News Musik hören wird teurer: Spotify Premium erhöht nun auch in Deutschland die Preise

marodeur schrieb:
Für mich sind 3,99 € pro Monat das max. für Musik. Spotify hatte mal so ein Abo haben sie dann aber eingestellt, seitdem hole ich mir nur noch Premium wenn es 3 Monaten für den Preis von einem gibt, die restliche Zeit nutze ich Amazon Musik von meiner Prime Mitgliedschaft für die ich 4,49 € pro Monat (offiziell ohne irgendwelchen Tricks) bezahle und auch noch Filme mit gucken kann.
Bei allem Respekt aber solche extreme "Geitz ist geil" Mentalität verstehe ich nicht. Ja jeder muss sehen wo er bleibt. Aber selbst 10€ sind objektiv betrachtet sehr fair für quasi endlosen Musik Genuss ohne Werbung.

Dieses Extrem alles haben zu wollen und nichts dafür zu zahlen zu wollen ist schon paradox. Letztendlich muss jede Firma auch Geld verdienen und jeder will auch für seine Arbeit bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8, zhompster, Sierra1505 und 23 andere
In der Schweiz kostet Premium 13.95.- (CHF).
Finde ich für nur Musik zu teuer.

Nutze nun seit paar Monaten YouTube Premium, was 15.90.- (CHF) kostet und habe so auf dem SmartTV wenigstens keine Werbung. Und YouTube läuft doch ein paar Stunden bei mir am Tag.

Muss auch sagen, dass ich die Qualität von YouTube Music deutlich besser finde als bei Spotify und der Algorithmus von YouTube Music hat mir deutlich bessere Musik schon vorgeschlagen als der von Spotify. Habe selten so viel Unbekanntes entdeckt und das ist für mich deutlich ein Plus für YouTube Music.

Und man kann mit einigen Tools die „gefällt mir“ Musik importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, Markenprodukt, Belerad und 2 andere
Macht den Wechsel zu YouTube music nur leichter. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Shio
seit gestern hab ich kein acc mehr
hatte schon vor 2 wochen aber aus anderem Grund gekündigt :D
 
Preise erhöhen und immer noch kein Hi-Res Audio bieten. Bin jedes Mal schockiert wenn ich sehe, wie viele Abonennten Spotify trotzdem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, ChrisMK72, pacifico und 5 andere
Filme und Serien kann ich mir anderweitig laden. Bei Musik und Hörbüchern möchte ich allerdings nicht auf Streaming verzichten. Mit 4-5 Leuten geteilt ist der Preis immer noch geschenkt.

Ich bin eher gespannt auf HiRes Audio.
 
medsommer schrieb:
Wäre auch schön wenn mein Gehalt sich mal um den Prozentsatz erhöhen würde...
Das sollte es. Aber das ist ein anderes Ding und für die schlechte Wohlstandsverteilung kann Spotify nichts. Ich sehe aber auch nicht, dass in Demokratien Parteien massenweise gewählt werden, die für eine vernünftigere Wohlstandsverteilung wären. Insofern, scheint kein Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8, iron_monkey, bl4ckbird und 5 andere
Ach, dann belasse ich es bei der kostenfreien Version und muss mir eben die Werbung geben, das ist in Ordnung =)
Alternativ eben doch wieder "CDs" kaufen. Gibt es sowas noch ? :freak:
 
Bezahle 3,75€ für Tidal und mehr ist es mir auch nicht wert. Zumal ich jetzt auch nicht so viel Musik höre und ja, ich höre den Unterschied bei der Qualität mit meinen Equipment. Manche Tracks hören sich bei Spotify echt gruselig an.
 
St3ppenWoLF schrieb:
Sind denn die Löhne in gleichem Maß gestiegen? 🤔👀
Leider steigen doch Löhne selten oder eher gar nicht im Gleichen Maße wie die Preise. Obwohl die Lonsteigerung dazu gedacht sind die Reallöhne stabil zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Musik hören wird teurer? Was ist das bitte für ein Titel? Nee, stimmt für mich nicht, wird nicht teurer.
 
friftar schrieb:
Naja, statt 10€ dann 11€, das ist nicht wirklich tragisch.
12 statt 11 Euro, ach ist nicht tragisch
13 statt 12 Euro, ach stört mich nicht
15 statt 13 Euro, wen stören denn die 2 Euro.
20 statt 15 Euro, Fünf Euro mehr, das ist ja nichtmal nen Döner
24,99 statt 20 Euro, Ach nicht mal 5 Euro mehr, letztes mal ist es mehr gewesen, die von Spotify sind echt cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Popelpeter, -equal- und 28 andere
TempeltonPeck schrieb:
Bei allem Respekt aber solche extreme "Geitz ist geil" Mentalität verstehe ich nicht. Ja jeder muss sehen wo er bleibt. Aber selbst 10€ sind objektiv betrachtet sehr fair für quasi endlosen Musik Genuss ohne Werbung.

Dieses Extrem alles haben zu wollen und nichts dafür zu zahlen zu wollen ist schon paradox. Letztendlich muss jede Firma auch Geld verdienen und jeder will auch für seine Arbeit bezahlt werden.
Für dich sind 10 € fair, für mich nicht, ausserdem nutze ich keine VPN oder sonstigen grauzonen Tricks um an günstige Musik Abos zu kommen. Für mich ist Musik etwas was im Hintergrund läuft und dafür bin ich bereit einen gewissen Betrag zu zahlen und mehr nicht, das hat nichts mit Geiz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck schrieb:
Letztendlich muss jede Firma auch Geld verdienen und jeder will auch für seine Arbeit bezahlt werden.
Dann frag mal bitte die Musiker, was sie so verdienen, wenn ihre Musik per Spotify läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, Col.Maybourne und Wintermute
Joa hab ich @.one gemacht - ich höre diverse kleinere Künstler - klar finden die das nicht toll, aber sie haben so auch die Chance bekannter zu werden. Möchte ich eine Band unterstützen, tuh ich das mit Merch. Das die Superreichen Künstler viel zu viel verdienen ist kein Problem von Spotify, sondern von unserer gesematen Gesellschaft und lässt sich so auch auf andere Bereiche anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Tor Tesla und Michael vdMaas
Und Spotify Family HiFi kostet dann 30€? Ne dann bin ich weg … Deezer, Apple, Tidal… Dann verzichte ich auch auf Spotify Connect, der einzige Grund warum ich noch überhaupt dort bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Zurück
Oben