Multimedia PC

gla_de

Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mir zwar schon einiges durchgelesen aber auf euren Wissensstand werde ich in nächster Zeit wohl nicht kommen.

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Am günstigsten werde ich wohl mit ner eigenen Zusammenstellung kommen.

Was würdet Ihr mir empfehlen.

Hauptsächlich wird der Rechner für Multimedia Anwendungen genutzt.

Auf dem Rechner wird nicht gezockt. Naja ausser mal Solitair:freaky:. Es muss auf jedenfall kein Crysis 2 oder Battelfield usw. drauf laufen.

Meine bisherigen Vorstellungen:

i5 2500k
8 GB Ram
ca. 1 TB SATA III
eventuell ne SSD Systemplatte???
Graka?
Gehäuse absolut egal
eventuell BlueRay Brenner

Budget: 500 - 600 Euro????

Ganz ehrlich, ohne von jemandem gesponsort zu werden:

Ich habe Anfang 2009 das gleiche Problem gehabt.
Bestimmte Anforderungen an einen PC, aber null Ahnung.

Deswegen hab ich mir unter den hundert Bastelstuben für
Computer die es so gibt, eine gut bewertete ausgesucht:
http://www.greycomputer.de/

Dort hab ich eine Woche diskutiert, dann ins Blaue hinein bestellt
und bin seit über 2 Jahren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Forum kannst Du eine Anfrage stellen und sie werden
Dich objektiv beraten, so meine Erfahrung.
Einen Kunden, der den PC achtmal zurücksenden muss,
wollen die nämlich auch nicht.

Grüße,
Flmngo

Was beziehst du alles unter dem Thema "Multimedia-Anwendungen"? Einfach DVDs/Bluerays abspielen und brennen? Oder Bild- und Videobearbeitungen?

Statt ein anderes Forum würde zu allererst mal diese FAQ empfehlen: Der ideale Multimedia PC
Objektiv kann man nämlich auch hier beraten werden :p

Hallo und Wilkommen im Forum.
Also dein CPU ist nen K-Modell ,heist brauchste nur wenn du übertakten willst.
Weis nicht was du unter,,Multimedia,, anwendungen genau meinst, aber wenn du nicht Zocken willst sollte ne GTX 550ti Locker reichenhttp://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=834542&kind=pcbuilder. SSD must du selber entscheiden, verschlingt aber ne menge Kohle ,wenn du nen paar GB haben willst.
Gehäuse kannst dir selber aussuchen http://www.alternate.de/html/highlights/page.html?tk=7&hgid=32&tgid=263&tk=7&lk=1878

Also für einen guten und hochwertigen Multimedia PC würde ich definitiv die Prioritäten der Komponenten anpassen, z.B. so:

Intel Core i3-2105
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock Z68 Pro3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Crucial m4 SSD 64GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG Electronics BH10LS30
Cougar SE 400W
Cooler Master CM 690 II Lite

~ 605 €

Damit hat man einen effizienten und sehr leistungsstarken Dual-Core, welcher für Multimedia optimal ist, zusätzlich hat dieser die "große" Onboard-Grafik HD 3000, welche ebenfalls locker reicht.

Das Z68-Mainboard unterstützt die Onboard-Grafik und hält aber auch gleichzeitig alle Upgrade-Möglichkeiten die evtl. irgendwann mal anstehen bereit. Das gilt auch für den CPU-Kühler, welcher im Moment noch nicht unbedingt nötig ist, da eine solche Kühlleistung nicht gebraucht wird, aber er ist leise (+günstig) und kommt mit allen CPUs zurecht die eben vielleicht mal kommen.

Dazu natürlich eine sehr schnelle SSD über Sata III der neusten Generation, Blu-Ray Brenner ist dabei, ein sehr gutes und effizientes Netzteil, 4GB RAM reichen dicke dafür und dazu ein top Gehäuse.
So bekommt man für das Geld sehr gute Komponenten, ist für das geforderte top ausgerüstet und hat alle Möglichkeiten eines günstigen Upgrades (irgendwann mal evtl. eine neue CPU und/oder auch eine GPU), fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben