Multimedia PC

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Multimedia-PC-Zusammenstellung. Der PC sollte Musik, Filme etc. widergeben können. Des Weiteren sollte er leistungsfähig genug sein, um Filme etc. auch über 2 Monitore laufen zu lassen[1 großen(Fernseher) und 1 kleinen(PC-Monitor)].
Ich hab mal was zusammengestellt:
CPU: AMD Athlon II X2 255
Grafikkarte: Nvidia GF 6600(bereitsvorhanden)
Mainboard: MSI 770-C45
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Netzteil: Aopen AO350-12AHNF(350W)(bereitsvorhanden)
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Soundkarte: Asus Xonar DX
Festplatte: Samsung HD252HJ 250 GB
Laufwerk: LG GH-22LP20

Reicht dieses System von der Leistung her für Multimedia Anwendungen über 2 Bildschrime?
Soll ich AMD oder Intel nehmen?
Ist die Grafikkarte leistungsfähig genug?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

- Die 6600 GT solltest du einfach durch ein Board mit vernünftiger Onboard Grafik ersetzen! Gerade was Multimedia angeht sind die bereits um Meilen besser!
- Beim Board würde ich dann zu einem mit 880G Chipsatz greifen
- Auf keinen fall mehr den alten DDR II RAM kaufen!

Rest passt

ok, aber mein NT unterstützt kein EPS, welches bei allen Mainboards mit Onboard und 880 G Chipsatz anscheinend unterstützt werden muss.

Reichen denn 2 GB Ram oder soll ich mehr nehmen??

mal als alternativen vorschlag:
Gehäuse: Tacens Prior M 34,68€
Netzteil: Vorhanden
Prozessor: AMD Athlon II X2 240e 53,99€
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 14,28€
Mainboard: MSI 880GMA-E45 75,80€
Grafikkarte: Onboard
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 2GB 28,18€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB 33,68€
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7240S 15,96€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 52,82€
ggf. noch ein neues netzteil: be quiet Pure Power 300W 33,95€ (deutlich besserer wirkungsgrad)

preise von Mix-Computer.

+ kleiner
+ leiser
+ hd fähig
+ niedrigere leistungsaufnahme

=== edit ===
soweit ich das sehe sind beim alten netzteil alle benötigten anschlüsse vorhanden, ein neukauf wäre also nicht unbedingt notwendig.
wenn du etwas geld übrig hast sind 4gb ram sicher keine schlechte überlegung, 2gb sollten aber auch ausreichend sein.
bei der soundkarte solltest du dir gut überlegen ob du die wirklich brauchst, immerhin ist die nicht gerade günstig und der onboard soundchip auf dem mainboard ist auch nicht schlecht. wenn du nicht zufällig ein sehr gutes soundsystem hast wäre das geld da vermutlich besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann solltest du mal in ein neues NT investieren. Aber dieses gemurxe jetzt nur weil irgend ein uhr altes billig NT bereits vorhanden ist, zu einer 6600 GT ohne vernünftiger HD Beschleunigung und zu einem alten Board mit DDR II RAM zu greifen ist völlig schwachsinnig!

habe leider noch vergessen zu erwähnen das bei der ursprünglichen zusammenstellung board und speicher nicht zusammen passen, das msi 770-c45 ist ein am3 board und hat dementsprechend auch steckplätze für ddr3 speicher und nicht für ddr2.

also dann die Zusammenstellung von dir+mein altes NT??

welche Soundkarte würdest du denn dann empfehlen?

das ganze müsste auch mit dem alten netzteil noch funktionieren. die gewählte soundkarte ist eigentlich auch richtig gut aber ich würde erst mal testen ob der onboard sound nicht ausreicht.

ok, werd ich machen.

Und als RAM nehm ich die 2 GB DDR3-1333 oder??

Zurück
Oben