Multimedia PC an TV zu hängen

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.122
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Multimedia, bisschen Office und Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Habe ich nicht vor

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Soll so klein sein, das er an TV gehängt werden, USB Stick für DVB S2

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Blaupunkt TV (genaue bezeichnung weiß ich nicht) mit FullHD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In fühstens 3 Jahren, lieber in 4 - 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Nächster zeit, muss nicht sofort sein

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Egal

Suche ein PC in der größe von Intel Nuc, was ich hinten an TV hängen kann und weiß nicht wie viel leistung man braucht, ob ein J5005, I3 der 5 bis 8 (9) generation reicht oder halt ein I5 der entrspächenden generation und solte 600 euro nicht überschritten werden
 
Hoffentlich darf ich es nochmal vor rufen.

Was für eine CPU würdet ihr nehmen ?
 
Ich würde die AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX) APU nehmen.
Wenn du den AMD "boxed" CPU Kühler verwenden möchtest, musst du den Rahmen abnehmen, damit er ins "DeskMini" passt (siehe Video).
Der "Noctua NH-L9a-AM4" passt ohne Umbau.

 
Das Video habe ich schon gesehen (ist gut), wie bringt der noctua?
 
Er ist leiser als der "boxed" CPU Kühler und du musst keinen Rahmen abbauen, um ihn ins Gehäuse zu bekommen. Ob dir das die ca. 40,- wert ist, musst du entscheiden. ;)
 
Zurück
Oben