Multimedia PC unter 619€ + Versand

120GB A-Data S511 2.5"
die wäre zB eine gute Wahl, wenn sie noch ins Budget paßt. Sonst eine kleinere 64GB. Wenn sowieso selbst zusammen gebaut werden soll lohnt sich manchmal auch ein Mix mit Hardwareversand, die 4,90€ Versandkosten hat man schnell wieder raus...

ElfenLied schrieb:
120GB A-Data S511 2.5"
die wäre zB eine gute Wahl, wenn sie noch ins Budget paßt. Sonst eine kleinere 64GB. Wenn sowieso selbst zusammen gebaut werden soll lohnt sich manchmal auch ein Mix mit Hardwareversand, die 4,90€ Versandkosten hat man schnell wieder raus...

Die hab ich auch schon gesehen und würde die dann nehmen.

oliveron schrieb:
Und/Oder bei Mindfyctory zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, wenn das mit der Versandfreiheit dann noch gilt.

Kann ich das irgendwo nachlesen ob die Aktion noch läuft?

Frage:
Muss ich eigentlich Wärmeleitpaste dazu bestellen oder ist die beim Macho mit dabei bzw. beim Prozessor?

bei den versandkostenbestimmungen müsste, wenns noch vorhanden ist irgendwas mit midnightshopping stehen

bei der wärmeleitpaste gehen die meinungen auseinander. grundsätzlich ist beim macho eine mitgeliefert.
einige sagen die genügt, andere sagen gönn dir eine besser für 5€ ich persönlich werde die 5€ drauflegen auch wenns nur 1-2°C ausmacht, aber wills so leise wie möglich hinbekommen

€dit: habs eben gefunden, ein artikel in warenkorb warenkorb anklicken und den link zu versandkosten anklicken und folgendes gefunden:

Achtung! Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
Achtung! Das gilt nicht für Bestellungen von LCDs, LCD-TVs und Plasma-TVs ab 32 Zoll.
Als Händler bezahlen Sie ab einem Bestellwert von netto € 500,- keine Versandkosten. (Gilt nicht für Sperr- und Frachtgut!)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Das ist ja Super mit dem Midnightshopping ;)

Eine Frage steht immer noch im Raum:

Benötige ich für den PC eigentlich Lüfter? Also nen CPU Lüfter auf jedenfall aber gehäuse lüfter? Wenn ja wieviele und wo? Würde mir dann die empfohlenen Enermax T.B.Silence Lüfter dazu bestellen.

strandhuscher schrieb:
Dank dir. Das ist ja Super mit dem Midnightshopping ;)

Eine Frage steht immer noch im Raum:

Benötige ich für den PC eigentlich Lüfter? Also nen CPU Lüfter auf jedenfall aber gehäuse lüfter? Wenn ja wieviele und wo? Würde mir dann die empfohlenen Enermax T.B.Silence Lüfter dazu bestellen.

du könntest auch mal etwas engagement an den tag legen und selber nachschauen ob du lüfter benötigst. nach 2 mind suchen fand ich das alles zu diesem thema...

Gehäuse-Test auf CB

Frage eines CB-Users zu diesem Case

Lösung eines CB-Users

Sorry für meine Faulheit. Danke für die Posts das war genau das was ich wissen wollte.

Gute Zusammenstellung, ist natürlich P/L-technisch ganz weit oben. Zu den Lüftern: ich würde einfach die Beiden vorinstallierten durch 2x Enermax T.B. Silence ersetzen (also auch die Gleiche Position).

Beim RAM lässt sich noch nen 10er sparen, aber der sieht dir ja nicht gut genug aus =).

Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Gute Zusammenstellung, ist natürlich P/L-technisch ganz weit oben. Zu den Lüftern: ich würde einfach die Beiden vorinstallierten durch 2x Enermax T.B. Silence ersetzen (also auch die Gleiche Position).

Beim RAM lässt sich noch nen 10er sparen, aber der sieht dir ja nicht gut genug aus =).

Super dann mach ich das so. Was mich halt noch interessiert ist ob man die Lüfter den brauch bei so einem Rechner? Es befindet sich ja kaum was drin was Hitze entwickelt. Der "Macho" CPU Kühler kümmert sich ja wie der Name sagt um den CPU. Was kann den sonst noch heiß werden? Kann ich die nicht einfach rausnehmen um den PC dann komplett silence laufen zu lassen?

Auch wenn sich nicht viel Hitze entwickeln wird, muss sie irgendwie aus dem Case raus. Es gibt einen großen Unterschied zwischen keiner Bewegung der Luft, und minimaler Bewegung. Außerdem hast du das Problem, dass die Hitzeentwicklung unter Last wesentlich höher ist als im Idle. Sprich im Idle ließe sich das System vielleicht gut passiv Kühlen (bzw, nur mit dem Macho), unter Last hast du aber einen anderen Zustand.

Im endeffekt wirst du nicht darumm kommen etwas auszuprobieren. Ich würde erstmal versuchen die drei Lüfter im Idle auf 500rmp zu regeln, was praktisch unhörbar ist solange man sein Ohr nicht zwischen die Lüfterblätter hängt. Unter Last laufen dann die Enermax mit ihren 900rmp und beim Macho musst du schaun wies hinnkommt.

Was dir helfen wird:

[HowTo] Silent PC
[Howto] Lüftersteuerung mit Speedfan

Ach und falls jetzt Silent doch ein wichtiges Kriterium wird, würde ich nochmal über das Netzteil nachdenken. Die Cougar "a" Reihe ist zwar für den Preis gut, aber leiser ist z.B. das von mir verlinkte ErPro von Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Schnubb schrieb:
Spricht auch was gegen AMD Variante?
Hier mal ein Vorschlag:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-212908

In deinem Fall müsstest dus halt noch um ein BS und ne Festplatte ergänzen, womit du auf ca 650€ kämst, aber mit ner guten Grafikkarte

Das ist ja genau das Ding ;) 650 € wären ja schon zu viel und mit der Graka die du einbauen würdest könnte er ja zum Gamer mutieren :D Da er ihn ja nur für Office und vieleicht Filme benutzt ist das einfach zu groß.

Zurück
Oben