MX510 Wer hattse schon?

NeXuS schrieb:
ihr werdet sehen das der mauszeiger auf dem rückweg auf halber strecke stehen bleibt da die mouse die volle bewegung nicht verarbeiten kann.
dies ist bei der neuen mx-510 nicht so.

Ich glaub deine alte Maus war kaputt - zumindest ist meiner eine schnelle Bewegung anscheinend egal ... :rolleyes: :)

NeXuS schrieb:
nehmt mal eine strecke von 15cm, setzt die maus ans linke ende, schiebt sie langsam nach rechts bis ans ende, schiebt sie dann extrem schnell wieder zum ausgangspunkt und ihr werdet sehen das der mauszeiger auf dem rückweg auf halber strecke stehen bleibt da die mouse die volle bewegung nicht verarbeiten kann.
dies ist bei der neuen mx-510 nicht so.

sie kann problemlos beschleunigungen von bis zu 15 G verarbeiten.

p.s. sieht dazu auch noch richtig geil aus :)
Also meiner MX700 ist es egal ob langsam oder extrem schnell. Die bleibt nicht stehn.
Kann deine aussage nicht nachvollziehen.
Ob ich nun langsam von links nach rechts oder schnell von links nach rechts ziehe sie bleibt an ca der gleiche stelle stehn.

Hi,

ich weiß jetzt nicht, was ihr genau für Mäuse habt, aber meine Optical Wheel Mouse von Logitech packt dieses Manöver mit langsam links, schnell rechts nicht. In der Praxis fällt das sowieso kaum auf, ich hab sowas vielleicht 2,3 mal in 5 Jahren UT bemerkt. Aber iss ja schön daß da mit neueren Mäusen offenbar ein Fortschritt erzielt wurde.

So jungens habe heut meien MX510 bekommen

und sie is net Rot sondern Blau freu

über die Gamingfähiglkeit kann ich noch nichts asagen weil ich mich erst an die neue Gewöhnen muß

komisch überall habense nur Rote bilder bin uch der erste der ne Blaue hat?

Ich find das rote schön! hat was...

Der Preis ist auf jeden Fall top!

Wo hast du denn die blaue gekauft?

Seit wann gibts die MX 510 eigentlich nun?

habe bei Mindfactory gekauft aber die ahben nicht nur Blaue sondern auch blaue

WOWW!! Blaue und Blaue?? ;)

Ja cool! Danke für die Fotos!

Ich bekomm jetzt doch eine blaue, weil der Händler keine roten mehr hat...
Die rote gefällt mir zwar immernoch besser, aber blau ist auch schön....

Außerdem liegt ja die meiste Zeit meine Hand drauf und dann ist jede Maus schön!
:p *LOL*

hi kann mal einer von euch der die 510 schon hat mal nen blick in die maus werfen und gucken ob die auch wieder so ein beschi***** gewicht drin hat!

Danke!

meines wissens gibt es die mx-510 bisher nur in blau.

auf der deutschen hp ist sie mittlerweile auch zu finden (blau).
auf der us page und im deutschen download bereich (nur kurz, wieder entfernt) war sie auf den bildern rot aber in der produktbeschreibung stand "and with a beautiful holographic blue finish ....".
mittlerweile wurde die us page angepasst und dort steht nun "with a beautiful red holographic finish ...". die abbildung ist dort im gegensatz zur deutschen page auch noch rot. bei der produktbeschreibung auf der deutschen page wird keine farbangabe gemacht. dort heisst es "und dank der eindrucksvollen holographischen oberfläche ..."

@ halo4@SETI[CB] ich hab die 510 bisher net aufgeschraubt aber da sie genauso aufgebaut ist wie die 500er und auch genauso "schwer" ist gehe ich davon aus das auch dort dieses gewicht enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch niemand diese maus?
ich überlege mir sie mir auch zu kaufen, aber nur wenn ich die leichter bekomme, den 150gramm sind too much!

Also mal ein Kurzreview zu der MX510:

Die MX 510 besticht natürlich schon durch ihre äussere Schönheit. Meiner MX500 steht sie natürlich rein äusserlich völlig konkurenzlos gegenüber.

Sie liegt aufgrund der neuen Oberfläche angenehmer in der Hand. Sie ist "griffiger" und bietet eine perfekte Kombination aus Ästhetik und Komfort. Die Bauweise des Gehäuses ist bis auf das verwendete Material exakt gleich zu meiner MX500. Das Mausrad lässt sich etwas leichter scrollen, ist aber bestimmt bei jeder Maus etwas anders.

Also: Alte Maus raus – Treiber runter ||| Neue Maus und Treiber ran.

Die neuen Logitech Treiber 9.80 sind natürlich von den Einstellmöglichkeiten gleich geblieben.

Modding:

Genau wie die MX500 lässt sich die MX510 in eine „Lightedition“ modden – Schrauben auf, Gehäuse weg, Gewicht raus, und das ganze wieder zusammenbasteln.

Praxis:

Als erstes mein Enemy Territory angefeuert. Mit meiner alten MX500 hatte ich schon immer Probleme die beiden Seitentasten zu belegen. Doch siehe da – alles funktioniert ohne Probleme !! [Mag Logitech nun doch der Schritt zu einem guten Treiber gelungen sein ?]

UT2004 – Auch hier keine Probleme mit den beiden Seitentasten.

Aber:

Will ich die beiden Scrolltasten im Spiel belegen funktioniert dies nicht.
In den Treibereinstellungen ändere ich Taste 6;7;8 einfach auf F9;F10;F11 | binde sie im Spiel einfach um - und siehe da... Alles klappt prima.

Spielpraxis:

Nach 5 Stunden sehr intensivem zocken kann ich eigentlich keinen Unterschied zu der MX500 feststellen. Egal wie sehr ich mir auch versuche einzubilden das mein aim besser geworden ist – Der Placeboeffekt will sich einfach nicht einstellen....
Jedoch war das Spielgefühl die ganze Zeit dank der neu verwendeten Materialien sehr gut.

Fazit:

Lohnt der umstieg von einer MX500 auf die MX510 ?
Nein – Selbst der Hardcorezocker [zu denen ich mich zähle] wird keine Veränderung zur MX500 feststellen. Sense und Speed sind nach wie vor gleich geblieben. Ob jemand so verrückt ist wie ich und Mäuse nur wegen der Optik kauft - denen kann ich nur sagen, dass diese Maus vom Design her rockt !

Nicht mehr und nicht weniger

MorB

hab sie mir grad bestellt, hab ne uralte ms intelli mouse optical und die ruft grad nur so nach ner ablösung =)

Ich spiel seit ungefähr 5 Jahren cs und das treu mit meiner Logitech Cordless Mouseman Optical (wiegt 100 gr mit AA Baterien*). Zurzeit überlege ich mir aber ob ich mir nich die MX510 kaufen soll.

Mein Nachbar hatte aber kurze Zeit die MX 500, was mir nicht persönlich an der Maus gefallen hat das war die enorme größe und die "Gleit"-Pads an der Mausunterseite. Das Gewicht find ich nicht das Problem weil ich meine das hohe Gewicht is mehr ein Vorteil als Nachteil. Die Pads an der Unterseite sehe ich als Carbonhandbremsen. Wenn ich meine jetzige Maus anschupse rutscht sie wie über Eis (MTW Pad) und dreht sich um die eigene Achse da ich die zwei hinteren Pads entfernt hab. Die Daumentasten sind außerdem meines denkens sehr unhandlich positioniert und ehrlich gesagt wer braucht schon acht Tasten!

Die einzigsten Probleme bei meiner Maus sind manchmal der zu leistungsschwache Senser der schnelle Bewegungen nicht verarbeiten kann und die Batterien halt :(

Was wirklich für die MX510 spricht ist der Sensor, Look und der Preis.

* es gibt verschieden schwere Baterien meist um so schwerer desto teurer.

Ich habse bei E-bug für 35 € gekauft.

Voll geil das Teil! :D

wieviele funktionstasten hat nochmal diese maus, 8 stück? funktioniert das belgen dieser tasten (statt tastatur) für steuerungsfunktionen des games in UT2k4 (scheinbar ja, siehe oben), farcry und bf? hat das schon mal jemand getestet? bin am überlegen ob ich mir die maus auch hol, bekomms mit meiner logtiche dual optical nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben