Musikanlage Wohnzimmer - ~300€?

RollHard

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir gerne für meine Wohnung eine Musikanlage bzw. Lautsprecher + Verstärker einrichten.
Der Raum hat ca. 20m^2 und ist Quadratisch..
Ich höre hauptsächlich Deep House und Techno.

Lautsprecher wäre bereits vorhanden:
2x Yamaha NS-E200 (Impedanz 6Ohm, nominal input 60Watt, maximum input 110Watt)
2x Canton GLE45 (Impedanz 4...8Ohm, Nennbelastbarkeit 45Watt, Musikbeöastbarkeit 70Watt, Übertragungsbereich 38...30000Hz, Übertragungsfrequenz 1700Hz, für Verstärker von 15...50Watt, Für Räume von 12...30m^2)

Sind davon welche brauchbar?
Ist es überhaupt möglich im Budgetbereich 300€ etwas brauchbares zu bekommen?

Grüße
Maeckes

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Willst du bei Stereo bleiben oder später auf 5.1 aufrüsten? Wenn du bei Stereo bleiben willst würde ich mir einen Stereo Verstärker kaufen und erst mal schauen wie die vorhanden Lautsprecher sich schlagen.

Zum Beispiel diesen hier: Denon PMA 720 AE

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du noch nen Cd Player dabei? Stereo oder Surround ? Ist die Wohnung Hellhörig ? Nur für Musik oder auch für Filme/Konsole ( 5.1-Hdmi) ?

Ich möchte bei Stereo bleiben und auch später nicht auf 5.1 umrüsten.

Nur für Musik, keine Filme.

Ich denke ich werde mir erstmal einen Verstärker zulegen.

Mir ist nicht so recht klar, was Du genau suchst.

Eine Musik-Kompaktanlage? Einen Verstärker? Ein CD-Player? Einen Mediaplayer (MP3, Blutooth, WLAN etc.)?

Wenn Du eine Kompaktanlage suchst, Lautstprecher+Verstärker+CD-Laufwerk+MP3 usw.
und bei einem "geringen" Budget auf "vernünftigen" Klang wert legst, schau Dir doch mal die Yamaha Pianocraft Anlagen an.

Die Lautsprecher sind echte Oldies.
Die Yamaha sind ca. 25 Jahre alt, die Canton derer 35 !!!
(Zumindest ab da gebaut)

Die Yamahas sind geschlossene Boxen mit einem sehr kleinen 12cm Tieftöner.
"Bass" im landläufigen Sinn können die nicht.

Die Canton sind typische Regalboxen von damals, mit Bassreflex und 20cm TT aber schon eher
als vollständig zu bezeichnen.

Zurück
Oben