Nach Graka Einbau Probleme mit Festplatten

swoti

Ensign
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist die richtige Stelle hier für mein Problem. Ich hab ne neue HD6950. Zuvor besass ich eine 4870. Mein Problem nun beim heutigen Einbau. Sobald ich was anderes zusätzlich im System anschliesse (sprich HDDs) außer meiner Intel Postville System SSD geht nix mehr und das System bleibt nach dem Bios mitm blinkenden cursor hängen. Zieh ich die Festplatten ab gehts wieder. Netzteil hat 625W..daran kanns doch wohl nicht liegen....
Hilfe!

VIelen Dank
Stefan

wow, voll viele informationes, bitte mehr infos,
welches board, welches nt genau, etc

CMOS Reset!

Ausserdem gibt es bei Netzteilen Unterschiede. Ein 625 Watt Netzteil für 20€ und eins für 120€ sind nicht dasselbe!

Ja....eine komplette Übersicht deines Systems würde hier evtl auch zum Ansatz eines Erfolges führen....die Watt-Leistung eines Netzteils allein hat nichts zu sagen....ein Reset bzw eine richtige Einstellung des Bios kann da auch helfen.....aber wie gesagt das komplette System (und am besten auch die Bios-Settings) wäre sehr hilfreich!

Hi,
wie wäre es wenn du jede Festplatte nach einander anschließt, dann einmal Rebooten und schauen ob es geht.

hast du an der GraKa die beiden 6-pol.Stecker angeschlossen?

Nach dem anschließen zusätzlicher Festplatten im Bios nachsehen ob die richtige Bootfestplatte ausgewählt ist. Denke das es das ist.

Hi danke schon mal für reue beiträge. Bin leider gerade unterwegs aber die system details kommen dan n morgen :) netzteil ist vonenermax mod 82 . Einzelne hdds hab ich probiert. Nur die graka ist neu. Ach ja und der brenner hängt dran. Danke
Ergänzung ()

Hi...
ja tatsächlich ändert er die boot festplatte. Allerdings taucht die SSD dann nicht mal mehr zur auswahl auf. Stattdessen dann nur noch die frisch angeängt HDD, das CDROM Laufwerk und ein Wechseldatenträger...weiss jemand woran das nun wieder liegen kann?
Danke!

Wasn Krampf..so hat sich erledigt..danke Männer! ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben