MX510 noch zu kaufen?

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hatte damals mal eine MX510 und diese hatte stolze 4 Jahre gehalten. Danach hatte ich viele verschiendene andere Mäuse aber keiner war bisher so gut wie diese (MX518 und G5 haben mir nicht gefallen). Ich hätte deshalb gerne diese wieder und würd gern wissen wo ich diese noch neu bekommen kann. Nach Möglichkeit hätt ich sie gern in blau, würde sie aber auch in rot kaufen. Gibt es die noch irgendwo?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ganz im Ernst. Die MX518 ist doch haargenau das selbe in ner anderen Farbe und mit mehr DPI. Gibts als Refresh für 20€. http://gh.de/341675

Die MX510 ist outdated und wird nicht mehr (neu) verkauft.

Als Alternative kannste ja mal die G400 probieren: http://gh.de/652372 Das ist der offizielle Nachfolger der MX518, die ja der Nachfolger der MX510 war, welche wiederum der Nachfolger der MX500 war...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst um ebay und co. nicht rum kommen. Die Maus gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Nach einer kleinen Suche konnte ich sie nirgends "Neu" finden.
Entweder zu nimmst das MX518 oder kaufst dir eine gebrauchte MX510.

Die MX518 soll aber einige Probleme haben, unter anderem Doppelklickprobleme, rechte Taste son nach ner Zeit kaputt gehn und Fiepton. Zudem habe ich zumindest mehrfach gehört das die Refresh im Gegensatz zur alten MX518 billig verarbeitet ist. Das sind alles Punkte die mich irgendwie skeptisch machen :/

Habe gerade noch durch Zufall die G400 gesehen, gleiche Form, optische Abtastung (Lowsenser, da is Laser ja nich so der Hit außer der von der Xai). Mal schauen ob ich dazu morgen noch ein paar Reviews finde. Vielleicht hat jemand diese ja auch und kann mal n bisschen was zu der erzählen.

Also ich habe die MX518 nun schon seit 4 Jahren oder so... aber gefühlt ewig und bin damit super zufrieden und hatte bis jetzt keine einzigen probleme und ich hab viele kumpels die diese maus auch haben und zufrieden sind. wüsste jetzt nicht was gegen diese maus sprechen sollte.

ich hab gelesen ich hab gelesen, sorry aber du findest an jeder ecke irgendjemandend er was schlecht macht .... kauf doch einfach die mx518, das sind 20€, da gibste für 3 bier mehr aus

bei mir ist die 518 leider mittlerweile nurnoch die zweitmaus (naga epic wegen der tasten ... als shooterspiler xD) aber war sehr lang damit zufireden und verrichtet am notebook wahnsinnig gute dienste ^^

er hat aber recht mit der rechten maustaste. schon 3 mx518 mit dem problem gehabt

Also, die MX 518 ist der Dauerläufer unter den Mäusen. Das Ding rennt und rennt und rennt.

Lass dich nicht von zwei bescheuerten Geizhalskommentaren beirren. Zumal du bei Defekt eine komplett neue Maus zugeschickt bekommst. Meine MX518 läuft seit sechs Jahren. Mittlerweile zwar als Zweitmaus, aber ich hatte nie Probleme. Meine MX500 hatte damals schon das Doppelklicksyndrom. Wurde ebenfalls anstandslos ersetzt.

Die 20€ für ne MX518 Refresh sind auf jeden Fall gut investiert, falls du mit der Form klarkommst und das tust du ja.

Das Fiepen der MX518 ist schon krass nervig! Ansonsten ist sie aber in Ordnung.

Die neuste Maus wär aber die G400 und die soll recht gut sein, 1000Hz Standard an usw.
Hol ich mir vllt mal wenn meine bei ebay erstandene MX310 kaputt geht :D

Hehe, habe auch noch eine MX510 hier im Einsatz, es ist UNGLAUBLICH was diese Maus geleistet hat.

Täglicher 8h+ Einsatz für den Zeitraum von 7 Jahren. WOW. Kein Fiepen, Tasten perfekt, mittlerweile natürlich etwas abgegriffen und "dreckig".

Bin skeptisch ob an das je wieder was rankommt, heute würde man sowas nicht mehr bauen. Leider sind die Treiber unter Win7 nicht mehr völlig funktionsfähig.

Die MX518 war zwar verbreiteter, aber nicht so zuverlässig, würde die auch nicht mehr kaufen, dann wenn schon den Nachfolger testen.

hab hier 2 mx518 batman the dark knight limited edition und die funktionieren wunderbar, keine probleme

Also,

ich habe mir nun die G400 genauer angeschaut und mal geguckt welche Probleme die hat und aber nix (gravierendes) gefunden. Form ist exakt die gleiche und sie wird auch als mx518 Nachfolger angepriesen. Ich habe ihr deshalb mal einen Versuch gegeben, da die mx510 für mich persönlich die beste (und langlebigste) Maus war die ich hatte. Erster Eindruck der Maus is super.
- keine Glatte oberfläche, Hand bleibt also nicht so kleben
- bessere Mausfüße als eine MX510
- dpi kann sie 3200, aber ist mir eigentlich egal, spiele 800dpi

Das Mausrad ist wie bei allen mx5xx Nagern etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht weiter. Ich hoffe die Maus hält, was sie im ersten Moment verspricht.

Danke euch für die Antworten

Zurück
Oben