Nach CPU Wechsel völliges Chaos

Ja, aber das scheint mit der neuen 13. Generation was zu tun haben. Denn mit meinem MSI Z690 Board und mein 12900K haben dieses Problem bisher noch nie gehabt.

Ganz davon abgesehen können immer mal Bugs vorkommen und in diesem Fall wurde es auch bereits behoben. Es muss halt dann auch bekannt sein, wie in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch allen. Ich habe echt gedacht ich hab was kaputt gemacht beim cpu tausch. NVMe, Prozessor, Speicher, alles läuft wie es soll und im Bios ist die neue Version nun ebenfalls abzulesen. Perfekt

Nur frage ich mich echt wie sowas passieren kann. Testen die Hersteller ihre eigenen Bios nicht vor dem release?! Wahnsinn. Na jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen. Also nochmal allerbesten Dank Leute :)


Btw: hab nen 12700KF zu verkaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666, IICARUS und mcbloch
Spannend wie ein Krimi...

IHR seid eine super Community - großen RESPEKT, wie ihr helfen konntet !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Fabian_otto und pvcf
DasDilemma schrieb:
Nur frage ich mich echt wie sowas passieren kann. Testen die Hersteller ihre eigenen Bios nicht vor dem release?! Wahnsinn. Na jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen. Also nochmal allerbesten Dank Leute :)
Ehrlich gesagt ist es deine eigene Schuld, denn die neuen Treiber wurden auch zeitgleich bereitgestellt. Mit neuer Hardware ändert sich nicht nur das Bios, sondern auch neue Treiber können hierzu bezogen neu rauskommen. Denn den ME Treiber gibt es ja schon seit dem 27. September 2022.

Wenn du diesen nicht drauf installierst, kann der Hersteller ja nichts dafür. ;)

Mein System halte ich aktuell und wenn ich einen neues Bios darauf ziehe, schaue ich auch nach, ob es ggf. auch einen neuen ME-Treiber dazu gibt. Dadurch würde ich wohl solch ein Problem nie mitbekommen.
Ergänzung ()

Falls noch nicht geschehen, auch den neuen Chipsatz Treiber mit installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben