Nach Bluescreen PC tot

Da Crocker

Lt. Commander
Morgen,

gestern Abend hab ich Treiber und Software für die Logitech Communicate STX Webcam installiert. Nach dem geforderten Neustart gab es allerdings bereits einen Bluescreen bevor XP richtig gestartet war. Nach dem Bluescreen funktionierte gar nichts mehr. Kein Mucks. Der PC läasst sich einschalten und alle Lüfter drehen allerdings kein "beep" vom Mainboard und der TFT bleibt schwarz mit dem Hinweis das kein Eingangssignal vorhanden ist. Hab alles zerlegt und wieder zusammen gebaut. Hat nicht gefruchtet. Weiterhin selber Fehler.

Wo könnt der Fehler liegen bzw was könnte ich zerstört haben?

Ein Biosreset hab ich schon durchgeführt. Hat nicht geholfen.

Ein piepsen zu Beginn kommt nicht. Jedoch leuchtet die grüne Mainboard LED.

Falls sich etwas verabschiedet haben sollte, würde das Mainboard je nach Fehler doch unterschiedlich piepsen, oder?

@Da Crocker
Ja, aufgrund des piepsens kann man auf die defekte Komponente schließen.
Aber wenn er nicht piepst, hat sich wahrscheinlich das Board verabschiedet.

Sonst fällt mir leider kein Grund für das Phenomän ein.

Das wäre aber irgendwie auch schon ein wenih seltsam, wenn sich dadurch das Board verabschiedet hat.

Hast du mal die minimal Konfiguration probiert, also alles bis auf die Kernkomponenten abstecken oder mit nur einem Speicherstick/anderer CPU testen. Vllt hiflt ja auch die Batterie für eine längere Zeit rauszunhemen.

@_DJ2P-GER_
Komisch ist es schon, aber wenn er nicht einmal mehr piepst, was wäre es sonst?
Minimalkonfiguration kann nicht schaden.

@Da Crocker
Und am besten mit beiden Riegeln einzeln testen.

Will nicht hoffen das sich das Board verabschiedet hat.

Habs bereits mit beiden Riegeln einzeln getestet und die Batterie war auch für 5 Minütchen raus. Hat nichts geholfen. Ne andere CPU steht mir leider nicht zur Verfügung.

Wennd der CPU hinüber wäre würde ja wieder das bekannte piepsen vom Board kommen, ebenso bei den Speicherriegeln, oder?

@Da Crocker
Ja, er müsste piepsen.
Darum hab ich gleich aufs Board getippt.
Vielleicht auch das NT, aber dann würden die Lüfter wahrscheinlich nicht mehr laufen.
Echt schwierig zu sagen.

Hmm, das Netzteil würd ich auch mal ausschließen. Immerhin laufen alle Lüfter, alle LEDs, Festplatten, Maus Tastatur etc.... Saft ist also vorhanden. Verzweifel grade schon ein wenig.....

@Da Crocker
Die Leds brauchen aber nicht viel Strom. Könnte ja sein, das sich das NT nicht komplett verabschiedet hat, sondern nur ein Teil, sodass es zu schwach ist um die CPU und die GPU zu betreiben.

Aber ist eher unwahrscheinlich, da hast du schon recht.
Wird wahrscheinlich das Board sein.

Ich würd mal Alles ausbauen (GraKa, speicher, Cpu u.s.w.)und dann mal auf den Powerbutton drücken, wenn dann nix piepst is das Board hinüber.

Das setzt natürlich vorraus, dass das NT in Ordnung ist. ;)

ich denke es reicht mal ganz ohne RAM zu booten, dann muss das Board einen Piepton abgeben wenn es noch ok ist.

Versteh die Welt nicht mehr....!

War gestern leider verhindert und konnte mich meinem Problem nicht widmen.
Heute Morgen schalte ich das blöde Ding ein und es läuft... ohne das ich irgend etwas getan habe.

Danke für eure Hilfe.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben