• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

My Nintendo Store - Nintendo Switch 2 - Vorbestellung E-Mail Einladung

okay meine Hoffnung wurde soeben zerstört.

đŸ„ș

Game Cube Controller fĂŒr 200€ incoming yay

Ja ich bin auch etwas demotiviert gerade, das schmerzt. Aber ich habe noch Hoffnung bei einem der nÀchsten LÀufe dann dabei zu sein...

@thehintsch - bist du UK oder EU?

dafĂŒr schaltet amazon jetzt vorbestellungen ohne einladungslink frei

Richtig, ohne Einladungslink - dafĂŒr aber auch ohne VerfĂŒgbarkeit.

Das ist nur semi-hilfreich :lol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RitterderRunde, iSight2TheBlind und eston
Hab auch noch keine Mail von Nintendo, durfte aber immerhin bei Amazon vorbestellen. Liefertermin 10. Juni, kein Prime am Start. Nuja, die fĂŒnf Tage werd ich im Zweifel ĂŒberleben. DafĂŒr darf ich die Konsole Ende des Monats schon mal in Berlin betatschen, immerhin dazu wurde ich von Nintendo eingeladen. ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tobber88 und eston
Ich habe gerade die neuesten Nachrichten von Nintendo gelesen und muss sagen, dass ich ein bisschen enttĂ€uscht bin. Sie sagen, dass sie genug Konsole produzieren werden, damit jeder, der eine will, eine bekommen kann. Aber ich frage mich, ob der Preis von 470€ wirklich gerechtfertigt ist.

Ich denke, dass der Preis viel höher sein sollte, um den Wert der Konsole und ihrer Features widerzuspiegeln. Ein Basispreis von 599€ und ein Preis von 699€ fĂŒr die Version mit allen Schnickschnack-Features wĂ€re viel mehr angemessen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Konsole OLED, 120FPS und 1000 nits Peak Brightness geben wĂŒrde. (what if case)

Ich weiß, dass das ein bisschen provokant klingt, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass Nintendo den Wert ihrer Produkte anerkennt und sie entsprechend preist. Wenn sie den Preis höher setzen, wĂŒrde sich das Angebot und die Nachfrage ausgleichen und jeder, der sich eine leisten kann, könnte eine bekommen.

Was denkt ihr? Sollte Nintendo den Preis ihrer Konsole höher setzen, um den Wert ihrer Produkte widerzuspiegeln?

Ich mein: Schaut selbst, sie ist ausverkauft = zu billig.

RitterderRunde schrieb:
Ich denke, dass der Preis viel höher sein sollte, um den Wert der Konsole und ihrer Features widerzuspiegeln. Ein Basispreis von 599€ und ein Preis von 699€ fĂŒr die Version mit allen Schnickschnack-Features wĂ€re viel mehr angemessen.

Spricht da der Frust und das Wunschdenken aus Dir weil du keine Console abbekommen hast? Weil Du jetzt keine bekommen hast soll die Console nun so teuer werden dass andere sie auch nicht bekommen sollen da zu teuer und nicht gekauft wird? Rechtfertigen tust du dir selbst mit dem Preis der angeblich zu gĂŒnstig ist weil sie ĂŒberall ausverkauft ist? Nur weil man etwas teurer macht hebt das nicht den Wert des Artikels an und symbolisiert so dass es was gutes / besonderes ist!

Das 1. Tree house mit MK W nicht gesehen? Der Chat bestand hauptsÀchlich aus

Drop the Price!

anstatt Fragen zum Spiel und Du forderst einen noch höheren Preis? Bei der fĂŒr die heutige Zeit doch nicht mehr ganz so aktuellen Hardware? Ja LOL :D FĂŒr Nintendo VerhĂ€ltnisse ist die Switch 2 samt Zubehör und Spielen schon viel zu teuer. Es war ja schon feige von Nintendo den Preis wĂ€hrend und nach der Direct NICHT zu sagen! Der hĂ€tte nĂ€mlich das komplette Momentum der Switch 2 Vorstellung gekillt weil die Preise fĂŒr alles davon fĂŒr das gebotene viel zu hoch sind und so die Aufmerksamkeit weg von der Console und hin zum Preis gegangen wĂ€re!

Auch merkt man den Kurswechsel an der Spitze. Seit Iwata weg ist und Furukawa da ist (das ist glaube Ich der aktuelle) geht es dem Neuen und Nintendo nur noch um die AktionÀre und Gewinne da Furukawa ein Buisnessman ist. Das hat sich geÀndert und Nintendo selbst hat sich auch geÀndert. Die Firmenstruktur, die Ausrichtung, das Mindset. All das sieht man in der Switch 2 und deren Zubehör.

Du willst mir doch nicht verklickern dass ein MK W 100 Euro wert ist wo gemunkelt wird dass ein GTA V auch fĂŒr 100 Euro auf den Markt kommt was aber um Dimensionen mehr bietet und in der Produktion gekostet hat als ein MK W?! MK W hat garantiert keine Milliarden in der Erstellung gekostet und dort saßen bei weitem auch nicht soviele Entwickler dran wie bei GTA V. Und trotzdem rechtfertigst Du solche hohen Preise die laut dir immer noch nicht hoch genug sind weil Nintendo und derren Produkte ja doch so vielmehr wert sind?

RitterderRunde schrieb:
Was denkt ihr? Sollte Nintendo den Preis ihrer Konsole höher setzen, um den Wert ihrer Produkte widerzuspiegeln?

Ich mein: Schaut selbst, sie ist ausverkauft = zu billig.

Deshalb:

Der Preis bei der Console UND dem Zubehör soll eher runter als rauf! Denn er spiegelt in keinster Weise den Wert der Produktte wieder! Nintendo Produkte sind fĂŒr Mich in der Wahrnehmung fĂŒr Familien und Kinder gedacht / ausgelegt die nicht soviel Geld haben und daher gerne auf gute und aktuelel Hardware verzichten können dafĂŒr aber ein wirklich sehr gutes Spiel in Sachen Spielmechanik usw. bekommen und die Console wegen dieser doch recht "schwachen" Harddware auch weniger kostet als bei der Konkurrenz. Denn gegen die stinkt Nintendo schon seit der N64 Zeit ab wo sie das Renenn um die beste Hardware aufgegeben haben. Ihre Kernkompetenz liegt in den Spielen, den Spielmechaniken und wie sie diese umsetzen + den ganzen Figuren wie Mario, Donkey Kong, Kirby usw. DAS sind ihre StĂ€rken!

Mittlerweile ist die Vorbesteller-Seite im Nintendo Store online. Aber wenn ich da meine E-Mail-Adresse reinhaue, steht da nur, dass die nicht verifiziert werden konnte. Anscheinend geh ich also echt leer aus. Auch Pro Controller, Gamecube Controller und Micro SD darf ich nicht vorbestellen. Menno. xD

Nuja, dann bleibt's halt bei der nackigen Konsole mit fĂŒnf Tagen VerspĂ€tung. ^^

bei mir same.

Was genau es ist, kann ich nicht sagen....

Aber ich fĂŒhle großen Schmerz, Nintendo klassifiziert mich mit weit ĂŒber 2000 Stunden Spielzeit, 4,5 Jahren ununterbrochener Nintendo Onlinemitgliedschaft und aller möglichen aktivierbaren HĂ€ken aus dem Sektor "Datenkrake und Werbeversand" als "nicht wĂŒrdig und nicht engagiert genug"

Das tut weh.

Aber OK - es bleibt eine persönliche Entscheidung ĂŒbrig, eine "Werfe ich Ihnen doch noch mein Geld in den Rachen?" - Entscheidung.

Aber ich komme wieder zum Anfang zurĂŒck - "was genau es ist, kann ich nicht sagen..."
Denn mein Unterbewusstsein schreit trotz aller Ablehnung nach "Dann Kauf sie dir woanders trotzdem"

Und ja, natĂŒrlich kaufe ich sie mir, trotz aller Fußtritte die ich und alle anderen Nintendo-Fans Mal fĂŒr Mal von diesem Unternehmen kassieren dĂŒrfen und davon ausgegangen wird das wir es einstecken.

Aber ich weiß nicht was genau es ist, was mich antreibt.

Es bleibt, Wut - und Vorfreude. Wenn man sein Geld dann doch noch ausgeben darf.

Ich hoffe einige von euch hatten mehr GlĂŒck!!!

LG Tobber

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: getexact
@Tobber88

Schön zu sehen dass ein Veteran gleiches Holzes hier zu finden ist.

Alle genannten Punkte erfĂŒlle ich auch, ich vermute daher dass es scheinbar zig Tausend anderen Nintendo-Fan-Boys wie uns gibt innerhalb Deutschlands, dass es weniger Units gibt als potenzielle KĂ€ufer.

Einzige Hoffnung ist daher fĂŒr uns, dass nicht jeder Kunde der diese Email erhĂ€lt auch wirklich eine Switch etc. kauft.

Ich kann mir nĂ€mlich sehr gut vorstellen, dass da viele Eltern sind, die pauschal diese Mitgliedschaft fĂŒr ihre Kids beilĂ€ufig bezahlen und ihre Emails nicht checken und/oder kein Interesse haben fĂŒr eine 500€ Konsole.

Daher meine Vermutung, dass noch diese Woche fĂŒr uns eine Email kommt fĂŒr die nĂ€chste Welle. :o

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tobber88
Tobber88 schrieb:
Aber ich fĂŒhle großen Schmerz, Nintendo klassifiziert mich mit weit ĂŒber 2000 Stunden Spielzeit, 4,5 Jahren ununterbrochener Nintendo Onlinemitgliedschaft und aller möglichen aktivierbaren HĂ€ken aus dem Sektor "Datenkrake und Werbeversand" als "nicht wĂŒrdig und nicht engagiert genug"
Ja, so geht es mir auch. Mal sehen.
Ich habe ja eine Switch1, die funktioniert auch recht gut und ist jeden Tag im Einsatz.
Wenn ich also die Switch2 nicht zum Release bekommen soll... Schade, aber dann ist es eben so. Ich werde sicher keinen Scalper Geld in den Rachen werfen.

Nachtrag: Nintendo Online seit Anbeginn der Switch, und seit einem guten Jahr auch mir Erweiterungspass. An sich nur wegen der zusĂ€tzlichen Strecken fĂŒr Mario Kart, aber auch die Emulation der alten Systeme macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tobber88
Ich hab gerade eine Mail von Nintendo erhalten, wĂŒrde mich nicht als Power User bezeichnen, eher durschnitt . Weiss aber ehrlich gesagt gar nicht ob ich eine Vorbestellen möchte 😅

GlĂŒckwunsch! Floeffy ist ja im Alphabet nach Elderian... Vielleicht gehen sie alphabetisch rĂŒckwĂ€rts vor! ;)

@Floeffy
Hast du paar Tagen schon eine Nintendo E-Mail erhalten zu diesem Thema?

Nein hatte ich nicht, hab vorhin extra nochmal nachgeguckt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Tobber88 schrieb:
@thehintsch , könntest du mal einen Screenshot oder den Wortlaut deiner Mail hier posten?

Ich hoffe nicht, dass mir die Mail durchgerutscht ist :-D :-D

Ich lösche auch immer gleich "grĂŒndlich", und habe keine Möglichkeit zur Review...
Also, dann gibt's jetzt den ganzen Ablauf, ich konnte inzwischen vorbestellen :)

Am 2.4.:
Titel: Deine Gelegenheit, Nintendo Switch 2 nÀchste Woche vorzubestellen

Hallo thehintsch,

Du wurdest ausgewĂ€hlt und erhĂ€ltst die Gelegenheit, nĂ€chste Woche eine Nintendo Switch 2-Konsole und ausgewĂ€hltes Zubehör im My Nintendo Store vorzubestellen! Zeitraum fĂŒr Vorbestellungen: 08.04.2025 bis 11.04.2025.

An dem Tag wirst du eine weitere E-Mail mit einem Einladungs-Link erhalten. Die Möglichkeit zur Vorbestellung ist auf deinen Nintendo-Account und die damit verknĂŒpfte E-Mail-Adresse beschrĂ€nkt. FĂŒr Vorbestellungen ist eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft* erforderlich.
Deine Einladung bleibt bis zum Ende des Tages, an dem die Einladungs-E-Mail verschickt wird, offen. Danach sind Vorbestellungen möglich, solange der Vorrat reicht.
(Es folgen ein paar Details wie der Auswahlprozess nochmal war, was man fĂŒr die Bestellung schonmal vorbereiten sollte etc.)
---------
Heute um ca 14 Uhr kam dann die Mail mit einem Einladungslink "Du kannst Nintendo Switch 2 jetzt vorbestellen!" Der fĂŒhrte auf die Nintendo Seite -> einloggen -> BestĂ€tigungscode per Email. Der Code kam von einer anderen Nintendo Email Adresse (...falls man seine z.B. Mails automatisch sortieren lĂ€sst)!

Daraufhin landet man in einer kleinen Online-Warteschlange (bei mir waren 5 vor mir, nach einer Minute war ich dran), die sogar ein kurzes Audiosignal abspielt wenn man dran ist.
War durchaus eine positive Erfahrung, weil's keine Überlastung, VerbindungsabbrĂŒche etc gab :)

Allen mitfiebernden viel Erfolg und dass eure Einladung noch kommen möge:)

Update von mir, hab die Switch doch erstmal vorbestellt.
Kann spĂ€ter immer noch stornieren😁

Wer braucht schon Nintendo? Auf Amazon kann man sie nun auch in beiden Versionen ohne Einladung vorbestellen! Beide mit 05.06.2025 als Lieferdatum angegeben.

Wow danke fĂŒr den Hinweis! Jetzt geht’s nur noch um den Game Cube Controller
ErgÀnzung ()

Und die SD Karte wÀre auch ganz nice.

Das einzige, was mich richtig stört oder beziehungsweise mir Angst macht, ist die AbwÀrtskompatibilitÀt.

Wie man so lesen kann, ist die Nintendo Switch 2 ja nur bedingt abwÀrts kompatibel

Ich habe Angst, dass meine Library/meine Sammlung in meinem Regal nur noch bedingt gut funktioniert oder gar nicht.

Ich bin kein großer Fan von doppelten GerĂ€ten und ich möchte auf jeden Fall meine „alte“ Nintendo Switch verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben