Nach Bios-Update kein Bild mehr

mon0

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir grade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und schon geht die Scheiße los:
E6400, P5B, 7600 GT passiv, Corsair XMS RAM.
Ich also zusammengebaut, gestartet, Freude klappt ja alles.
Dann das Original-BIOS durch das aktuellere 0309 ersetzen mittels USB-Stick. Ich also in EZFlash2 rein und Update gemacht. War auch erfolgreich. Dann kam die Meldung, dass er einen Reboot macht. Das machte er auch. So und jetzt kommt nix mehr aus dem Rechner. Lüfter laufen an, KEyboard blinkt und das wars. Kein Piepton mehr, kein Bild. CMOS Reset schon versucht - nippes. So ne Scheiße, sorry. Was soll ich denn jetzt machen?

Normal kannst du das Originalbios von der Asus CD wieder aufspielen, Crash-Free Bios nennt sich das. Mußt ma im Handbuch nachsehen.

Psylocitz schrieb:
Normal kannst du das Originalbios von der Asus CD wieder aufspielen, Crash-Free Bios nennt sich das. Mußt ma im Handbuch nachsehen.

Probier ich ja die ganze Zeit schon. Ich hab nen USB-Stick mit dem alten 0211er Bios dran, nix passiert. Das BIOS ist ja nicht kaputt, er hats ja richtig geflasht.

hast du schon mal den PC am Netzteil ausgeschaltet bzw den Netzstecker gezogen. Laut Handbuch sollte das helfen.

HeinzS schrieb:
hast du schon mal den PC am Netzteil ausgeschaltet bzw den Netzstecker gezogen. Laut Handbuch sollte das helfen.

Natürlich, wie sollte ich sonst ein CMOS Clear machen?
Ich kotz gleich ehrlich. Wie ich sehe hatte hier letztens auch einer genau das gleiche Problem. Und es ist Freitag abend und man kann keinen erreichen. Ganz Prima ASUS.

sorry dass ich frage, aber wie hast du den cmos reset durchgeführt?
hatte nämlich das selbe prob und mit dem cmos reset ging es dann wieder. zumindest bei mir.

übrigens es gibt nun ein noch neueres bios und zwar version 509 auf der asus-site!

Gruss,

McPfaffe

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
McPfaffe schrieb:
sorry dass ich frage, aber wie hast du den cmos reset durchgeführt?
hatte nämlich das selbe prob und mit dem cmos reset ging es dann wieder. zumindest bei mir.

übrigens es gibt nun ein noch neueres bios und zwar version 509 auf der asus-site!

Gruss,

McPfaffe

Stecker gezogen, Batterie raus, Jumper umgestellt, mehr als 1 Minute gewartet, angeschlossen, nix.

vielleicht das hier hilft einwenig...
grafikkarte raus,
PCI karten falls vorhanden raus,
Speicher module auch raus ziehen,
computer einschalten, dann müsste das bios pipsen. falls ja, dann wieder ausschalten und cmos versuchen , dann die rams und grafikkarte einstecken und computer einschalten. Falls bild kommt, ins bios rein und F5 (load default) und F10 (save change) .

sag bescheid ob es geholfen hat :)

Zurück
Oben