Nach Bios Update geht nichts mehr!

Benzer

Fleet Admiral
Moin,
habe gerade das Bios meiner GTX260 geupdatet, da der Hersteller / Shop (edel-grafikarten.de) mir ein neues Bios geschickt hatte (die Karte ist von Werk aus übertaktet und war nicht stabil).
Danach ist der Pc noch einmal bis ins Windows gekommen. Wollte dann einen Neustart durchfühen, bin ausversehen auf Energiesparmodus gekommen. Wollte dann daraus wieder starten und es ging nicht. Also Kippschalter am Netzteil 2x umgelegt und dann sollte es ja eigendlich wieder gehen... tut es aber nicht.

Die Lüfter laufen an, Bildschirm sagt "kein Signal" und das wars dann auch.
Ne andere Grafikkarte werde ich wohl Morgen versuchen zu testen.
Mainboard Bios werde ich gleich mal versuchen zu resetten - habe die Batterie noch nicht gefunden :D

Hat jemand nen Vorschlag oder kennt das Phänomen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an!

Wenn du noch ne alte PCI GraKa hast dann kannste damit booten, im BIOS First Init Display auf PCI nicht auf PCIe stellen. Dann hast du die Möglichkeit "sehend" die Karte nochmal zu flashen, wenn das dann da nicht geht musst die Karte an den Hersteller zurückschicken. Ansonsten halt nur "blind". Hoffe duhast dir ne Startdiskette angelegt mir dem Original BIOS der Karte sonst siehts ganz duster aus ohne 2te PCI GraKa....dann bleibt dir wohl nichts naderes übrig als di Karte zu EldelGraKa zurückzuschicken, die sollten das wieder richten können.....:freak:

Das alte Bios habe ich noch, allerdings bootet der Rechner gar nicht richtig.
Evtl. hängt das auch nur mit dem Energiesparmodus zusammen. Habe gerade mal danach gegoogelt und da gibts wohl auch ab und zu Probleme.

*omg* Klingt echt übel. Hoffe, dass deine Garantieansprüche noch bestehen bleiben, nachdem du dich selbst um das BIOS-Update gekümmert hast. Aber da kenn ich mich auch nicht so richtig aus. Bei mir und meiner 88GT hat alles prima funktioniert.

Bei edel-grafikkarten.de dürfen die User selber flashen - die Karten sind ja eh alle geflasht.
Allerdings lag es wohl nicht an dem BIOS flash, sondern an dem Energiesparmodus. Der PC wollte einfach nicht mehr aufwachen. Ein BIOS reset per Batterie hats dann wieder ans laufen bekommen.
Warum und wieso hab ich aber auch noch nicht rausgefunden.

Zurück
Oben