News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Für uns interessierte Beobachter und Fans von VoD kommen spannende Zeiten auf uns zu. :-)
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Sag ich ja. Die guten Alten kennt jeder schon. Die Gegenwart ist, wie du treffend festgestellt hast, hauptsächlich Marvel, die auch eine limitierte Zielgruppe haben. 20th Cent. fällt - leider - nicht mehr zwingend mit qualitativ hochwertigem Output auf. Da wird einfach das Essen von vorgestern in der Mikrowelle erwärmt. Das ist aber ein generelles Problem z.Zt. und trifft auch andere Studios.
Und die Zukunft?
Pft. Disney bastelt an einem Medienimperium, ja. Stand jetzt sind sie aber noch auf Sport, Kinder und alt-right/right (FOX) limitiert. Da kann ganz viel daraus entstehen, es muss aber nicht. Time-Warner wird denen nicht einfach so das Feld überlassen. Und die haben auch eine ordentliche Kriegskasse.

Der immense Markenwert kommt hauptsächlich durch die stärke einzelner Produkte (z.B. PrinzessinXY, Donald & Co., IceAge...) und dem damit verbundenen Merchandise bzw. Lizenzgebühren (z.B. Lustiges Taschenbuch).

Die wirklichen Videos, die dort später zur Verfügung stehen, sind alle längst noch und nöcher im FreeTV gelaufen.

Ich hab sehr wohl eine ungefähre Vorstellung davon wie unglaublich fett Disney am Markt sitzt, aber der Markt an dem sie sitzen ist eben sehr speziell und da sitzen auch andere...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_The_Walt_Disney_Company
Die haben viel, aber in diesem Vielen ist einfach nicht so der "geile Scheiss" dabei. Da sind viele spezialisierte Nischenprodukte wie History, ABC, FOX, Endemol (BigBrother), ESPN, StarWars, Pixar... Die sitzen zwar alle sehr bequem in ihrer Nische, aber eine großartige Vielfalt erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.

Disney hatte immer den Anspruch "Familiengerechte" Unterhaltung zu verkaufen. Das limitiert einen dann halt ganz schnell auf: Familien.
Nicht dass die nicht genug Geld abwerfen würden:
Anhang anzeigen 772386

//Edit: Ich hab Fox Searchlight vergessen. Die haben tatsächlich gute Filme für alle Zielgruppen.

Ich huste an dieser Stelle einfach mal auffällig: HUST


Du hast HULU vergessen, das wird die "Erwachsenen" Schiene bei Disney sein.

Also alles was sich mit den Werten von Disney nicht vereinbaren läßt (Kinder/Familie usw...) wird dann auf Hulu, das eine Disney Tochter ist, gesendet werden. Ob allerdings auch in Europa muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist HULU nicht nur Wiederverwerter so wie Netflix das anfangs war?
Dann kann man davon ausgehen dass bestehende Verträge mit Konkurrenten wohl nicht alle verlängert werden.

Die "Erwachsenenschiene" bei Disney ist glaub hauptsächlich das "will haben" Geschrei der Kinder. Funktioniert seit Jahr und Tag.
Und neuerdings halt Marvel, weil Comics schon seit zig Jahrzehnten in der US-Kultur verankert sind.
Ich sehe trotzdem keinen direkten Netflix Konkurrenten. Disney ist einfach sehr Familienbezogen.

Interessant wird es aber, wenn ESPN/BT Sorts / Sky ebenfalls unter Disney+ fallen. Da kann man Familienvätern auch mal nen Fuffi im Monat für abzwacken.
 
Nun gut. In letzter Zeit kam eh nur Mist - wird eben gekündigt.
 
Ohne. Worte.
 

Anhänge

  • d45b3c9c4de9e0b7.png
    d45b3c9c4de9e0b7.png
    274,4 KB · Aufrufe: 500
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Zitterrochen, time-machine und 4 andere
Wer Netflix aus/über Deutschland bucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

In der Türkei kostet das UHD-Abo keine 7€ im Monat, da teilt man sich mit drei weiteren und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
highwind01 schrieb:
In der Türkei kostet das UHD-Abo keine 7€ im Monat, da teilt man sich mit drei weiteren und gut ist

Habe ich tatsächlich heute mal getestet mit der Anleitung von mydealz. Es klappt wunderbar und das UHD abo kostet ca 9€ bzw der code dafür.
Dazu bekommt man noch den gratis Monat.
Der Aufwand hat mich jetzt ne halbe Stunde gekostet, einziger Nachteil ist man ist auf anbieter der gift cards angewiesen.

An alle Nörgler die gleich kommen, ja ich habe gesündigt, ich habe ein türkischen Netflix Account, ich habe auch bei steam gesündigt und spiele per VPN aktiviert.
Ich tue böse dinge um das böse wie die netflix Preiserhöhungen zu besiegen :evillol:
 
Affenzahn schrieb:
Amazon? Kann da man Filme nicht auch als DL kaufen, also quasi als Digitale DVD?
OneStop-Shop Ist in Arbeit.
Hm, ich weiß, dass ich dort kaufen kann, allerdings liegt mein Zeuch dann noch immer in deren Cloud, oder bin ich da falsch informiert?
Sonst wäre das ggf. eine Option.
Und ich bin gespannt, wie die das mit dem One-Stop-Shop hinbekommen wollen, wenn nun Disney und Warner ebenfalls glorreiche Shops eröffnen.
Und dann noch Sony und wen es da noch so alles gibt. Und was ist eigentlich mit den Zeug von hbo?
Wenn die wieder so‘n Hammer wie GoT raushauen, wo guck‘ ich mir das dann an?
Die schöne neue Streamingwelt, wird die nächsten paar Jahre recht anstrengend fürchte ich.
Stimmt ARTE mag ich. Die taugen meist was.
 
Unnu schrieb:

Kaufen ist eine hübsche Umschreibung für das Mieten auf unbestimmte Zeit, bis Amazon, sein Prime-Dienst oder die Rechte an dem, was man bezahlt hat, auslaufen.
 
Affenzahn schrieb:
Interessant wird es aber, wenn ESPN/BT Sorts / Sky ebenfalls unter Disney+ fallen. Da kann man Familienvätern auch mal nen Fuffi im Monat für abzwacken.
Nen Fuffi? Im Monat??? Für Sport???? Na, wenn es solche I... gibt, die derart viel für sowas abdrücken wollen, bitte schön.

@DeusoftheWired Ja, eben. Solange dat Zeuch nicht auf meinem(!) NAS schlummert, interessiert mich deren Definition von „kaufen“ nicht!
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Bei also 30-40€ im Monat habe ich echt kein schlechtes Gewissen die Sachen die ich über offizielle Kanäle nicht oder nicht ohne Aufpreis bekomme aus "alternativen Quellen" zu beziehen.

Früher hast du für 30-40€ (bzw den Wert in DM) 3 Filme auf VHS Kassetten kaufen können oder 3-4 Musikalben oder ca 30 Filme für je einen Tag aus der Videothek leihen können. Heute "bekommst" (gehört uns ja nicht) für das gleiche Geld doch ungleich mehr. Warum sollte der Rest dann umsonst sein, bzw war er es früher denn?
Affenzahn schrieb:
ARD und ZDF haben Leute VOR ORT sobald irgendwo auf der Welt irgendwas passiert.

Oder wie nach Veröffentlichung des Fotos des schwarzen Loches in M87. Da ist dann Prof Lesch am gleichen Abend mit einer 70min Sendung Live gegangen und Zuschauer konnten Lesch und die Direktoren aus dem Max Planck Institut in Bonn befragen. Sowas kann kein paytv oder vod bieten.
Ergänzung ()

Rodjkal schrieb:
Netflix - Nutzung viel
Prime - Nutzung selten
DAZN - Nutzung sehr viel
Sky-Sport - Nutzung viel
NBA Leaque Pass - Nutzung sehr viel
EurosportPlayer - Nutzung selten
GEZ - Nutzung - nie weder Radio noch TV

Dann soll man auch noch für HD/UHD extra zahlen Netflix/Sky.

Ok dann zahlt man halt, was mich aber noch mehr ärgert ist, das ich 6 Abos brauche um das was ich sehen will halbwegs abzudecken. Das ist doch nicht normal.

Wie war es vor diesen 6 Abos? Ich behaupte, da war der Zugriff auf Inhalte nur übers Sharing oder gar nicht möglich gewesen. Gerade die US Sportarten (ich nutze den NFL Gamepass) waren für uns doch früher gar nicht zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und knoxxi
Unnu schrieb:
Nen Fuffi? Im Monat??? Für Sport???? Na, wenn es solche I... gibt,
Bundelsiga und Champions League sind zwischen DAZN, Eurosport und Sky (Sky Sport für CL und Sky Bundesliiga für BuLi) aufgeteilt. Das sind alleine schon 50 oder mehr. Nur für Fußball.
NFL, NBA & Co. kosten u.U. extra. (Gamepass)
 
Alphanerd schrieb:
Oder wie nach Veröffentlichung des Fotos des schwarzen Loches in M87. Da ist dann Prof Lesch am gleichen Abend mit einer 70min Sendung Live gegangen und Zuschauer konnten Lesch und die Direktoren aus dem Max Planck Institut in Bonn befragen. Sowas kann kein paytv oder vod bieten.
Ja, aber nur online, wer nicht gerade den entsprechenden Kanal auf Youtube verfolgt wird davon wohl nix mitbekommen haben.

Ich bin auch kein Freund der Zwangsabgabe, muss aber Zugegen dass zunehmend Material produziert wird welches meinen Interessen entspricht und über moderne Wege anzuschauen ist, das rechtfertigt das ganze dann doch etwas.
 
Marcel55 schrieb:
Ja, aber nur online, wer nicht gerade den entsprechenden Kanal auf Youtube verfolgt wird davon wohl nix mitbekommen haben.

Keine Ahnung, bin nie auf YouTube. Video wurde doch prominent in der Mediathek beworben. Die kann auch die Oma Else mit der roten Taste auf der Fernbedienung erreichen. Und wir halt über viele Kanäle, da stimme ich mit dir überein, dass Content und Verbreitungswege besser werden.
 
Echt?
Ja gut, ich habs nur auf Youtube gesehen :D

Praktisch dass das über mehrere Kanäle geteilt wird. Ob Oma Else HbbTV nutzen kann hängt aber auch davon ab obs eingerichtet wurde und es Internet gibt. Und ob die Kenntnisse über Einschalten, Ausschalten und Umschalten hinweg gehen. Habe die Erfahrung gemacht dass manchmal schon die Menührung mit 4 Richtungstasten, Enter und Zurück eine unüberwindbare Herausforderung darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Früher hast du für 30-40€ (bzw den Wert in DM) 3 Filme auf VHS Kassetten kaufen können oder 3-4 Musikalben oder ca 30 Filme für je einen Tag aus der Videothek leihen können.

Dafür waren das aber auch genau die Inhalte, die man wollte und man kann sie beliebig oft anschauen, ohne weiter Geld abdrücken zu müssen. Der Vergleich hinkt also.
 
Alphanerd schrieb:
Früher hast du für 30-40€ (bzw den Wert in DM) 3 Filme auf VHS Kassetten kaufen können oder 3-4 Musikalben oder ca 30 Filme für je einen Tag aus der Videothek leihen können. Heute "bekommst" (gehört uns ja nicht) für das gleiche Geld doch ungleich mehr. Warum sollte der Rest dann umsonst sein, bzw war er es früher denn?

Früher konsumierte man das meiste im linearen TV, dass war umsonst. Man konnte Sachen auf VHS aufnehmen.
Was mich angeht ist lineares TV tot. Und was mich angeht, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich die Sachen die damals im TV liefen heute aus alternativen Quellen beziehe.

Und was die Datenträger angeht: 1. Die hatten noch einen Materialwert, heutiges Streaming ist ungleich günstiger für die Vermarkter. 2. Verbrauchen solche Datenträger viel zu viel Platz.

Wenn es einen echten Mehrwert gibt, wie Deep Space Nine in HD, dann bin ich bereit dafür zu bezahlen... aber wenns Serien und Filme sind die schon 1000x im TV liefen, die sind quasi "abgeschrieben".

Was Musikalben angeht: Das tolle ist ja heute, dass man sich das Album komplett anhören kann vor dem Kauf und dann nur die kauft, die man wirklich gut findet, es leben Bandcamp und Co. Früher kaufte man oft die Katze im Sack.

my 2cp
 
Ich habe mein Premium Abo jetzt gegen ein Standard HD Abo gewechselt. So viele UHD Inhalte die mich interessieren hat Netflix nun auch nicht. Im Sommer lege ich bestimmt auch wieder eine Pause ein (so wie jedes Jahr).
 
gerade jetzt gekündigt. hoffe das genug mitziehen.
Ergänzung ()

Betreff Öffentlich Rechtliche: ja, weil sich bei den "ör" die zig tausend sich den arsch festsitzen und sich totlachen wie leicht man geld eintreiben kann. über 8 milliarden im jahr. ( stand 2016 )
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Habe ich tatsächlich heute mal getestet mit der Anleitung von mydealz. Es klappt wunderbar und das UHD abo kostet ca 9€ bzw der code dafür.
Dazu bekommt man noch den gratis Monat.
Der Aufwand hat mich jetzt ne halbe Stunde gekostet, einziger Nachteil ist man ist auf anbieter der gift cards angewiesen.

An alle Nörgler die gleich kommen, ja ich habe gesündigt, ich habe ein türkischen Netflix Account, ich habe auch bei steam gesündigt und spiele per VPN aktiviert.
Ich tue böse dinge um das böse wie die netflix Preiserhöhungen zu besiegen :evillol:
Man muss aber sagen, das nicht alle VPN Anbieter funktionieren, ich wollte es mal testen und habe mein teuren "Express VPN" Anbieter genommen, der hat nur eine Türkische IP zur Auswahl und diese wird gleich umgeleitet auf "Netflix Holland" mit Euro Preise. (Also bei MyDealz steht noch das es mit "ExpressVPN" funtkionieren soll, was nicht stimmt!)
Jedoch mit einen wesentlich billigeren VPN Anbieter klappte es dann doch, das mir die Türkische Netlfix Seite angezeigt wird mit den Türkischen Preisen.
Die Frage ist halt nur, wie lange es dauert, bis auch dieser VPN Anbieter geblockt wird und man auf der Europäischen Netflix Seite landet.

Ich habe kein Konto erstellt oder Abo abgeschlossen, ich habe nur geschaut, ob mein "Teurer" VPN Anbieter die Türkische Netflix Seite anzeigt, was aber leider nicht funktioniert. Schon ein wenig Traurig, da es ein wesentlich günstigerer Anbieter es hinbekommt, der dafür aber kein IPV6 (Tarnung) unterstützt.

Außerdem sehe ich das kritisch, den Netflix könnte anhand des Sehverhaltens (wenn nur in Deutschland Netflix abgerufen wird, besonders bei Langzeitkunden, ist der Wohnsitz mit höchster Wahrscheinlichkeit dann nicht Türkei und könnte vielleicht das ganze Geld nachfordern inkl. Strafe. Die richtige IP (Deutschland) haben sie ja durch die Abrufe. Den der Wohnsitz bezieht sich ja meiner Meinung nach darauf, in welchen Land man sich am längsten Aufhält.
Also wäre mir zu Risikoreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben