Musik - Was ist bei euch IN, was ist OUT?

#Senf#

So jetzt sag ich ma was dazu :

Was ich höre und Liebe :

Alles Alternative und neue aber auch altbewärtes....Fängt mit Metal wie Metallica,Manowar,Nightwish,Blind Guardian,Iron Maiden an und geht über IndieRock wie The Notwist , Modest Mouse,Mojave3,Neutral Milk Hotel...usw....Post Rock wie Radiohead,Sigur Ros.Mogwai..dann kommen wir mal zu den Chiller sachen wie Nitin Sawhney..Schnute,usw...............!

ach Progressive Rock is auch supi Genesis (die Alten),IQ,

Pink Floyd auch eine grosse Band !

The Corrs (besonders Unplugged),Alanis Morisette.

Kennt Jemand Lecker Sachen ? ..das Genre nennt sich Irish Folk hip Pop *g*

Was ganz ausgefallenes: Godspeed you Black Emperor ! (kennt sicher keine sau)

Und vieleicht noch etwas Grunge ..Nirvana...

was ich fast vergessen hätte: Hamburger Schule..Tocotronic,Die Sterne :-)

Tool und die Grösste aller Bands : The Smashing Pumpkins :D

naja und da gibts noch viele von mir unentdeckte gute Bands da drausen..;)

Hör gerade Nightwish - Bless the Child
@Lord Kwuteg warum soll denn Nightwish kein Metal sein ?

Und jetzt kommt die imho grosse Negative seite der Welt des Klangs :

Alles was in 0815 Radiosendern ala Radio Regenbogen,Sunshine Live,Big FM oder eins Live kommt...dieses Stumpfsinnige billige 0815 Techno und von Hip Hopp ganz zu schweigen!
Überhaupt ich hasse Radio (muss mich mal um den GEZ misst kümmern,doch leider is in jedem Nasenhaarrasierer ein Radio eingebaut!)
Also Mainstream find ich Generell zum erbrechen. Is nur was für die "DUMME" Masse die keine Ahnung von Musik hat. (Fernsehen hab ich übrigens auch abgeschafft *g*)

Ich mag halt Musik in der was Rübergebracht wird (Eine Message :) ) bzw wo viel hinter den Texten steckt. (Pink Floyd,Tool,Genesis(die alten) oder auch auch einfach gut gemachte Musik mit nem bestimmten schuss LIEBE ...;)
Und das is halt der Unterschied zum Mainstream weill da gehts nur drum die grosse Kohle zu machen und nicht um die Musik !

Aber es soll sich hier keiner Persönlich angegriffen fühlen ,das ist nur meine Persönliche Meinung zum Thema Musik !

Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon
Badenland is Richtig .. 20 km von Heidelberg entfernt aber bin eigentlich ein Unterfranke :-)

Einslive is mir halt noch so eingefallen (Is ja auch ziemlich bekannt glaub ich)

*Nostalgiemode on*
Turrican Rulz..:)
*Nostalgiemode off*
-------------------------------------------------------------
anmerkung meinerseits: die Uhr hier geht falsch ! Wir haben jetzt 04:13 UHR
-------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Vom normalen Radio halte ich auch nicht viel, aber dann durfte nur einen einiger Maßen gescheiten Sender sein und zwar BigFM.
Auf anderen wird einfach zuviel gelabert und Werbung gebracht, allerdings nervten HipHop auch irgendwann und Nachts (bei der Nachtschicht halt) das kaum auszuhaltende Techno/Trance. :(

Stell dir voll du bist arbeiten und aus dem Radio kommt ein Getrommel, da kommt man sich wie auf einem Sklavenmarkt vor. :freak:

IN:
ROCK - jeglicher art z.b. metal, death/black-metal classic/hard-rock, punk, ska, crossover

Reggae - Bob Marley

house - nein nicht das was ihr im radio hört oder in clubs sondern classic house z.b. SOLUNA - DISKONAUT, SYTLE POLICE - SUPERFLY, schön ruhig keine durchdrückende bässe und alles hört sich anders an:) perfekt zum chillen nachm kiffen
------------------------------------------------------------------------------------
out:
techno - scheiß gedröhne, hört sich alles gleich an.. umpfta, umpfta, umpfta....... THAT'S SUCKS

hip hop - blödes gebrabbel ohne sinn und verstand..... FUCK IT

schlager - *gänsehaut bekomm*

oldies - *wo ist das klo ?*

boy-/girlgroups - was gibs schlimmeres ?
------------------------------------------------------------------------------------

und hier mal meine top 10:

1. KoRn
2. Motörhead
3. Marylin Manson
4. Biohazard
5. pitchshifter
6. soulfly
7. slayer
8. discharge
9. black flag
10. system of a down

Zu Sachen Oldie

Zumindenst bei Marylin Manson weiss ich das ein Titel aus den 80ern gecovert ist, vielleicht ist das auch kein Einzelfall.
Es gibt genügend und auch renomierte die das machen, eben oft weiss man das gar nicht.
Wenn man gerade einmal auf VIVA zappt und just Marylin Manson läuft und den Originalsong kenne. ;)
Aber Bob Marley ist doch aber auch ein Oldie. :D

du meinst bestimmt "taintet love" und MM hat auch "sweet dreams" gecovert, warum auch nicht ? hört sich zumindest besser an als alles was diese techno fuzzis covern *kotz*

Da mach ich doch mal mit:

Philip Boa
Alles von Shiroh Sagisu / Shin Seiki Evangelion (Anime)
Jimmy eat world
Creed
Kosheen
Joe Hisaishi (Mononoke Hime, Anime)
Böhse Onkelz
Greenday
Cosmic Gate
Björk

und Classic :)

Diese Statement ist nicht auf irgendjemanden persönlich bezogen und es soll sich auch bitte keiner angegriffen fühlen!

Out:
Für mich 90% von dem Müll, der auf MTVIVA läuft. Vielleicht bin ich blöd, aber die ganze Coverei und Edeka-Dancefloorkram geht mir sowas von dermaßen auf den Keks, das ich manchmal an meinem Verstand zweifle!

Nix gegen 80er-Revival, aber muss man dann alles nochmal durch die Drummachine ziehen??? Orginale sind doch eigentlich immer besser!

M. Manson kann man hassen oder lieben, ich bin selbst aber nicht so sicher, wo ich mich hinordnen soll!

Auf jeden Fall in meinen Ohren peinlich: Weiberelectro ;) (vor allem VNV Nation) und Witt!

In:
Persönlich find ich gut, was in letzter Zeit aus verschiedenen Electro-Schmieden kommt. Ganz hoch im Kurs stehen Aghast View, Clear Vision und Flesh Field. Dann natürlich jede Menge "Klassiker" (auch 80er!).

Also ich bin zur Zeit voll auf dem Metallica Trip. Anlage auf und den ganzen Tag vollmetalln lassen :)

Auch so insgesamt is Rock und Punkrock meine Vorliebe aber auch andere Sachen..... ich zähl hier ma n paar meiner Lieblingsbands auf:

Bad Religion
Beastie Boys
Blink 182
Blur
CKY
Depeche Mode
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Limp Bizkit (obwohl in letzter Zeit dann doch eher weniger)
Linkin Park
Metallica
Metallica
noch mal Metallica :)
Mike Lehmann (die fette Sau aus dem ORB-Aquarium *g*)
Nirvana
NOFX
Offspring
Prodigy
U2

so, das sollte reichen

Überhaupt nich ab kann ich, wie viele hier, den ganzen Mainstream-Kack sowie Techno und/oder Hip-Hop, wobei man sich beim deutschen Hip-Hop die drei F (Fanta 4, Fettes Brot, Fünf Sterne) anhören kann. Ähm ja, Deutsche Volksmusik steht na klar ausser Frage ;)

@Mogadischu

Du kennst Prodigy?
Ich dachte schon ich bin der einzige ;) . Das ist die geilste Musik die ich mir vorstellen kann.
Beastie Boys sind auch ziemlich krass, des weiteren:

eels
Aphex
Beafcake
Air
Rage Against The Mashine
Faithless

Übrigens:
Alle trampeln hier immer auf Techno, Rave und Trance rum, ich find aber das es ziemlich gute Musik in der Richtung gibt, nicht das was man so im Radio höhrt oder so sondern z.B. Moby und Music Instructer und die Backsides von Scooter

hier mal meine liste der top-artists (ich warn euch, is techno / elektro =)

umek
tok tok
redhead
ben sims
adam beyer (bester dj auf erden)
marco bailey
andreas kr(a)emer
ellen allien
miss kittin
the hacker

DJ Tiesto

Original erstellt von Jeydee
DJ Tjesto RUUUUULEEEEEEZ

Hab mir vor kurzem auch DJ Tiesto runtergeladen und gehört jetzt auch zu meinen Favouriten. Am besten find ich von ihm:
Flight 643 Original Mix 8min 50sec.

allround...

ich hör fast alles.. :D

The Corrs liegt ein album hier (unplugged) echt hammer... kann ich nur empfehlen...
manchmal gefällt mir auch ein wenig pop...
ab und an zieh ich mir dann auch wieder Klassik rein...

das sind alles aber nur ausritte... meine leidenschaft gilt der Elektronischen Tanzmusik...

aus der richtung elektro und 80s revival... house natürlich (brasil & vocal und noch viele andere untergruppen)
selbstversändlich auch fetter chillout... und Drum'N Bass...
und nicht zu vergessen... das eigentliche... einige meinen es "schranz" zu nennen... ist aber nur ein mode name der das ganze nur umschreibt und worunter nur der frankfurter und ähnlicher techno gemeint ist... ich steh da eher auf die richtig verpeilten sachen, wie wir sie hier im osten kenn *hrhr* ich sag nur Kratzer, H&S und co. nichts für zarte gemüter...

Derzeit bin ich mehr als angetan von den ganzen Songs, die die bands bei uns auf der Seite abliefern. Was hier manche losschlagen, davon können sich so einige andere Profimusiker mehr als eine Schippe klauen.

Aber wenn Ihr das so mehr auf den Profimarkt ansiedelt: Blind Guardian, denn die biten noch immer gleichbleibende Qualität.

Bin irgendwie voll auf n Techno etc. Trip. 24/7 ziehe ich mir das rein... EGal, ob jetzt Trance, Handyup, Hardtrance, Gabber, Hardcore usw.

Aber ich höre auch zur Abwechslung Punk, Rock, hip hop... und wenn man hacke dicht ist r00ckt schlager volksmusik usw auch :D :lol:

Was ich hasse ist Dt. HipHop.. Es gibt schon sehr geile exemplare aber der Aggros**** regt mich derbe auf... :mad:

Aber ich sag immer, jedem das seine... :)

MfG

In.Eigenlich fast alles von Rock bis Z
Gibt echt viele Bands und Künstler die echt klasse sind
Beispiele kommen später
Out sind z.B
Diese Jama animationen
Ja und dan noch so einige dinge

was ich sehr mag:
Eisregen
amon amarth;
soil;
paradise lost;
disturbed(einzige gute nu-metalband);
louis armstrong;
natalie imbruglia;
depeche mode;
2raumwohnung;
helge schneider;
iron maiden;;
soundtracks von: kill bill; from dusk till dawn; snatch; lola rennt; Garden State; akte x; herr der ringe; star wars und natürlich Pulp Fiction!

absolut unmögig: deutscher hip hop(aggro berlin:kotz: ); tecnoversionen von 80er und klassischer musik(hab letztens erst ne tecnoversion von "für elise" hören müssen:( );
eminem; 50cent; teeni bands;korn(seit dem ersten guten album immer schlechter werdend); likin park (das selbe) ...eigentlich immer so um die 90% der charts(ab und zu rettet rammstein)

hi alle zusammen!
ich hör zur zeit haufen zeug von Nirvana!!!
Bullet for my Valentine is auch in ordnung!!

Zurück
Oben