News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, DJMadMax und 6 andere
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Den Gratis-Monat gibt's ja in D auch nicht mehr, angeblich wegen zu viel Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, BorstiNumberOne, baskervil77 und 17 andere
Wie verhält sich das dann bei kombi abos bei sky oder der Telekom? Greift die Erhöhung da dann auch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Es gibt zwar mehr Eigene Inhalte und echt gute Produktionen, bei Filmen ist die Auswahl aber manchmal echt mau. Mann merkt die zersplitterung, zB. Das Marvel fehlt. Das gleichzeitig teurer wird, vorallem jetzt in einer für viele schwierigen Zeit...ob das die beste Strategie ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hollalen, JackTheRippchen und 21 andere
also ich find das jetzt langsam auch zu teuer ...

ich habe das premium abo um UHD Inhalte auf meinem TV ansehen zu können.
Ich musste dann aber voller Enttäuschung feststellen, dass fast nur die Netflix eigenen Produktionen in UHD vorliegen, die von anderen Studios nach wie vor nur in HD.

Auch brauch ich nicht 4 Geräte, auf denen ich das sehen kann.
UHD und 2 würde mir vollkommen reichen.
Dass die Leistungen auch nicht angepasst werden, stört mich.

Warum nicht im Standard Abo schon HD (ich schaute kurz in den Kalender, ja, es ist wirklich schon 2021)
Warum beim erweiterten Abo kein HDR bei nur HD Auflösung (HDR kann unabhängig von UHD laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, hollalen, baskervil77 und 65 andere
Dass bei Basis nicht mal HD dabei ist, ist schon witzig in 2021 ....

Ansonsten: Wir nähern uns der 20€ Schmerzgrenze ... Ab da werden wahrscheinlich viele wieder aussteigen ...

Ich sehe schon, dass viele Leute wieder den jDownloader installieren :D :D :D :king::hammer_alt::utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, VisualVelocity, baskervil77 und 94 andere
Man könnte meinen, sie holen sich damit die restlichen Steuern vom letzten Jahr zurück ... Da brauchen sie sich nicht wundern wenn Leute ihren Account mit Freunden teilen. Oder übers Ausland ein Abo abschließen.

Benutze aktuell auch ein Abo aus Argentinien. Da sind die Preise noch realistisch und man kann es sich leisten wenn man mehre Abos haben muss, weil jeder seinen eigenen Dienst starten will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, nargorn, Pjack und eine weitere Person
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?

Eine Wegfall von Basis und die Verschiebung der Preise (Standart 8,99 und Premium 12,99) wäre die richtige Entwicklung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, kryzs, SebastianV und 19 andere
...und trotzdem noch lohnenswert. Zumindest in meinem/unserem Nutzungsverhältnis.
Ich frage mich nur wer sich die Basisversion anschafft.
Selbst auf nem kleinen 32Zoll /FHD Gerät sieht sowas schrecklich aus.

War aber klar das Netflix die Preise anzieht.
Klassische Marktsituation.
Martanteile sichern, Preise erhöhen, Mitbewerber ausstechen. Wobei bei letzterem Netzflix den Bogen nicht überspannen sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, GokuSS4, Coeckchen und 2 andere
xXQuadXx schrieb:
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, Thorque, Solavidos und 13 andere
In der Schweiz kostets das Premium Abo bereits satte CHF 21.90 umgerechnet ca. 20.30 Euro im Monat.
Ich finde bei uns ist schon die Grenze erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, 3dfx_Voodoo5, UNDERESTIMATED und 5 andere
revunix schrieb:
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.
Das Basis Abo bietet kein 720p (HD), sonder 480p ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Rangerkiller1, 3dfx_Voodoo5 und 19 andere
Also ich bin bei Netflix stark enttäuscht bezüglich Kinderschutz. Wenn man das Profile Kids nimmt dann kann man nur Baby Trickfilme sehen, wenn man aber das "normale" Profile nimmt können die Kider alles sehen und auch die ganzen kleinen Vorschaubilder sind auch nicht ohne von den ganzn Horror-Filmen. Auch die Eigenproduktionen von Trickfilmen sind der größte Schrott. Ich habe schon 2 Trickfilme ausmachen müssen weil innerhalb der ersten 10 Minten es 50 mal ums Töten und Köpfen ging und das für Trickfilme die am 0 Jahren freigegeben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Rangerkiller1, 3dfx_Voodoo5 und 34 andere
Puh, so langsam wird es etwas happig. Unter den Eigenproduktionen war schon lange kein Kracher mehr. Außerdem hat man keinerlei HBO Serien im Portfolio, die meist eine sehr hohe Qualität haben. Auch nahezu keine Serien der amerikanischen Sender AMC, FX oder Showtime, die auch immer mal wieder einige sehr gute dabei haben. Wird sind da eigentlich auch nur noch, weil wir uns mit 3 anderen den Account teilen.

Filme kann man bei Netflix sowieso nahezu vergessen. Kaum aktuelle, größtenteils alte Kamellen oder Schrott.

Wer auf gute Serien steht und mit Disney nichts anfangen kann, findet derzeit eher sein Glück bei Prime, was ja, wenn man bei Amazon auch fleißig bestellt, praktisch umsonst ist, und Sky durch die HBO Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, 3dfx_Voodoo5, AlphaKaninchen und 9 andere
kampion schrieb:
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Den Gratis-Monat gibt's ja in D auch nicht mehr, angeblich wegen zu viel Betrug.

ich teil den großen Account mit 4 Leuten, jeder legt monatlich 5er dazu.

Win / Win :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Slayher666, Edimon und eine weitere Person
Strikerking schrieb:
In der Schweiz kostets das Premium Abo bereits satte CHF 21.90 umgerechnet ca. 20.30 Euro im Monat.
Ich finde bei uns ist schon die Grenze erreicht.
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, JackTheRippchen, L@Zy und 74 andere
Dann holt man sichs halt über Family teilen oder VPN. Die Einzelpreise sind v.a. für 4k längst jenseits von gut und böse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, McTheRipper, DiamondDog und 2 andere
Zurück
Oben