Multimonitor 23"+17" sinnvoll?

Jackson

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.874
ich werde mir demnächst einen 23" Full HD monitor zulegen, zumindest sind 23" der jetzige plan. ich habe von monitoren sehr wenig ahnung und von multimonitoring noch weniger. :)
kann man meinen jetzigen 17"er produktiv und sinnvoll mit einem 23er verbinden?
zum spielen wohl eher nicht, aber im office betrieb bzw. bildbeartbeitung?
 
funktioniert einwandfrei.

wirst bald ohne 2 Monitore kaum noch arbeiten wollen ;)
 
Ich musste von drei auf zwei Monitore umsteigen, und es war schrecklich ;).

Wie TNM schon sagte, es ist wirklich sehr sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore haben eine ähnliche Höhe und die Pixelzahl in der Höhe ist ebenfalls vergleichbar. Das sind gute Voraussetzungen für Multimonitoring. Zu große Unterschiede, z.B. zwischen meinem Notebook und meinem 22-Zöller sind einfach unangenehm, weil die Fenster dann aufgrund der verschieden großen Pixel unterschiedlich groß sind und die Position auf dem Bildschirm dann immer etwas springt. Klar, man zieht die Fenster ja nicht dauernd hin und her, aber mich persönlich stört das einfach und vielleicht geht's dir ähnlich.
 
Je nach dem was und wie man spielt kann das auch da sinnvoll sein. Ich finds ganz praktisch nebenbei im Teamspeak zu sehen, wer gerade spricht oder den Browser mit Spieletipps offen zu haben ;-)

Das einzige Problem ist, dass wenn das Spiel keinen Fenstermodus unterstützt das Spiel sich minimiert sobald man was auf dem 2. Bildschirm macht (im Browser rumklickt oder so).
 
Zwei Monitore sidn wirklich Praktisch Hauptsache beim Arbeiten. Auf einem Monitor Tippen und aufem anderen Recherchieren.

@Jesterfox
Genau das ist das leidige Problem. :-)
Vielleicht bringts Windows ja bei Windows 8 oder so mal hin.
 
Ist die Frage, ob da mal was kommt. Zu einem gewissen Grad hat das Verhalten seine Berechtigung. Über den FullScreen Modus kann ein Spiel auch andere Auflösungen als die Desktopauflösung benutzen. In dem Fall muss das Spiel minimiert werden um auf die Desktopauflösung zurückschalten zu können. Man müsste also eine Sonderbehandlung einbauen, wenn beide Auflösungen gleich sind oder so...

Es würde ja reichen, wenn alle Spielehersteller auch einen Fenstermodus vorsehen würden, am besten so wie in WoW, wo ein "WindowLess" Modus existiert, der aussieht wie FullScreen, sich aber wie ein Fenster verhält.
 
Ja stimmt schon, aber da liegt ja der Hund begraben. Man könnte es in Windows einbauen, weil Grafik mäßig läuft ja soweit alles.

Jo in allen Spielen nen Fenstermodus wäre auch möglich, nur bei wie viel Spielen gibts den 5% 10% :-)

Mal abwarten, mehr Monitor Systeme sind im kommen, also dürfen wir noch hoffen. Die Grafikkarten Hersteller springen ja schon auf Ati mit Eyefinity und und und
Da wirds am Ende wohl auch raus führen.

@TE
Nochmal also mehrere Monitore können sinvoll sein, Hauptsache dann wenn man damit arbeiten möchte. Da macht die Größe etc. auch wenig was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe, dann werde ich ihn nicht verkaufen, bringt eh nicht mehr viel ein. :)
 
Ich hab hier auch nen 24" und einen 19" Bildschirm, ich könnte mit einem bestimmt fast nicht mehr arbeiten :)
Ich hab auf dem zweiten Uhrzeit, Wetter, Kalender, Termine, Aufgaben, WinAmp, GPU- und CPU-Auslastungen und Temps.
Und zum Fenstermodus: Das ist schon dumm dass es nicht einfach so geht auf den zweiten Monitor zu gehen, das einzige Spiel das das perfekt macht ist mMn DiRT 2. Wenn man mit der Maus rausgeht minimiert es sich nicht, man kann nebenher fast alles machen.
 
Zurück
Oben