Multimedia PC (BF)

@Pardilla:
es muss noch mindestens der 24pin rechts am MB belegt werden und du hast die beiden 4pin falsch eingesteckt, die gehören in den linken 8pin-anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
770584


So sind die aktuell drin.
@Deathangel008
 
@Pardilla:
das konnte man bereits auf dem ersten bild erkennen und es ist immer noch falsch.

die gehören in den linken 8pin-anschluss.
ist
[ ][ ][x][x] [x][x]
[ ][ ][x][x] [x][x]

soll
[x][x][x][x] [ ][ ]
[x][x][x][x] [ ][ ]


das E9 ist im alten rechner überall abgesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
Tut mir leid wegen der Verständnisschwiergkeiten.

So richtig?
770594



Wenn ich dann die Kabel aus dem alten PC abgezogen habe, kann ich starten, oder?
@Deathangel008
Ergänzung ()

Ich habe den PC nun versucht mit dem anderen NT anzustellen. Also angeschlossen wie oben.
Kein Lebenszeichen.
Echt merkwürdig. Lief doch gestern noch alles reibungslos :-/

@Joc

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pardilla, mindestens das 24-Pin Kabel muss auch ans MB.
Und, wenn du Bild willst, auch die Grafikkarten Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
So. Vergessen, dass Stromkabel am Mainboard anzuschließen.
Nun läuft der PC über das andere Netzteil.

Also ist wohl das Netzteil defekt?
Wie kann das bitte nach nur 10 Tagen?
@Joc
@Deathangel008
770661

Ergänzung ()

Man man man.
Nun wieder alles angeschlossen.
Nochmal probiert und plötzlich geht er wieder ganz normal.
Habe die Grafikkarte auch nochmal stärker drangedruckt...

Nun die Frage...
Netzteil umdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse nicht tief im Flokati-Teppich steht, dann nach unten lassen. So stört es den Airflow nicht und das NT kriegt kühle Luft von unten. Andersrum zieht es wärmere Luft ein und es fällt leicht mal ein Schräubchen beim Basteln rein. Wenn man einen bestimmten Airflow plant, kann man es schon machen, also ganz falsch wäre es nicht, aber ich bevorzuge das nicht.

Manchmal enstehen auf dem Mainboard seltsame Spannungszustände. Vielleicht war es nur das und hat sich durch das neue Anstecken aufgelöst. Sollte das regelmäßig passieren, müssen wir nachschauen, aber eigentlich sollte es laufen. Oder ein Kabel war doch irgendwie locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
Zurück
Oben