Nach Bios Update kein Bild

Cango02753

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mein Asus b350 prime auf die neueste version geupdatet und habe seitdem kein bild empfang. Update versionsnummer war die 5220

Ich habe ein:
ryzen 5 1600 was ich auf einen ryzen 5 3600 aufrüsten wollte, daher das update.
Gtx 960 was durxh ein rtx 2070s ersetzt werden soll.
Asus prime b350 prime was ich eigentlich behalten wollte -.-
Netzteil ist ein corsair 550w, falls relevant.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe auch keine möglichkeit ins bios zu kommen da ich kein bild habe.

Batterie schon raus genommen, ram überprüft etc

Liegt es an der cpu? Habe die neue da wollte nur noch auf meine neue graka warten und das dann zusammen einbauen.

Mfg
Cango

Ist uns bei AMD und Intel Boards auch schon passiert.... aber alles so im einstelligen Prozentbereich...

Es ist möglich das mit diesem Bios der alte Ryzen nicht mehr unterstützt wird, dafür aber der neue. 3600 einbauen und ausprobieren.
CMOS Clear/Batterie raus funktioniert oft erst wenn der Rechner komplett stromlos ist also Netzkabel ab vom Netzteil und Einschaltknopf 2mal drücken um Kondensatoren zu entladen.
Kommen irgendwelche Fehlertöne oder sind Diagnose-LED vorhanden die was anzeigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Ich habe beim support mal nachgefragt, wenn vorher alles funktioniert hat und jetzt nicht meinte er das der chip des Boards hin sein müsstd. -.-

Ich finde es lächerlich das man 2020 nicht ohbe probleme updaten kann. Ich weiss ja nicht ansich bin ich ja selbst schuld.

Die einzigen led's die leuchten sind die an den grafikkarten steck möglichkeiten und an sich das board leuchtet auf und ab. Auch im ausgeschalteten zustand

Könnte die CPU evtl. kaputt sein ?
Ich weiß jetzt zwar nicht wie sich das auswirken würde aber kein Signal bzw. kurz Schwarz Bild 3-5 sekunden und dann "kein Signal" vom Monitor.
Ich würde sonst meine neue CPU einbauen und schauen ob dieser funktioniert.

Cango02753 schrieb:
Könnte die CPU evtl. kaputt sein ?
Ich weiß jetzt zwar nicht wie sich das auswirken würde aber kein Signal bzw. kurz Schwarz Bild 3-5 sekunden und dann "kein Signal" vom Monitor.
Ich würde sonst meine neue CPU einbauen und schauen ob dieser funktioniert.
Die CPU war bei uns nie defekt bei sowas, immer das Board...

Bei mir ist gestern nach 3 Monaten Betrieb auch was kaputt gegangen,Grafikkarte Sapphire Nitro 5700 xt ist ok habe ich schon getestet,Mainboard läuft lüfter auch,aber kein Starten der CPU.
Habe den 3700x verbaut auf ein MSI 370 Gamming M7 ACK , G. SKILL 2x 16 Gigabyte 3600 Speicher Verbaut,Netzteil ist etwa 8 Wochen alt be puiet Straight Power 750 Watt Gold.

Habe mir jetzt erstmal einen Ryzen 2700 bestellt um zu sehen obs die CPU ist,den bekommt dann meine Frau.
Da ich in letzter Zeit öfters schon gelesen habe das die Ryzen kaputt gehen vermute ich mal die CPU ist hin.

Übertaktet habe ich nicht im gegenteil habe sogar den Boost ausgeschaltet gehabt,der wurde mit einem Nocuta
DC 15 auch nicht wärmer als 60 Grad bei mir.Wenns klappt weiss ich Morgen Abend mehr werds berichten.

Habe jetzt das Bios neu geflasht über USP-FLash also neuste Version,hoffnung stirbt zuletzt,gebracht hat es nichts.

So wie es aussieht ist mein Mainboard defekt,heute den 2700x eingebaut tut sich nichts,nochmal Bios Updatet versucht auf eine ältere Version,aber der Rechner startet nicht.Hatte auch immer so ein Pfeifen bei dem Board,nun gut habe mir jetzt ein Asus bestellt 470 er Chipsatz,mal sehen wie sich der 3700er drauf macht.

Zurück
Oben