MyBook extrem langsam, normal ist das nicht oder?

David Aames

Lt. Junior Grade
Vista 32bit mit SP1

Heute kam die neue externe Festplatte und jetzt das Ergebnis? Der Datentransfer dauert und dauert.

Neue Bitmap.jpg

Normal ist das nicht!

Vista hat teilweise Probleme mit Externen Festplatten mit USB2.0 Anschluss. Gerade die MyBook Festplatten machen massive Probleme (hab selbst 3 davon). Bei mir verlängert sich auch das Booten um bald 2 Minuten, sobald die MyBook Platten angeschlossen sind ... und die Übertragungsrate ist mies.

Also ich verwende diese Platte sowohl unter OS 10.5.2 als auch Windows XP. Bei beiden Betriebssystemen konnte ich bisher keinerlei Leistungseinbußen feststellen und auch der Bootvorgang dauert nicht spürbar länger.

Wie die Performance allerdings unter Vista ist, das kann ich nicht beurteilen.

Hallo,

bei meinem Notebook erreiche ich dort, ca. 25 MB/s. Es ist aber dort Windows XP installiert. Und mir gefiel die My Book Festplatte richtig gut. Dann bleibt mir ja nur noch die Rücksendung übrig.

ja, ich hatte zuvor auch XP drauf und da gab es keine Probleme. Datenübertragungsrate war viel höher und auch keine Bootprobleme. Es ist eine Art Inkompatibilität mit Vista .. hatte eigentlich gehofft, dass SP1 Besserung bringt aber sicht nicht so aus :(

Na tool... ich habe schon den Support von Western Digital via E-Mail kontaktiert mal sehen was die sagen. Tja dann müssen wohl die 2 neuen "My Book" HDD´s zurück, schade für WD. Soll das auch bei anderen ext. Festplatten sein?

Zurück
Oben