so nach dem mein dell pc nun mittlerweile 5jahre aufm buckel hat und ich nun auch das nötige kleingeld beiseite habe möcht ich mir nun endlich einen neuen pc gönnen hab noch extra auf die penryns gewartet und mich in der zeit seit november in bisschen in die thematik eingelelesen da ich auch vor hab ihn selber zusammen zubauen das reitzt mich einfach ungemein.
so nun aber zu meiner Zusammenstellung wie ich sie in den nächsten tagen ordern würde.
Anwendungsbereich ist hauptsächlich alltägliches zeug wie surfen office und gamen )
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler: Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Arbeitsspeicher: A-DATA DDR-2 800mgh 2x2gb
Gehäuse: Lian Li PC 61
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX
Grafikkarte: Sparkle PX88GT512D3-HP
Festplatte: Samsung 500gb
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NRB
DVD-Brenner: LG GSA H55NR
Floppy laufwerk
also vörschläge werden sicher noch erhöht
eine frage meinerseits sollten die laufwerke eher IDE oder SATA sein bzw weil bei den brennern sind die angebote bei IDE größer, dachte aber das SATA mittlerweile beliebter is.
so nun aber zu meiner Zusammenstellung wie ich sie in den nächsten tagen ordern würde.
Anwendungsbereich ist hauptsächlich alltägliches zeug wie surfen office und gamen )
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler: Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Arbeitsspeicher: A-DATA DDR-2 800mgh 2x2gb
Gehäuse: Lian Li PC 61
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX
Grafikkarte: Sparkle PX88GT512D3-HP
Festplatte: Samsung 500gb
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NRB
DVD-Brenner: LG GSA H55NR
Floppy laufwerk
also vörschläge werden sicher noch erhöht
eine frage meinerseits sollten die laufwerke eher IDE oder SATA sein bzw weil bei den brennern sind die angebote bei IDE größer, dachte aber das SATA mittlerweile beliebter is.