Nach einbau neuer Grafikkarte kommt kein Bild

Andy321

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

gestern kamen meine neue Komponenten für mein pc an und habe selber etwas dran rumgeschraubt. Netzteil ausgetauscht, Ram ausgetauscht und zuletzt auch die neue Grafikkarte reingesetzt (GTX770) Jetzt wo ich mein Pc anmachen wollte, steht die ganze Zeit auf meinem Bildschirm kein Signal und oben rechts kommt für eine Sekunde die einblende "HDMI" oder "VGA" ich habe beide Varianten ausprobiert aber keins will funktionien. Nur wenn ich wieder die Grafikkarte rausnehme kommt durch mein HDMI Kabel ein Sigal, was mich aber total wundert. Habt ihr vielleicht eine Idee was zu tun ist ? :(

Diese Informationsflut deiner Hardware ist erstaunlich...

hast du vielleicht den Monitor an die integrierte Grafikeinheit angeschlossen anstatt an der Grafikkarte?

eventuell hast du eine CPU mit integrierter grafikeinheit?!
mal im BIOS richtig einstellen, dass die 770er zu verwenden ist

Tut mir Leid für die wenigen Daten. Ich weiss nicht wo ich diese herausnehmen kann...
Nein habe ich schon versucht, klappt auch nicht:(
Ergänzung ()

wie kann ich Bios aufrufen wenn mein Bildschirm kein Signal kriegt ?

Andy321 schrieb:
Habt ihr vielleicht eine Idee was zu tun ist ? :(

Einen Fachmann ran lassen.

Da Du offensichtlich gedacht hast, ein PC besteht nur aus tauschbaren Puzzleteilen, hast Du jetzt die Gelegenheit etwas neues zu lernen.

Was für einen PC hast Du? AMD oder Intel? Welche CPU? Wurde die Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgt? Reicht das Netzteil aus? Und, und und....

Zuletzt bearbeitet:
aber du weisst was bestellt hast kannst ja da sagen was du für HW hast zb. MB
hast bei der GK alle Stromstecker richtig drinn?

Andy321 schrieb:
Tut mir Leid für die wenigen Daten. Ich weiss nicht wo ich diese herausnehmen kann...

du wirst doch wissen, was du bestellt hast?
ansonsten mal zb.: cpu-z anwerfen

Häng das Ding an den Fernseher.

Kommt Bild?

Nein?

Verrsuchs mit BIOS - kommt Bild?

Aber richtig eingebaut und auch richtig angeschlossen ist sie doch - geprüft?

Andy321 schrieb:
Nur wenn ich wieder die Grafikkarte rausnehme kommt durch mein HDMI Kabel ein Sigal, was mich aber total wundert.

WO ist dieses HDMI kabel denn angesteckt? am mainboard?
dann starte mal so, geh ins BIOS und stell auf die 770er um

Also habe den Acer Aspire M3985 mit Windows 8 und als Prozessor Intel Coew i5 3470 und die aktuelle Grafikkarte ist GT630. Das alte Netzteil hatte eine Leistung von 300 W und habe mir ein mit 450 W von bequiet geholt. Und die neue Grafikkarte wäre halt die GTX770
Ergänzung ()

Hatte es mal am mainboard und an der Grafikkarte selbst versucht aber leider erfolglos

Haste die PCI-E Stromports auch fleissig belegt?

wenn man gleichzeitig 3 Teile austauscht und danach nicht richtig funktioniert, was macht man denn nun? und man weiss es auch nicht, welcher von den 3 Teilen Problem macht , ist schwer jetzt

es ist alles angeschlossen, deswegen wundert es mich ja :/

mach doch bitte mal ein foto

Tausch zunächst nur das Netzteil. Anschließend testen ob der PC (noch) funktioniert.

Funktioniert er einwandfrei und problemlos, dann tauscht du die Grafikkarte aus und auch hier wieder anschließend testen ob er (noch) funktioniert.

erst mal, GTX770 raus, neues Netzteil und neue Speichermodule drin lassen, mit deiner alten 630 testen

p.s. einige MBs haben auch Problem mit GTX 660er/770er Graka, erst gestern hat jemand das Problem gehabt mit einer GTX660, beim Starten kein Bild, geholfen wurde erst nach einem BiosUpdate für das MB, ob bei dir auch das Problem, weiss man jetzt nicht ^^

IMAG0827.jpg
IMAG0828.jpg
IMAG0829.jpg
IMAG0832_BURST001.jpg
IMAG0833.jpg
IMAG0834.jpg
IMAG0836.jpg
Ergänzung ()

Wie genau funktioniert das Bios-Update?
Beim Starten des Computers sofort die bestimmten tasten wie entf oder F8 drücken oder wie, um in das Menü davon zu kommen? Und denn dort weiter?

sehe ich richtig, du hast deine Graka nur mit 1 x 6Pins verbunden? braucht deine GTX 770 normalerweise nicht mehr?

Zurück
Oben