Nach Garantie Einsendung keine Reaktion mehr

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe vor etwas über einem Jahr bei Memory World auf Ebay einen neuen USB Speicherstick
mit zwei Jahren Garantie erworben. Vor etwa zwei Monaten ging das Teil beim Einstecken ins Notebook plötzlich nicht mehr und ich habe das Teil dann beanstandet, da ja noch Garantie besteht. Daraufhin bekam ich sehr schnell Antwort mit der Aufforderung mir ein RMA Protokoll Down zu Loaden, dieses aus zu füllen und zusammen mit dem Stick an Memory World zu schicken.
Das tat ich in genau der Reihenfolge dann auch sofort am nächsten Tag. Seit dem ist absolute Funkstille. Mehrere Anfragen nützten auch nichts, sie stellen sich einfa
ch nur Tod.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich meine dass der Stick zwar nicht so wertvoll ist, aber auf der anderen Seite hat sowas ja bestimmt Methode und nicht wenige werden dadurch um ihr gutes Recht gebracht. Sicherlich spielt diese dubiose Firma damit dass sie eben genau wissen, dass der Stick einen allzu grossen Aufwand nicht rechtfertigt. Aber ich denke nicht dass ich das so einfach auf sich beruhen lassen möchte und wollte mal fragen, ob es hier noch Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ausserdem ist es zumindest meine Pflicht, alle anderen vor solchen Methoden zu warnen, da es alles andere als korrekt ist, so mit Kunden umzugehen.
Vielleich weiss auch jemand, was ich denn sonst noch tun könnte, um an meinen Stick ranzukommen. Schliesslich gehört er mir und sie reparieren ihn nicht nur nicht, sondern behalten ihn auch noch gleich ein.
Also es geht um Memory World, die bei Ebay ziemlich viel von den Teilen verkaufen. Sollten eigentlich nicht nötig haben, so einen Film abzuziehen.
Freue mich über jeden ernstgemeinten Rat, der mich weiter bringt.
Danke und Gruss, George
 
Was du tun kannst?
Da Übliche, was immer hier geraten wird in so einem Fall. Brief per Einschreiben mit Fristsetzung, danach der Gang zum Anwalt.

Ich schätze mal, die schicken den Stick auch nur ein, selber reparieren werden die den nicht. Da kann so etwas schon mal ein paar Monate dauern. Was natürlich nicht in Ordnung ist, dass sie nicht auf deine Mails reagieren.
 
Das war aber schon vor 2 Monaten, wenn Du richtig gelesen hättest.
 
Wie Stewi schreibt, Einschreiben und Anwalt.
Ob das lohnend ist, mußt du selbst entscheiden, denn selbst das Einschreiben kostet fast soviel wie ein neuer Stick.
Das ist das Risiko was man immer eingeht wenn man online kauft.
 
Nostromo33 schrieb:
... denn selbst das Einschreiben kostet fast soviel wie ein neuer Stick.

Kannst du mir bitte sagen, wo du einen Stick für knappe drei Euro bekommst? :lol: Oder ich hab was falsch verstanden (grad aufgestanden).
 
Zurück
Oben