argh, damit ist jetzt genau das passiert, was nicht passieren sollte! ich will dir auf keinen fall den klang kaputtreden. es ist halt immer das problem mit totalen neulingen, dass sie nur wissen das es möglichst gut sein soll, aber keine erfahrungen damit haben was genau ihnen wichtig ist. deswegen solltest du einmal deine lieblings cds unter den arm klemmen und ab zum saturn oder MM gehen, um dir die lautsprecher anzuhören, am besten gleich im vergleich zu anderen lautsprechersystemen. klang ist absolut relativ und wird von jedem menschen unterschiedlich bewertet! der letztendliche klang eines lautsprechers ist auch nur am gemessenen frequenzgang festzumachen, und ob der dir dann gefällt hängt wieder von DEINEM ohr ab! es gibt einige indizien, aber auch auch hier gilt: 1. kommt es anders, 2. als man denkt.Bei Saturn kosten sie 400€ das stück. Die größen Läden wie Mediamarkt und Saturn kann ich ja dann vergessen. Und ich hatte mich schon sooo gefreut.
Außerdem wollte ich ja ein 2.0 System mit viel Bass. Ist bei diesen LS wohl nicht der Fall.
was ich damit sagen will: lass dir hier von uns auf keinen fall irgendetwas kaputtreden, zu viele haben schon gewaltige fehlkäufe begangen weil sie nur auf andere gehört haben. das eigene hören ist leider durch nichts ersetzbar.
so long and greetz
Zuletzt bearbeitet: