News Mushkin auf der CES: Neues vom NVMe-Flaggschiff bis zum Mini-USB-Stick

r4yn3

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.141
#3
Heureka, 2TB M.2 PCIe. Was genau versteht man bei Mushkin unter "sind geplant", zeitnah oder im Laufe des Jahres? Hat Intel schon was von einer 610p anklingen lassen?
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.148
#4
Mal schauen was der swap kosten wird, Stücks mit USB A und C sind aktuell leider Mangelware.
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.317
#6
Hallo @ all,

wenn ich hier schon wieder von HMB Speicher lese, frage ich mich doch, welche Chipsätze /MBs das überhaupt unterstützen. Oder ist das eine reine BIOS/UEFI Angelegenheit? Auf der einen Seite klingt das ja nicht schlecht, vor allem wenn die Technik durch große ungenutzte Speicherreserven profitieren kann, auf der anderen Seite bin ich skeptisch, da die Latenzen da wesentlich größer sein müssen, da die CPU ja involviert ist, oder nicht?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.670
#7
Mushkin...
Das Untenehmen is mir schon desöfteren Aufgefallen.
Wo beziehen die ihren NAND? (letztens Bestpreis gewesen, 22cent) und mit Winkom eig. 2 Player die bisschen underrated/underdogs sind.
Der Wikipediaeintrag zu DDR-SDRAM und der Rubrik DDR4-SDRAM -> Praxis liest sich auch nicht Schlecht.
Scheinen Regelmäßig jedenfalls ihre Hausaufgaben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

slsHyde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.919
#8

slsHyde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.919
#10
Sicher? Ich meine den Typ-A-Anschluss auf Bild 5 (von 9). Das ist doch female :freak: ... oder sind sind die Außenmaße genau die Außenmaße Typ-A? Muss wohl ... hm, schick. Umso mehr: bitte in schnell :D
Ergänzung ()

Die Farbe ist doch egal. So lange es schwarz ist :D
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
45.767
#12
Wo beziehen die ihren NAND? (letztens Bestpreis gewesen
Da wo es gerade billig zu haben ist, daher weiß man bei solche Anbietern auch nie was man am Ende für eine NAND Qualität in der SSD bekommt.
mit Winkom eig. 2 Player die bisschen underrated/underdogs sind.
Naja, muss jeder selbst wissen ob er solche Ü-Eier haben will, im Zweifel gibt es dann nicht mal mehr FW Updates, wie es bei den Sandforce SSDs teils auch war, da Sandforce eben von den Herstellern der SSDs auch Geld für seine Updates haben wollte. Ich kaufe nur SSDs von SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen und kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
814
#13
Hat Mushkin überhaupt schon M.2 SSDs auf den Markt gebracht?
Kenne von denen nur RAM und externe Speichermedien.

Als Erstlingsprojekt eine Disk mit diesen Eckdaten wie der Pilot-E wäre ja mal der Wahnsinn.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
45.767
#14
Top