Nach Bios Update kam die Stille

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

aufgrund der Gestrigen Meldung das OCZ und Supertalent neue Firmware draussen haben, habe ich mich heute morgen entschlossen meine Supertalent FTM64GX25H zu flashen.

Gezogen habe ich mir das Update hier!

Und bin laut der Anleitung vorgegangen. Habe von der Version 1711 auf die 1819 geflasht. Als ich dann meinen Laptop neustarten sollte, habe ich das getan und seid dem geht nichts mehr. Die Festplatte wird zwar noch erkannt. Sogar, mit der Firmware Nr, jedoch lässt sie sich unter Windows Vista nicht Initialisieren. Auf dem Rechner meiner Frau, startet nicht mal der PC, und als externe Festplatte wird sie auch nicht genommen.

Was kann der Grund dafür gewesen sein? Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem!

Das Verwunderliche ist aber das das Flashtool geschrieben hat, das alles OK wäre. Und nach dem Neustart, war dann Tote hose.

Heißt das nun für mich das 130€ verpufft sind, oder ist das über die Garantie gesichert?

Na da hast aber nicht diese Readme gelesen, da steht wenn dies 1711 drauf ist erst zurück auf 1571 flashen unter Windows, dann unter DOS auf 1819 flashen.

Nun da diese SSD nicht mehr läuft bei ST ne RMA beantragen und diese SSD einsenden, was anderes bleibt dir nun nicht mehr übrig.

Gruss Falke

Ist ein RMA-Fall, klar.

ST hat aber ganz deutlich gesagt dass es zu "Problemen" kommen kann wenn von 1711 auf 1819 geflasht wird.
Dazu gab es extra ein Downgrade-Tool im ST-Forum.

Man sollte sowas auch nicht VOR der Arbei um 4:30Uhr machen, sowas macht man einfach nicht! :(

Kannst froh sein das ST dies über ne RMA abwickelt und du deine SSD nicht in die Tonne werfen mußt!

Kann man die SSD jetzt noch zurückflashen auf eine alte Firmware? Ich hab bis jetzt zwar nur BIOS und diverse DVD-Laufwerke geflasht, aber müsste doch gehen, oder?

Ich habe schon Versucht es auf eine andere Firmware zu flashen, doch diese funktioniert nicht!

So ein Dreck. Du kannst nen billigen 20EUR DVD-Brenner 100 mal flashen, und eine SSD nicht einmal?
Ich wart lieber noch ein paar Monate auf meine erste SSD...

Alternate 3
Zurück
Oben