Muss man Microsoft office etc neu Kaufen wenn man den Pc neu aufsetzt?

David8161

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, wenn ich meinen Pc neu aufsetze muss ich mir dann Windows 7 Office 2013 und die anderen Programme neu kaufen? oder wie machen ich dass? für windows 7 klebt ja auf dem Gehäuse irgend ein Aufkleber kann man diesen Product Key einfach wieder eingeben?
Danke im vorraus :D

Fragst du das im Ernst?
Wenn es nach Microsoft geht: Auf jeden Fall neu Kaufen.
Sonst: Natürlich nicht. Du hast doch die DVD's oder?

Die Keys von Microsoft kannst du auf jeden Fall wiederverwenden, wenn du sie vom vorherigen OS deinstalliert hast. Bei vielen anderen Softwares geht das auch aber nicht bei allen

Du hast ja hoffentlich den/die Product-Keys sicher aufbewahrt. Dann eingeben und Thema durch.

Bei office hatte ich nur einen key in der schachtel... Das musste ich dann runterladen...
Wisst ihr zufällig wie das mit kaspersky 2015 und true image geht genau gleich oder neu kaufen?
Sorry ich habe meinen pc noch nie aufgesetzt nach den prüfungen wird es aber mal zeit

Wenn du den Key nicht mehr hast, hab erst mal keine Panik. Du meldest dich dann einfach in dem Microsoft Konto im Browser an und kannst den Key dort anzeigen lassen. Außerdem kannst du das Office dort auch wider runterladen, falls nötig.

Gruß Andy

Okay das mit office habe ich mir fast gedacht...

Und bei kaspersky internet securuty und true image?

Bei kaspersky habe ich kein venutzerkonto... Installieren geht ohne... Dann registriere ich mich mal da noch ;)

Vielleicht solltest Du das jemand machen lassen der weis was er macht...

Denk an eine Datensicherung, solltest Du es doch selbst versuchen...

Warum überhaupt die Neuinstallation? Nur aus Jux und Dollerei?

Der pc ist jetz bald 3 jahre im betrieb... Schaden kanns nicht

Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du dein Office telefonisch neu aktivieren musst (bei 3 Jahren ohne Neuinstallation allerdings unwahrscheinlich).
auch eine Deinstallation ist nicht zwingend nötig. Es soll ja mal vorkommen, dass eine Festplatte abraucht...

Office habe ich erst seit 2 jahren... Und ich habe auch sicherungen von true image und nornale ordnerkopien auf einer externen...

erstmal Office auf vorherigem OS deinstallieren, dann kannst du das natürlich wiederverwenden. Wenn du ein Microsoft Konto hast - dann einfach alles neue runterladen und installieren, Key bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (no Link)
Seit wann braucht man für Office 2010 ein MS Konto?
Wenn über den Key schon mehrfach installiert wurde, wer sagt, dass sich MS nicht irgendwann auf den Lizenzvertrag besinnt. In meinem Office 2010 Eula heißt es: "Die Softwarelizenz wird dem Gerät, auf dem sie anfänglich aktiviert wird, dauerhaft zugewiesen."
Viele Grüße, Halwe

Zurück
Oben