News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Und dann wundert sich die Content Industrie das die Leute zu den klassischen OneClick Hostern für 10€ im Monat gehen?
Wenn ich mir ausrechne was Netflix, Prime, Sky etc. zusammen kosten würde.. Da kann ich mir von den Monatskosten ein ganzes Jahr "alternativ" besorgen und dazu nen Raspberry Pi mit Kodi...

Kündigung ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und USB-Kabeljau
Phear schrieb:
Die Realität bestand für viele allerdings im Filesharing.
Tut sie immernoch. Mitunter aus unmöglichsten Gründen. House of Cards gehört zwar Netflix, die Erstausstrahlung für DE lag aber bei Sky :/
Damals, als der Hypetrain volle Fahrt hatte.

Wer seit Jahr und Tag Filesharing betreibt, entsprechend vernetzt ist und daheim ein NAS hat wird das auch weiter so handhaben, da ihm kein Abo je das bieten kann was er möchte: ALLES! Am besten für 2€ im Monat.
Martinfrost2003 schrieb:
Noch extremer ist die Magazin-Flat Readly.
Da sind jetzt sogar noch die Tageszeitungen BILD, Die Welt und BZ dabei.
"Tageszeitungen" oder Tages"zeitungen". Alles eher Regenbogenpresse und die sind bei sowas immer gerne mit dabei weil die Leute sich heut zu Tage auf Insta und Twitter viel einfacher und auch noch umsonst das Maul zerreißen können.
Wobei weder Bunte noch Bild vermisst würden, sollten sie je endlich mal hops gehen.
Unnu schrieb:
Ich will einen OneStop-Shop. Von mir aus nur für Filme oder Pay per view.
Amazon? Kann da man Filme nicht auch als DL kaufen, also quasi als Digitale DVD?
OneStop-Shop Ist in Arbeit. Ich würde Google, Apple und Amazon hier beste Karten einräumen, da sie bereits über die nötige Infrastruktur verfügen. Nachdem Google jetzt schon Spielestreaming ankündigt, ist der Weg zu VoD auch nicht mehr so unglaublich Weit. Das nötige Kleingeld für die Rechte haben sie zumindest.
Die Reichweite auch. Gleiches gilt für die anderen beiden auch.

time-machine schrieb:
Wer soll deiner Meinung nach die öffis schauen im alter von 20-40?
Ich bin großer Fan von ARTE.
3Sat zeigt jeden Feiertag den ganzen Tag Konzerte. Von Klassik über Jazz, Pop, Rock bis Tool oder NIN.
Auch außerhalb ist da immer mal was interessantes zu sehen.

ÖR ist nicht so schlecht wie es von vielen gemacht wird. Verbraucherschutz zur Primetime z.B. ist ein nicht unwichtiges Angebot. Auch die ganzen Polit-Talks sind ein wichtiger Faktor für den politischen Diskurs innerhalb der Gesellschaft. Klar, die immergleichen Gäste verwässern den Geschmack, aber es ist nicht alles Musikantenstadl im ÖR.

ARD und ZDF haben Leute VOR ORT sobald irgendwo auf der Welt irgendwas passiert. Da wird nicht einfach der DPA Ticker mit Twitter aufgefüllt. Die sind da, schauen sich das an und berichten dann darüber.
Das sind 2-3 Leute Minimum. Pro Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alphanerd und knoxxi
2€ hier 2€ da. Ist einfach die Masse die es macht. Wird ja alles immer teurer. Ich mein wer schaut heute noch öffentliches Fernsehen. Diesen Müll kann man doch nicht ertragen und wenn man dann wie ich Sport und Serien begeistert ist, dann ist man schnell bei 100€ und mehr pro Monat. Und ist ja nicht so das die ganzen Bezahlsender/Programme werbefrei wären.
Netflix - Nutzung viel
Prime - Nutzung selten
DAZN - Nutzung sehr viel
Sky-Sport - Nutzung viel
NBA Leaque Pass - Nutzung sehr viel
EurosportPlayer - Nutzung selten
GEZ - Nutzung - nie weder Radio noch TV

Dann soll man auch noch für HD/UHD extra zahlen Netflix/Sky.

Ok dann zahlt man halt, was mich aber noch mehr ärgert ist, das ich 6 Abos brauche um das was ich sehen will halbwegs abzudecken. Das ist doch nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
j-d-s schrieb:
Allerdings kann nix passieren wenn man die AGB ignoriert außer dass Netflix halt den Zugang kündigt.
Warum solltest Du nicht abgemahnt und bspw durch ein Inkassounternehmen oder durch einen Anwalt zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe der "ersparten Zugangskosten" verklagt werden?
 
Preiserhöhung hin oder her. Ich habe Netflix gekündigt. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass immer mehr minderwertige Serien und Inhalte gepostet werden, statt Hochqualitativer. Wo ist das nächste Breaking Bad? Wo ist nächste House of Cards? Ja, es gibt ein zwei Perlen, wie Stranger Things und weitere, aber dennoch lohnt es sich für mich nicht mehr. Ich fing neue Serien an, und nach zwei Folgen war die Luft raus und ich habe nach einenr anderen geschaut.:mad:
 
Das was ich absolut nicht verstehe ist der Einzelnutzer Preis dieser Angebote.
Ich würde mir z.B. auch mal verdammt gerne Spotify besorgen, ein Blick auf den Preis und ich bin absolut uninteressiert. Gucke ich mir aber das "bla bla x Nutzer per Haushalt" Angebot an denke ich mir auch so: Ja gut, dann halt gar keine Kohle.

Und gerade auch das ist bei Netflix und Prime auch son Thema, da wird einem Kotzübel wie schlecht diese Angebote zugeschnitten sind.
Ich als Jemand der keine Serien schaut bekomme auf Netflix wenns hoch kommt 2 maximal 3 Filme pro Monat in einen für FHD äußerst bescheidenen Bitrate.

3 Netflix Produktionen hab ich mir bis Dato rein gezogen, Death Note war ok, die anderen 2 waren unterirdischste Amateurqualität - von der fehlerhaften Untertitel Übersetzung bis zum Drehbuch grauenhaft.
Jedes mal wenn ich kurz durchscrolle sehe ich für mich meistens kein einzigen relevanten Inhalt 0 (mein letzter Film dort war der 3. Matrix Teil vor ~3 Wochen).

Rein vom Prinzip her ist es mir egal was das pro Haushalt kostet weil die Kosten geteilt werden, aber wenn man sich den Preis pro Einzelperson anschaut dann verzichtet man sehr gerne auf das gesamte Angebot, welches mMn. im Schnitt sowieso eher schlecht als gut ist.

Diese Pauschalgebühren sind Segen und Fluch zugleich und das für alle - Diejenigen die nur ausgewählten Inhalt anschauen der selten erscheint zahlen zuviel, Diejenigen die zu viel glotzen zahlen viel zu wenig aber alle erhalten nicht relevanten Content.

Wird langsam mal eh Zeit in die Runde zu fragen wer das Angebot noch nutzt und ob er das alleine weiter zahlen möchte, weil mittlerweile summieren sich die Kosten auf 192€ pro Jahr und damit schon eine beträchtliche Summe - von der Kohle könnte man sich auch 3x Prime besorgen, oder Filme und Serien permanent anschaffen, anstatt Monate/Jahre darauf zu warten bis man es mal im Abo enthalten finden kann.
 
Je mehr Anbieter, desto teurer der einzelne Service ...

Nee, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Smartin schrieb:
Warum solltest Du nicht abgemahnt und bspw durch ein Inkassounternehmen oder durch einen Anwalt zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe der "ersparten Zugangskosten" verklagt werden?
Warum sollte Netflix so dumm sein und so etwas tun? Sie würden, sobald solche Fälle raus kommen, auf einen Schlag Mio an Nutzern verlieren, mit denen sie so gerne werben und nur auf Grund dessen sie immer wieder hohe Investitionen bekommen.
Ich frage mich immer in welcher Welt man lebt, wenn man wirklich glaubt dass sich Netflix nicht bewusst ist, welcher Account geshared wird...
(Aber klar, ihnen entgehen, wie anderen Industrien Milliarden, da sich jeder sonst sicherlich einen einzelnen UHD Account holen würde.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bin gespannt wie Disney+ ab 12. November (USA Release) die Karten neu mischt. Um 6,99$ für 1 Monat wird es dort sicher interessant für alle VoD Fans.
 
time-machine schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders, warum wird die Abgabe pro Haushalt und nicht nach dem Einkommen bemessen? Der zeitarbeiter muss genauso viel zahlen wie derjenige mit 150k Jahreseinkommen. Zweitwohnung, selbstständig? Kein Problem zahlst halt doppelt. Du bist blind oder taub? Das kriegen wir auch hin, zahlst etwas weniger.

Das zwangsfernsehen mit beugehaft wird auch deshalb nicht auf ein paytv im eigentlichen Sinne umgestellt, weil sie dann ihre propaganda nicht weit verbreiten können.
Wer soll deiner Meinung nach die öffis schauen im alter von 20-40?
Genau gar keiner von denen, da das Programm einfach mist ist und einzig die dokus und die heute show die ab und an kommen,kann man sich geben.
Alles andere ist für 60+

Meine Eltern haben nie diese sender geschaut müssen dafür aber zahlen.
Das wäre wie als wenn du ein waschmaschinen Anschluss hast, aber keine waschmaschine, aber musst für das wasser zahlen was du verbrauchen könntest.

Wenn es kein lineares Fernsehen mehr gibt, darfst du für die immer noch zahlen und ich erinnere gerne daran dass, dieser verein mit mafiösen Strukturen in der Vergangenheit sogar der Ansicht war man müsse auch eine Gebühr zahlen,wenn man nur einen Computer hat.
Hinzu kommt noch das viele aus der Politik in den räten bei den sendern sitzen oder die produktionsfirma besitzen der öffis.
Dazu die tolle Berichterstattung wie bei feivel der mauswanderer
Dieser wasserkopf könnte auf 3 sender beschränkt werden, aber so könnte man pumuckl aka dunya halil nicht so ein horrendes Gehalt zahlen.

Da bleib ich bei netflix,prime und sky denn dort kann ich frei entscheiden ob ich das Angebot wahrnehmen möchte, und werde nach Kündigung nicht mit Drohbriefen genötigt dass ich ja wieder das Abo abschließen soll.
Also komm, bleib mal fair. Welche Propaganda? Die Anti AFD Propaganda oder was? Dass ÖR nicht den absoluten Jugendfokus hat stimmt schon. Dass das Programm auch verbesserungsfähig ist stimmt auch. Es gibt aber durchaus auch mehr als nur 1 oder 2 Sendungen.
Für die Kids gibt es bspw. am WE morgens Kinderprogramm und durchaus gutes und besseres als dieser Roboter kämpfen gegen Roboter sch..., nee zB Sendung mit der Maus, Shaun das Schaf, Pfefferkörner, Checkertobi oder Checker Can, oder Bibi für die Kleinen etc. Da kann man die Kids problemlos vor den TV setzen ohne Angst haben zu müssen. Und nebenbei lernen sie auch noch.
Außerdem sind auch gut Recherche/Infomagazine , wie Kontraste, Frontal 21, Wiso, Panorama, Maischberger Monitor, Aktenzeichen XY ...; dazu die Politmagazine, wobei sicher nicht alles glänzt, es gibt aber viel Auswahl und schlecht sind sie oft auch nicht, wie Illner, Will, Lanz, Hart aber Fair, andere Talkshows, wie inas Nacht
Auch so manche Serie ist richtig gut und wird sogar bei netflix gestreamt. zB Babylon Berlin, Charite, Weissensee, oder die ganzen Naturdokus, Terra X, Blauer Planet;Quizsendungen (Hirschhausen und Co); Reisedokus, die Comedy und Satiresendungen, Neues aus der Anstalt, Kleinkunstfestival, Nuhr, Alfons und die ganzen anderen und es gäbe noch einiges mehr.
Die Nachrichten sind um Welten besser, es sei denn man interessiert sich dafür, dass Kim Kadashian jetzt Anwältin werden will, dann schaut man besser Privat
Und so manchem würde es sicher nicht schaden, mal etwas häufiger Öffis zu schauen.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Warum sollte Netflix so dumm sein und so etwas tun? Sie würden, sobald solche Fälle raus kommen, auf einen Schlag Mio an Nutzern verlieren, mit denen sie so gerne werben und nur auf Grund dessen sie immer wieder hohe Investitionen bekommen.
Ich frage mich immer in welcher Welt man lebt, wenn man wirklich glaubt dass sich Netflix nicht bewusst ist, welcher Account geshared wird...
(Aber klar, ihnen entgehen, wie anderen Industrien Milliarden, da sich jeder sonst sicherlich einen einzelnen UHD Account holen würde.)
Ein Unternehmen, was 22 Mrd Schulden hat (bei 4!!! Mrd UMSATZ bei 134 Mio $ Gewinn), wird irgendwann überlegen (müssen), wie sie an Geld kommen. Nicht umsonst haben sie die Nutzungsbedingungen geändert. Weil wenn es ihnen wurscht wäre, ob Du den Account teilst oder nicht, hätten sie das beim Alten belassen und so mitunter sogar noch mehr User generiert, wenn es nach Deiner Logik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix macht 4 Mrd Umsatz im Quartal, nicht im Jahr. Das relativiert den Schuldenstand erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Luccabrasi schrieb:
Disney hat genug Kohle....
Aber halt nur Kinderprogramm oder eindimensionalen Schund.
Neben Disney und Pixar noch 21st Century Fox, bestehend aus Fox, Sky (Beteiligung) und 20th Century Fox, die aber auch nur noch Marvel rausbringen. An "Klassikern" gibt es so verzichtbare Perlen wie Kevin alleine, Star Wars, Alien, Stirb Langsam, Planet der Affen, Titanic, Avatar... alles passable Filme, aber schon tausendmal im FreeTV gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Fox/Filmografie
Sehr sehr sehr viel Schund.

Dafür kann Disney schlicht nicht mehr verlangen. Selbst 6.99 sind da schon grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Warum solltest Du nicht abgemahnt und bspw durch ein Inkassounternehmen oder durch einen Anwalt zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe der "ersparten Zugangskosten" verklagt werden?

Weil die Kosten für Anwalt etc. höher ausfallen könnten, je nach Nutzungsdauer, als der einzutreibende Betrag.

Abgesehen davon - denk mal über die Aussenwirkung nach. Es kommen gerade genug andere Konkurrenten auf den Markt, die teils billiger sind. Wenn da eine große Nummer wie Abmahnung / Nachzahlung rechtlich durchgepresst wird gegen Accountsharer, hätte das ebenso einen Imageschaden für Netflix zur Folge.
 
Affenzahn schrieb:
Aber halt nur Kinderprogramm oder eindimensionalen Schund.
Neben Disney und Pixar noch 21st Century Fox, bestehend aus Fox, Sky (Beteiligung) und 20th Century Fox, die aber auch nur noch Marvel rausbringen. An "Klassikern" gibt es so verzichtbare Perlen wie Kevin alleine, Star Wars, Alien, Stirb Langsam, Planet der Affen, Titanic, Avatar... alles passable Filme, aber schon tausendmal im FreeTV gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Fox/Filmografie
Sehr sehr sehr viel Schund.

Dafür kann Disney schlicht nicht mehr verlangen. Selbst 6.99 sind da schon grenzwertig.


Nur weil du in diesem Thread so wie im anderen (Disney+) immer die Wahrheit verdrehst wird es nicht richtiger.

Du hast anscheinend 0 Ahnung und keine Vorstellungskraft davon wie gigantisch und mächtig Disney eigentlich ist.

Du behauptest Sachen die schlichtweg nicht stimmen und anscheinend nur der negativen Stimmungsmache gegen diesen Medienkonzern dienen sollen.

Die Fakten sehen aber anders aus, und zwar wie folgt, Disney hat eine der größten Film/Serien/Animations Bibliotheken auf der ganzen Welt.

Es sind nicht "nur" alte Zeichentrickfilme wie Susi und Strolch oder Mickey Maus, sondern auch die wirtschaftlich erfolgreichsten und populärsten Kinofilme der Vergangenheit+Gegenwart+Zukunft.

Der neue Marvel Film Avenger: Endgame oder Ende dieses Jahres Star Wars 9, werden in Zukunft nur auf Disney+ zu sehen sein.

Alle Filme/Serien/Animationen der größten Major Filmstudios wie z.b. Disney+Marvel+Fox werden nur noch auf Disney+ zu sehen sein.

Und noch was zu Fox, da gibt es mehr als genug populäre, Filme aus der Vergangenheit, der Gegenwart und sicher auch in der Zukunft, du musst dich nur schlau machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Fox

Also urteile nicht über Disney, das ist mehr als peinlich, blicke über deinen Tellerrand und du wirst sehen das dein Horizont erweitert wird.

Oder glaubst du wirklich das ab heute keine neuen Filme/Serien/Animationen usw. mehr produziert werden?
 
Ratterkiste schrieb:
Netflix macht 4 Mrd Umsatz im Quartal, nicht im Jahr. Das relativiert den Schuldenstand erheblich.
Ja das stimmt. Hab es korrigiert. Danke
Dennoch ist es bei dem Gewinn den Netflix erwirtschaftet doch ein ganz schöner Batzen.
 
Ach ja,

was ich in diesem Zusammenhang lustig finde, ist das Geschreie nach einem Anbieter für alles... gabs schonmal, nannte sich Videothek und ist wegen der Faulheit und Kurzsichtigkeit der Leute verschwunden.

Also bitte nur noch ganz leise für sich Daheim heulen, danke!
 
JohnVienna schrieb:
sondern auch die wirtschaftlich erfolgreichsten und populärsten Kinofilme der Vergangenheit+Gegenwart+Zukunft.
Sag ich ja. Die guten Alten kennt jeder schon. Die Gegenwart ist, wie du treffend festgestellt hast, hauptsächlich Marvel, die auch eine limitierte Zielgruppe haben. 20th Cent. fällt - leider - nicht mehr zwingend mit qualitativ hochwertigem Output auf. Da wird einfach das Essen von vorgestern in der Mikrowelle erwärmt. Das ist aber ein generelles Problem z.Zt. und trifft auch andere Studios.
Und die Zukunft?
Pft. Disney bastelt an einem Medienimperium, ja. Stand jetzt sind sie aber noch auf Sport, Kinder und alt-right/right (FOX) limitiert. Da kann ganz viel daraus entstehen, es muss aber nicht. Time-Warner wird denen nicht einfach so das Feld überlassen. Und die haben auch eine ordentliche Kriegskasse.

Der immense Markenwert kommt hauptsächlich durch die stärke einzelner Produkte (z.B. PrinzessinXY, Donald & Co., IceAge...) und dem damit verbundenen Merchandise bzw. Lizenzgebühren (z.B. Lustiges Taschenbuch).

Die wirklichen Videos, die dort später zur Verfügung stehen, sind alle längst noch und nöcher im FreeTV gelaufen.

Ich hab sehr wohl eine ungefähre Vorstellung davon wie unglaublich fett Disney am Markt sitzt, aber der Markt an dem sie sitzen ist eben sehr speziell und da sitzen auch andere...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_The_Walt_Disney_Company
Die haben viel, aber in diesem Vielen ist einfach nicht so der "geile Scheiss" dabei. Da sind viele spezialisierte Nischenprodukte wie History, ABC, FOX, Endemol (BigBrother), ESPN, StarWars, Pixar... Die sitzen zwar alle sehr bequem in ihrer Nische, aber eine großartige Vielfalt erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.

Disney hatte immer den Anspruch "Familiengerechte" Unterhaltung zu verkaufen. Das limitiert einen dann halt ganz schnell auf: Familien.
Nicht dass die nicht genug Geld abwerfen würden:
772386


//Edit: Ich hab Fox Searchlight vergessen. Die haben tatsächlich gute Filme für alle Zielgruppen.

Also urteile nicht über Disney, das ist mehr als peinlich, blicke über deinen Tellerrand und du wirst sehen das dein Horizont erweitert wird.
Ich huste an dieser Stelle einfach mal auffällig: HUST
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben