Hey,
wie der Titel schon aussagt, suche ich ein Multimedia-Notebook für max. 850€.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Dedizierte Grafikkarte
- Bluray-Combo
- HDD reichen mir 500GB dicke (5.400 oder 7.200 rpm?)
- SSD wäre ein nice-to-have (Sind Hybrid-Lösungen zu empfehlen?)
- W-Lan weiß ich nicht wie stark es sein sollte - wenn ich zocke, dann per Kabel. Per W-Lan werde ich nur surfen und immer mal Filme o.ä. streamen, viel mehr nicht
- Filme gucken werde ich hauptsächlich über den Fernseher oder einen externen Monitor, heißt der Bildschirm vom Notebook muss jetzt nicht "perfekt" sein
- Wäre nett wenn ich mein 3.1-Soundsystem anschließen könnte
- Zu der Frage was ich zocke: immer mal Heroes of Newerth, ansonsten mal AC 3 oder ähnliches. Zocke eigentlich nur noch recht selten, möchte mir die Möglichkeit aber nicht komplett verbauen.
Wenn ich aber zocke, versuche ich das Maximum aus der Grafikkarte herauszukitzeln.
- Akku: ein paar Stunden Mobilität im Windows, beim Surfen wären gut, aber kein Muss
- Betriebssystem brauche ich keins, habe Win 7
Habe mich auch schon mit dem Schenker P501 auseinandergesetzt und es ist auch mein bisheriger Favorit, würde aber gerne auch noch eine Ecke günstiger davonkommen ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beratung.
MfG
Yaotzin
wie der Titel schon aussagt, suche ich ein Multimedia-Notebook für max. 850€.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Dedizierte Grafikkarte
- Bluray-Combo
- HDD reichen mir 500GB dicke (5.400 oder 7.200 rpm?)
- SSD wäre ein nice-to-have (Sind Hybrid-Lösungen zu empfehlen?)
- W-Lan weiß ich nicht wie stark es sein sollte - wenn ich zocke, dann per Kabel. Per W-Lan werde ich nur surfen und immer mal Filme o.ä. streamen, viel mehr nicht
- Filme gucken werde ich hauptsächlich über den Fernseher oder einen externen Monitor, heißt der Bildschirm vom Notebook muss jetzt nicht "perfekt" sein
- Wäre nett wenn ich mein 3.1-Soundsystem anschließen könnte
- Zu der Frage was ich zocke: immer mal Heroes of Newerth, ansonsten mal AC 3 oder ähnliches. Zocke eigentlich nur noch recht selten, möchte mir die Möglichkeit aber nicht komplett verbauen.
Wenn ich aber zocke, versuche ich das Maximum aus der Grafikkarte herauszukitzeln.
- Akku: ein paar Stunden Mobilität im Windows, beim Surfen wären gut, aber kein Muss
- Betriebssystem brauche ich keins, habe Win 7
Habe mich auch schon mit dem Schenker P501 auseinandergesetzt und es ist auch mein bisheriger Favorit, würde aber gerne auch noch eine Ecke günstiger davonkommen ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beratung.
MfG
Yaotzin
Zuletzt bearbeitet: