• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

My Nintendo Store - Nintendo Switch 2 - Vorbestellung E-Mail Einladung

RitterderRunde schrieb:
Wie man so lesen kann, ist die Nintendo Switch 2 ja nur bedingt abwärts kompatibel…

Ich habe Angst, dass meine Library/meine Sammlung in meinem Regal nur noch bedingt gut funktioniert oder gar nicht.
Die Abwärtskompatibilität hängt vor allem daran, ob das Switch-1-Spiel den Infrarotsensor am rechten Joycon nutzt oder nicht. Bei der Switch 2 gibt es den nicht mehr. Die Anzahl der Spiele, die diesen Sensor nutzen, wird aber sehr überschaubar sein.
Von daher sollte 99% deiner Spielbibliothek funktionieren.

Ob Ringfit geht, weiß ich aber nicht. Die Nutzung des Sensors ist dort optional.

Ring Fit Adventure​

Joy-Con 2 can’t be attached to the Ring-Con™ accessory that’s included with Ring Fit Adventure, but you can play on Nintendo Switch 2 by attaching Nintendo Switch Joy-Con to the Ring-Con. Joy-Con 2 do not fit in the leg strap.
Aus dem Link von @Elderian
Coole Sache! Ich kann also einfach die Joycons der ersten Switch verwenden und das Spiel läuft. Einfach toll! :)

199€+ für einen Game Cube Controller auf eBa jetzt... wow

Scalper sind einfach Arschlöscher, bloß nicht kaufen.
Einfach warten, du brauchst diesen doch nicht gleich an Tag 1.
Wäre zwar schön aber überlebenswichtig ist es doch nicht ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon mehrmals in Foren sowas gelesen wie: „Wenn du noch keine Mail bekommen hast sieht es schlecht aus, blabla“.
Habe mich auch, gerade deshalb geärgert, dass ich keine Einladung bekommen habe, obwohl ich alle Anforderungen easy erfülle und mit meiner Spielzeit auch sicher im oberen Bereich in Deutschland liege.
Und siehe da, heute ist der 9. April und ich habe soeben meine Einladung von Nintendo erhalten.

Wartet einfach mal ab, denke die machen das in Wellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und Floeffy
Jo, hab auch gerade die Mail bekommen und durfte fröhlich einkaufen gehen, ick freu mir. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und Melonidas
Klappt das bei euch mit den Mail Codes?
Ich habe auch einen Invite.
Aber der 6 stellige Code kommt immer erst rund eine Stunde später an. Dann ist er natürlich abgelaufen...

Ist ne outlook.com Adresse

Bei mir leider das aller gleiche Problem mit dem Code. Bin auch bei outlook.
Habe dem Support eine Mail geschrieben hoffe das bringt was. Ist gerade so ärgerlich wirklich…

@Melonidas Über welchen Supportkanal bei Nintendo bist du da gegangen?

Bestätigungscodes per Mail für neue Logins kommen beinahe direkt. (Grad getestet) Aber diese Mails kommen auch von accounts.nintendo.com und nicht von queue.nintendo.com
Liegt also wohl ganz speziell an dem Warteschlangensystem-Mailversand.

Okay, verstehe…
Werde es wohl den ganzen Abend immer wieder probieren und einfach hoffen. Ach mann echt ärgerlich.

Habe jeweils sowohl eine Mail an service@nintendo.de, also auch info@nintendo.de gesendet.

Bislang habe ich allerdings nur die automatisierten Antworten erhalten, also angekommen sind sie schon mal.

Will auch 🥹

@Melonidas bei mir hat es vor ca. Einer Stunde geklappt. Habe alle 10 Minuten nen neuen Code angefordert, plötzlich kam die Mail direkt.

Versuch es auf jeden Fall weiter.

Bekomme jetzt im 10 Minuten Takt noch Mails mit längst abgelaufenen Codes 😂

@Bilbox Glückwunsch, freut mich! :)

Und danke dir!
Bei mir hat es jetzt tatsächlich auch noch geklappt, hartnäckig bleiben hat sich also gelohnt haha. Wollte nur eigentlich neben der Switch 2 sowohl den Gamecube als auch Pro Controller aber letzterer war leider schon vergriffen. Immerhin habe ich den GC Controller, den Pro bekomme ich sicher auch so dann noch, passt also 😁👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: Bilbox
Update von meiner Seite - soeben Mail bekommen und alles geklappt - ohne jegliche Vorankündigung.

An dieser Stelle also der Hoffnungsschimmer für alle, die die Specs erfüllen - Geduld, ihr seid in einer der Wellen dabei....

Allen weiteren viel Erfolg!!

LG Tobber

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Finally!

Aber ich habe keine Einladung bekommen, ich habe jeden Tag pauschel "pro-aktiv" meine Email eingegeben und heute morgen kam dann prompt diese erfolgreiche Meldung:

1744295160540.png

Davor wurde meine E-Mail grundsätzlich abgelehnt, eine andere Beispiel E-Mail wird auch jetzt weiterhin abgelehnt.

Dann 5 min später kam bei meinem Outlook der Code und hab geschwind bestellt.

Die Nintendo Switch 2 hab ich bei Amazon erstanden inkl Pro Controller.

Hätte ich gewusst dass man bei Nintendo erst bezahlen bis zu 30 Tage vor dem Versand, hätte ich dort alles bestellt.

Auch interessant, Nintendo verschickt wohl seine Artikel "am selben Tag" per Kurier.

1744295105032.png

1744296579362.png

1744296590687.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Ich habe gestern auch die Mail bekommen, sie aber aus Gründen erst heute gelesen... Und in der Mail steht, dass der Link nur am gleichen Tag gültig ist.
Na ja, ich habe ja bei Media Markt vorbestellt, das werde ich jetzt nicht mehr stornieren. Wenn Nintendo mit seiner Ankündigung wahr macht, gibt's ja genug Konsolen.

Hoffe Media Markt macht keine PlayStation 5 Aktion wie damals und nimmt mehr an als sie wirklich bekommen…

Ich habe jedenfalls bei Nintendo und Amazon bestellt. Meine Schwester wird sich freuen.

Hab' gestern auch meine Einladung von Nintendo bekommen und konnte dort endlich vorbestellen. 730 Taler für das Mario Kart Bundle, einen Pro Controller, einen GC Controller und die SD Express Karte sind allerdings schon eine Hausnummer. Die Preisgestaltung ist schon dezent bedenklich.

Ich rieche schon ein Ambassador Programm….

Zurück
Oben