Nach beliebiger Biosänderung schwarzer Bildschirm

Peon

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt aus folgenden Komponenten:
Intel Core 2 duo e8400 Prozessor
Gigabyte Ga-P35-S3g Mainboard
Corsair 450W Netzteil
Ati Powercolor HD4850 Grafikkarte
250GB Samsung Festplatte
2x 1GB Corsair Arbeitsspeicher

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich im Bios etwas umstelle und den Computer dann neustarte, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein OK Pieps.

Was ich bisher versucht habe:
Habe dann mithilfe von Google herausgefunden das dies am Bios liegen kann und es wurde empfohlen den Jumper umzustecken und/oder die Batterie heraus und wieder hereinzulegen.
Ich habe beides versucht ,doch jedesmal wenn ich die Standardbioseinstellungen änder und abspeichere wird der Bildschirm weiterhin beim anschließenden Neustart schwarz und es kommt auch kein ok Piep.

Einmal konnte ich umstellen, dass ich über ein USB CD-Rom Laufwerk booten kann.
Mitten in der Windows-Installation (XP) bekam ich dann einen Bluescreen worin stand das Windows heruntergefahren wurde um nichts zu beschädigen.
Dann hatte ich es mit eine Mandriva Linux Live-CD ausprobiert,doch die lies sich nicht starten es kamen Fehlermeldungen,bei anderen Computern jedoch funktioniert sie.
Die Ubuntu Live-CD lies sich starten , doch sie erkannte meine Festplatte nicht.
Bei dem Memtest von Ubuntu stand es wär ein Penitum 3..??

Manchmal kommt beim Start auch die Meldung dass die Cmos Prüfsumme fehlschlug.

Monitor ist in Ordnung, an anderen Computern funktioniert er, RAM auch.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

man sollte vor und nach einem biosflash immer die optimized defaults laden, ich mach zusätzlich immer noch danach nen cmos rest incl batterie raus und danach wieder die opt def laden, dann läuft das immer. man sollte ein bios niemals unter windows flashen und erst recht net online, da is der supergau vorprogrammiert.
jetzt machst nochmals die batt raus und brückst die kontakte, wenns danach net geht, sieht das iwi übel für dich aus.

Hat leider nichts gebracht =(
Am Bios wollte ich lediglich umstellen das ich von einem USB Laufwerk CD's Booten kann.
Ist noch gar nicht lange her der kauf der Mainboards, ich kann also noch umtauschen.
Sollte ich dann ein anderes Motherboard kaufen oder war das nur pech?

Zurück
Oben