Multimediazentrale für's Wohnzimmer

Na gut, dann werde ich mir wohl erstmal nen DVD Laufwerk kaufen. Da den ersten Monat eh nur nen 32" HD Ready LCD Da steht. Und dann kann ich mir im September oder so, wenn wieder mehr Geld da ist immer noch ein BlueRay Laufwerk kaufen.

Kannst du mir da jetzt ein spezielles Laufwerk nennen, was von der Tonqualität ok ist?
Welchen speziellen RAM empfiehlst du (Marke, kongreter Name) ? Das gibt mir da eindeutig zuviele Verschiedene.

Gut, ich Plane um.
1. Mainboard:
ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3)<-- der von dir vorgeschlagene Soundchip ALC888, die HD4200 und für die Zukunft AM3.
2. Prozessor:
AMD Athlon II X2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W BOX
3. Netzteil:
Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 (EES350AWT)
4. Gehäuse
Antec Fusion Remote
5. BS
bleibt bei XP

HDD's habe ich schon.

Dann werde ich wohl meine ASUS Soundkarte verscheuern.

Kannst du mir da jetzt ein spezielles Laufwerk nennen, was von der Tonqualität ok ist?
Welchen speziellen RAM empfiehlst du (Marke, kongreter Name) ? Das gibt mir da eindeutig zuviele Verschiedene.

Der Prozessor des AbreitsPC bleibt erstmal drin, bisher hat der auch gereicht!

Der ArbeitsPC bleibt somit erstmal wie er ist.

Wie sieht es mit dem Zusammenbau aus? Muss ich irgendwas Löten or what ever :-)
Oder wird alles nur gesteckt und geschraubt? Dann kann ich das auch selbst machen.

Sorry für das Viele hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, USB3.0 brauchst du noch nicht wirklich, und wenn, dann kannst du das irgendwann immer noch günstig nachrüsten.

Statt des Asrock würde ich aber das MSI 785GM-E51 nehmen, das hat nen ALC889-Soundchip und eine sehr gute Lüftersteuerung. Genau das ist beim Asrock ein gewisser Unsicherheitsfaktor.

Zum DVD-Laufwerk und Tonqualität:

Nochmal: Heute ist digital. Die Daten, die ein Laufwerk weitergibt (so es denn die CD lesen kann), sind bei allen Laufwerken identisch. Die Tonqualität hängt lediglich vom Soundchip und deiner Anlage ab.
Das bedeutet konkret: Nimm irgendein halbwegs aktuelles und gut ists.

Hallo zusammen,

ich habe den Bericht zur Mulitmediazentrale voller Interesse gelesen. Wurde die Mulitmediazentrale jetzt zusammengebaut und funktioniert diese?

Möchte fast das Gleiche zusammenbauen. Zusätzlich sollen noch alle Bilder und HD Images auf dem PC gespeichert werden.

MFG

OJE

Zurück
Oben