Alternate 5

Multisuche

mcburn83

Lieutenant
Hi,

ich hab gerade ein kleines Projekt geplant für mich zum rumtüfteln, allerdings hab ich mir über sprache etc. noch keine Gedanken gemacht, es sollte einfach umzusetzen sein. Vllt. gibts ja auch schon ne fertige Lösung.

Also ich würde gerne auf meiner Webseite eine Suchanfrage eingeben. Beim betätigen auf Suchen, werden 3 oder 4 externe Suchmaschinen mit meiner Anfrage gefüllt und geben mir dann jeweils im popup die Ergebnisse aus.

Wie und womit könnte man so etwas am Besten umsetzen.

Gruß Burn

Also das ist jawohl nicht wirklich schwer:

Aller einfachste Lösung:
Du lässt dir ein Popup mit der Suchseite drin öffnen. Für google z.B. gibst du als URL für das Popup einfach das an:
"http://www.google.de/?#q=SUCHSTRING"
Für andere Suchmaschinen musst du mal gucken, was in deiner Browser-Adressleiste so erscheint beim Suchen.

Umsetzung: PHP oder JavaScript. Beim Abschicken des Formulars das Input-Feld auslesen und den Inhalt als SUCHSTRING übergeben.
Falls du wirklich nur die Ergebnisse haben willst, musst du mal schauen, ob deine favorisierten Suchmaschinen eine API dafür haben. Falls nicht, könntest du per HTTPRequest dir erst den HTML Code runterladen und dann ähnlich einem Crawler die Bereiche extrahieren, die du willst.

Grüße

Zurück
Oben