Mysteriöses Problem

Hm ja also wenn ich en bissl an den Grafikkarten drücke und am RAm, dann startet der PC wieder normal. Ist alles das Mainboard im Sack?

... das der Grafikkartenslot und die Rambänke defekt sein sollen..? Sicher das beide Komponenten richtig sitzen. Besteht das Wackler Problem bei allen Speicher Bänken?

Muss nicht sein. Von einem Wackelkontakt auf ein defektes Board zu schließen, da wäre ich etwas vorsichtig.

Ein bekannter von mir hat ein 0815-billig Gehäuse, da stimmen die Slotbleche nicht 100% mit der Grafikkarte überein, wenn er sie einsteckt, also wackelt sie auch und verursacht manchmal Abstürze.

Vielleicht liegt es daran, aber ist nur eine Vermutung.

Außerdem glaube ich nicht, dass es "im Sack ist", nur weil Wackelkontakte auftreten.

Hast du meinen Ratschlag befolgt und die Kontakte vom Ram UND von Mainboard gereinigt?

Jo die Kontakte habe ich gereinigt.

Was ich vergessen hab zu sagen, ich hab letztens ein Bios update gemacht und seit dem kommts mir vor wären diese Probleme. Aber ein Bios Update kann ja keinen Wackelkontakt auslösen^^. Es sind die selben PRobleme, wie am Anfang wo ich den PC bekommen habe. Da ist der PC auch hochgefahrn mit Lüfter auf Hochtouren, aber halt schwarzes Bild.
Diese PRobleme waren aber mit der Zeit einfach weg, weil ich neue Update für Grafikkarte und Bios installiert hatte nehm ich an.

Seit kurzem sind die PRobleme allerdings wieder. Sehr komisch.

Also ich hab gestern mal die Rams und die Grafikkarten ausgebaut, alles gesäubert und wieder rein. Die Rams hab ich diesmal in die anderen Slots gesteckt. Bei den Grafikkarten hab ich bemerkt, das sie wirklich nicht ganz zu den Slots passen, weil wenn ich die PCI Klemmen fixieren will, dann wird die Grafikkarte leicht aus der Halterung rausgedrückt, also hab ich die PCI Klemmen weggelassen und nur mit Schrauben fixiert, sitzt fest.

So PC gestartet und schwups war wieder das alte PRoblem da :D AHHHHH^^

Ich weiß langsam net mehr was ich machen soll. Ich hab dann wieder biss da und en bissl da rumgedrück tund schon gings wieder. Vllt liegts ja auch irgendwie an der Sounkarte die beim Mainboard dabei war (XFi Xtreme).

Was ich noch fragen wollt, bei Spielen Summt das Netzteil immer ganz schön, aber wird wohl normal sein oder?

Gruß
Steffen

Hallo Steffen

vl ist ja auch dein Netzteil defekt es könnte nämlich daran liegen das deine Grakas (die doch sehr Stromhungrig) sind nicht genügend saft bekommen da das Netzteil dein gebrauchten Strom von Anfang an nicht liefern kann. Es könnte aber auch daran liegen das sich langsdam dein Chipsatz verabschiedet...

Versuch mal eione Karte haeruaszunehmen und starte den rechner ein paar mal durch wenn es immer Reibungslos funktioniert liegts am Netzteil das nicht genug Strom liefern kann.

Beste Grüße
Intel_Xeon

... und irgendwie musst du mal dahinterkommen, wo du genau drücken musst, dass es wieder geht. Bau am besten das Mainboard komplett aus, lege es auf ein nichtleitende Unterlage. CPU, Speicher kannst du eingebaut lassen.Bau noch die Grafikkarte ein. Stöpsel deine Festplatte an und starte den Rechner.

HM aber wenn es am NEtzteil liegt, da müsste dieses Problem doch dauerhaft bestehen oder? Weil wenn ichs 2x mal versuch oder so startet der PC wieder normal.

An der SLI Brücke könnts nicht liegen oder?

gruß

... wenn du meinem Tipp oben befolgst, kannst du damit eventuell eine schlecht sitzende Grafikkarte ausschliessen. Du kannst auch einen falschen Kontakt zum Gehäuse damit ausschliessen. Um die SLI Brücke als Ursache auszuschliessen kannst du diese testweise komplett entfernen.

hallo

ich hatte genau das selbe problem wie du mit meinen alten rechner.... der hat dann auch erst nach ein paar mal bios reset und ein und ausschalten funktioniert. ich habe auch erst gedacht wackelkontakt hab dann mal rams getauscht und grafikkarte paar mal neu eingesteckt , aber das problem war immer noch ..

hab mir dann damals exakt das selbe mainboard gebraucht gekauft und siehe da es hat funktioniert

bei mir lag das dann am mainboard

das war zwar schon eine weile her aber ich denke es liegt bei dir am mainboard

100% kann ich das nicht sagen aber genau die selben probleme hatte ich auch und mit dem anderen mainboard hat es damals funktioniert

vieleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen

Wenn das Netzteil nur für eine kurze Zeit zu wenig Strom bringt dweil es noch nicht voll funktionsfähig könnte das ausreichen um deine Probleme zu verursachen.

Einen Versuch ists wert!

Beste Grüße
Intel_Xeon

Zurück
Oben