dieser führt gleichzeitig zu Mikrorucklern, die aber jeder Mensch anderes wahrnimmt. Kannst du einfach mal googlen. Außerdem lassen sich alle sehr schwer reinigen. Wenn du also spielen willst oder häufig hohe Leistungen von deinem Notebook forderst sind die Lenovos ungeeignet.

Wenn es um Musikgenuss geht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VB-S4050H-Notebook.90732.0.html
Wegen dem Subwoofer ist der Sound für ein Notebook sehr gut und auch sonst ist es eins der Besten auf dem Markt. Auf jedenfall für das gesuchte.

Zurück
Oben