nach dem booten friert der PC ein

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ich nutze seit paar monaten schon meinen PC . er funktionierte bis heute.
nach dem booten bzw sobald das windows logo erscheint friert er ein . bis dahin funzt alles also ich kann ins bios ,dann kann ich z.b. die NUM -taste an und ausmachen( man sieht das licht wie es angeht und ausgeht).
als er dann beim anmeldebildschirm ist geht garnichts mehr .die maus geht nicht und die tastatur geht nicht, aber im bios gehts.

ich verstehe das nicht :(
hat jemand einen rat ?

danke

Starte mal in den Abgesicherten Modus, wenn es in den Modus auch nicht starten kann hat wohl Windows einen defekt.

Bitte schreibe noch genau welche Komponenten dein PC beinhaltet.

Windows mal im abgesicherten Modus starten. Was hast du zuletzt gemacht als es noch funktioniert hat? An der Hardware was geändert? Treiber installiert?

Ansonsten mehr von deinem System posten. Welches BS?

Kannst du wenn der PC eingefroren ist die NumLock LED ein und ausschalten mit der Tastatur?

Mal mit einer Live CD, wenn vorhanden, starten! -> wenn das geht, dann BS oder Platte die Ursache

Mehr Infos wären hier aber schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe :

intel core i5 2500K
win 7 ultimate 64 bit
8gb ram
640 GB sata festplatte ( ca. 4 jahre alt )
6950

ich habe nur KIS 2013 deinstalliert mit dem kav-remover. ansonsten nichts.
falls das eine rolle spielt: in den letzten 2 wochen wollte ich mal die minianwendungen,wie z.b. die uhr usw auf meinen desktop tun, aber die uhr wurde nur schwarz angezeigt . auch andere minianwendungen wollten nicht bzw. hatte probleme damit.

mit der ubuntu 12.04 live-cd läufts aber im abgesicherten modus nicht.
als ich F8 gedrückt habe kam dann der schwarze bildschirm wo man den abgesicherten modus starten kann , ihr wisst schon.

ganz oben stand "computer reparieren", das habe ich angeklickt . dann versuche ich es dort mit der systemwiederherstellung. was meint ihr ?

PS: wie kann ich denn von C: und anderen partitionen meine daten retten ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl es könnte evtl. an der Festplatte liegen? Hast du eine andere zur Hand auf die du mal eben schnell Win7 installieren kannst? Wobei eigentlich müsste NumLock noch funktionieren wenn es die Festplatte "nur" ist.

Du hast kein Overclocking oder?

ich glaub nicht , also ich habe nichts mit overclocking eingestellt.

ich habe jetzt eineubuntu live cd drin und übertrage daten von der partition C: auf andere partitionen damit ich dann win 7 nochmal installieren kann .
ich hoffe das geht mit einer live cd, auf meinen USB stick waren einige daten drauf die ich darauf übertragen konnte.

gruß

Zurück
Oben